LG P760 Optimus L9 Downgrade-Anleitung


  1. #1
    Sweet Devil

    LG P760 Optimus L9 Downgrade-Anleitung

    Hallo miteinander,

    an dieser Stelle möchte ich in Form einer Anleitung erklären, wie sich das LG P760 Optimus L9 auf die Software Version V10A Downgraden lässt. Wichtig ist dieses vor allem für die Nutzer die ihr LG Optimus L9 rooten möchten, aber bereits über die aktuellere Software Version V10E verfügen.

    Wie erfahre ich welche Software Version sich auf dem LG P760 Optimus L9 befindet ?

    Erfahren könnt ihr dieses unter:

    Systemeinstellungen - Einstellungen - System - Telefoninfo - Software Version

    Was wird benötigt ?

    KDZ_Flash-Package_LG.zip
    V10A_00.kdz

    Nachdem ihr die Datein heruntergeladen habt müsst ihr nun als erstes die im Ordner Tool-Setups zu findene B2CAppSetup.exe und die msxml.msi auf eurem PC installieren.

    WICHTIG: Sollte euer PC über das Betriebssystem Windows Vista oder
    Windows 7 verfügen, müsst ihr die Datein stets als Administrator ausführen.

    Habt ihr dieses getan, beachtet bitte das als nächstes die Firewall - und das Antiviren Programm welche sich auf eurem PC befindet zu deaktivieren. Beachtet ihr diesen Punkt nicht müsst ihr damit rechnen, das einige der Dateien welche zur Ausführung dieser Anleitung benötigt werden, geblockt werden.

    Geht nun bitte wieder in den KDZ_Flash-Package Ordner und öffnet die Host Datei welche die Bezeichnung 1_Host-Datei anpassen trägt. Dort ersetzt ihr bitte die letzte Zeile gegen die Bezeichnung 127.0.0.1 csmg.lgmobile.com und speichert die Änderung des Textes ab. Siehe Bild:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2013-01-25_170906.jpg 
Hits:	422 
Größe:	84,1 KB 
ID:	49596

    Anschließend müsst ihr die 2_KDZ_Server_Start.exe und die 3_WindowsEnabler.exe ausführen. Beide Dateien sollten euch anschließend in der Taskleiste (neben der Uhr) eures PC´s angezeigt werden.
    Sollte dies der Fall sein, müsst ihr nun bitte einmal auf dieses Symbol Name:  6.jpg
Hits: 3036
Größe:  1,0 KB klicken um den Windows Enabler zu aktivieren. Ob der Windows Enabler aktiviert ist, erkennt man daran das die Bezeichnung ON in dem Symbol zu erkennen ist.

    Um fortfahren zu können müsst ihr nun folgende Einstellungen auf eurem LG P760 Optimus L9 vornehmen:

    Aktiviert als erstes die Option USB-Debugging.

    Systemeinstellungen - Einstellungen - System - Entwickleroption - USB-Debugging - Haken setzen

    Anschließend verbindet nun euer LG Optimus L9 per USB-Datenkabel mit dem PC
    und wählt unter USB Verbindungstyp die Option LG Software.

    Systemeinstellungen - Verbindungen - USB-Verbindungstyp

    Habt ihr das LG P760 Optimus L9 mit dem PC verbunden, müsst ihr nun die 4_UpTestEX_mod2_marwin.exe ausführen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2013-01-25_171718.png 
Hits:	410 
Größe:	38,2 KB 
ID:	49598


    Wählt hier bitte unter Select Type die Option 3GQCT aus.
    Geht nun bitte auf Phone Mode und stellt diese auf EMERGENY.
    Nun wählt bitte unter der Option Select kdz File eure V10A_00.kdz aus.
    Anschließend klickt ihr nun auf dem Button Normal web upgrade test.

    Durch dieses Vorgang sollte sich nun das folgende Fenster öffnen. Sollte dies an dem sein klickt ihr an dieser Stelle bitte auf den Button Upgrade Start.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2013-01-25_171815.png 
Hits:	257 
Größe:	24,8 KB 
ID:	49599

    Bei dem sich darauf öffneten Fenster gilt es jetzt, die folgenden Einstellungen vorzunehmen.


    Name:  2013-01-25_172036.png
Hits: 1021
Größe:  17,3 KB


    Beachtet hier als erstes das im ersten Feld die Option Clear phone Software update Registry eingestellt ist.

    Sollte dieses bereits voreingestellt sein, wählt ihr nun unter Country die Option Different Country aus. Anschließend wählt euch unter Language die gewünschte Sprache aus, in unserem Fall wäre dieses demnach German.

    Habt ihr die genannten Einstellungen vorgenommen, klickt ihr nun auf OK.

    Nun sollte sich der LG Flasher automatisch öffnen und wie auf den Bildern zu sehen, den Flashvorgang ausführen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2013-01-25_172156.png 
Hits:	286 
Größe:	108,2 KB 
ID:	49601Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2013-01-25_172255.png 
Hits:	258 
Größe:	111,7 KB 
ID:	49602
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2013-01-25_172315.png 
Hits:	266 
Größe:	113,3 KB 
ID:	49603Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2013-01-25_173059.png 
Hits:	207 
Größe:	108,0 KB 
ID:	49604

    Wenn euch am Ende des Flashvorgangs die Meldung LG Mobile Phone Update Completed angezeigt wird und euer LG Optimus L9 sich einmal automatisch neugestartet hat, wurde der Downgrade erfolgreich abgeschloßen.

    Ihr könnt demnach nun alle Fenster wieder schließen und euer LG Optimus L9 wieder vom PC trennen.

    Gruß,
    Sweet Devil

    INFO:
    An dieser Stelle möchte ich noch darauf hinweisen, das die Ausführung dieser Anleitung auf eigene Gefahr geschieht, da durch evtl. falsche Handhabung das Gerät beschädigt werden kann. Aus diesem Grund übernehme ich sowie All4Phones.de keine Haftung für eventuell entstehende Schäden.
    Geändert von anonymus (08.06.2015 um 08:25 Uhr) Grund: NEW Download-Links!

  2. #2
    Crackspiele
    Hallo,
    Das klappt bei mir irgendwie nicht.
    Wenn ich 4_UpTestEX_mod2_marwin.exe ausführe und alles eingabe was in der beschreibung ist und ich dann
    auf Normal web upgrade test drücke und dann im dem anderen fenster auf Upgrade Start drücke kommt bei mir
    das andere fenster nicht sondern da kommt LGMobile Support Tool öffnet sich dann und dann steht da ihr handy
    ist auf dem neuesten stand.

    Würde mich über eine Hilfe freuen!

  3. #3
    Sweet Devil
    Hallo,

    hast du daran gedacht die Host Datei auch so wie oben genannt abzuändern ?
    Falls ja, überprüfe bitte auch mal ob die Änderung der Host Datei auch unter
    C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts korrekt übernommen wurde.

    Zur Not trenne das Gerät nochmals vom PC, entferne den Akku mal für einem Moment aus dem angeschalteten Gerät und wiederhole anschließend nochmals alle aufgeführten Schritte sorgfälltig.

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #4
    Gast

    LG P760 Optimus L9 Downgrade-Anleitung

    ich habe da eine frage bei mir funktuieniret das nich weil wenn ich bei dem lg dongrade fenster binn tut es analysieren aber bei download kommt sofor error was kann ich machen damit es geht

    also da wo normalerweise downlode compleet dastehn müste steht error dort

  5. #5
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ich habe da eine frage bei mir funktuieniret das nich weil wenn ich bei dem lg dongrade fenster binn tut es analysieren aber bei download kommt sofor error was kann ich machen damit es geht

    also da wo normalerweise downlode compleet dastehn müste steht error dort
    Hallo,

    damit ich mir ein genaues Bild von der von dir geschilterten Situation machen kann, wäre es sehr nett wenn du mal ein Screenshot von der Fehlermeldung anfertigen könntest und mir dieses mal in diesem Beitrag mit hochlädst.

    Gruß,
    Sweet Devil

  6. #6
    Gast003
    Hallo, ich habe mal eine frage: mein LG P760 zeigt mir ständig an aktualiesierungen durchzuführen. Ich habe dies schon vier mal gemacht und beim letzten mal waren die einstellungen anders. Unter anderem kann ich keine screenshots mehr machen oder mir auch keine apps mehr runterladen. könnt ihr mir helfen?

  7. #7
    Gast

    LG P760 Optimus L9 Downgrade-Anleitung

    hallo die datei V10A_00.kdz gibt es nicht ich würde mich um hilfe freuen

  8. #8
    anonymus
    Hallo Gast!

    Ich habe den DOWNLOAD-Link zur V10A_00.kdz im ersten Post aktualisiert.

    LG anonymus

  9. #9
    Gast

    Probleme mit dem Downgrade

    hallo noch einmal also ich habe es jetzt versucht mit dem Downgrade
    dass hat leider nicht funktioniert

    dass wlan meines lg P760 geht noch immer nicht

    ich würde mich um hilfe freuen

  10. #10
    anonymus

    LG P760 - WLAN funktioniert nicht [FRAGEN & LÖSUNG]

    Hallo Gast!

    Ich gehe davon aus, dass du bereits diese Anleitung zuerst versucht hast: LG Optimus L9 - WLAN funktioniert nicht / WI-FI Option Grau hinterlegt [FAQ]
    PS: Dort wäre deine "jetzige" Frage wohl auch besser aufgehoben! - Mit Einverständnis von dir verschiebe ich die Beiträge gerne dorthin!

    Wenn ja, hätte ich noch ein paar Fragen zu der WLAN-Konfiguration die hinter dem Router steht.

    1) Siehst du dein / andere WLAN-Netzwerke in der WLAN Übersicht?
    2) Welche Verschlüsselung verwendet das "gewünschte" WLAN-Netzwerk?
    3) Tritt der Fehler nur mit bestimmten WLAN-Netzwerken auf, oder nur mit einem speziellen?
    3) Hast du dein LG P760 schon einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und direkt ohne Backup-Wiederherstellung versucht eine WLAN-Verbindung herzustellen? (ACHTUNG: Bitte vorher Backup deiner Daten machen!)

    LG anonymus

  11. #11
    Gast

    re: anwort

    also ich habe es gedowngradet da war es aus gegraut und geupdatet immernoch aus gegraut

    MfG

  12. #12
    anonymus
    Hallo Gast!

    Ok, hast du ein Backup deines LG P760? Wenn ja, führe einmal diese "ROOT-Anleitung" durch und installiere anschließend den ClockWorkmod-Recovery [ANLEITUNG] (Download des Rom Managers sowie des CWM (falls du es über ODIN flashen möchtest) befindet sich im Anhang).
    Nach vollständiger Installation, führe bitte einmal im Recovery Mode die Wipe-Funktionen aus. (ACHTUNG: Hierbei werden sämtliche Daten gelöscht!)

    LG anonymus
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu LG P760 Optimus L9 Downgrade-Anleitung


  1. LG P700 Optimus L7 Downgraden [Anleitung]: Hallo, an dieser Stelle möchte ich euch anhand einer kurzen Anleitung erklären, wie sich das LG P700 Optimus L7 auf die Software Version V10A...



  2. LG P760 Optimus L9 - Screenshots erstellen [FAQ]: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich euch kurz erklären, wie ihr mit eurem LG P760 Optimus L9 Screenshots von eurem Homescreen, euren...



  3. LG P760 Optimus L9 Handbuch/Bedienungsanleitung: Hier können alle die ihr Handbuch (Kurzeinführung) verlegt haben, hier noch einmal eine Bedienungsanleitung für das LG P760 Optimus L9 im .PDF Format...



  4. LG P760 Optimus L9 - USB Treiber Download: Wer sein LG P760 Optimus L9 als Massenspeicher auf seinem PC nutzen möchte, benötigt hierzu einen USB Treiber. Meist installiert dieser sich auch...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

lg optimus l9 downgrade

downgrade lg l9

lg l9 downgrade

downgrade lg optimus l9

lg p760 optimus l9 downgradescreenshot lg l9zeitumstellung 2013v10a lg p760lg p700 bedienungsanleitungdowngrad lgp760

Stichworte