Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mit meinem HD2 etwas "rumzuspielen". Das Windows Phone 7.8 konnte ich auch nach den Anleitungen aus dem Forum einwandfrei flashen. Danke hier nochmal.

Jetzt habe ich bei htcinside eine eigentlich schöne Anleitung gefunden, wie ich das HD2 mit einem Android Custom ROM flashen kann. Ich habe dazu das HD2 Toolkit benutzt. Es hat auch eigentlich alles gut funktioniert. Der aMAGLDR V1.13 startet sauber und ich kann auch das AD Recovery starten.

Wenn ich jetzt im CWM-based Recovery das Custom ROM (EvoHd2v10final-fixedx.zip) als ZIP File installieren möchte, bekomme ich die Meldung, dass die SD Karte nicht gemounted werden kann (E:Can´t mount /sdcard/). Wenn ich die Karte dann über das Menü mounten möchte, kommt auch nur eine Errormeldung.

Ich habe die 8GB SD Karte im Vorfeld mit FAT32 formatiert. Muss ich die Karte irgendwie partitionieren? Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man eine Partition der Karte wohl in ext3 formatieren muss. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

EDIT: Hab den ganze morgen rumgestöbert und bin auf die Lösung gestoßen.

Die Karte muss zu einem Teil in FAT32 und in ext3 formatiert werden. Beide Partitionen müssen primär sein.

Danach konnte ich das ROM auswählen.

Sorry für den übereilten Eintrag.