Samsung Star II zu flashen geht nicht


  1. #1
    alarm130
    Hallo nochmal!

    da auf meinem Handy eine alte Firmware (S5260XXKA6) drauf ist, habe ich mir die neueste runtergeladen (S5260XXD1) und versucht mit Multiloader zu flashen. Es ging auch alles super, aber beim Neustart bleibt es beim Bootscreen hängen. Wenn ich aber die alte wieder zurückflashe geht es wieder. Kann mir also jemand helfen?

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo alarm30,

    wenn die neue Firmware Version welche du versuchst auf dein Star II zu flashen nicht funktioniert, liegt dieses entweder daran das du irgendwas falsch machst oder aber daran das die verwendete FW einfach nicht für dein Gerät geeignet ist.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    alarm130
    Eigentlich ist es doch egal welche Version oder gibt es mehrere Versionen vom Star II?

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    gemeint war damit eigendlich ob du sichergestellt hast das dein Gerät keinen SIMLOCK hat. Den verfügt dein Gerät über einen SIMLOCK funktioniert das Flashen der S5260XXD1 nicht.

    Falls kein SIMLOCK vorhanden ist, bitte die folgenden Fragen beantworten :

    Bist du dir sicher das du alle benötigten Datein auch ordnungsgemäß (sprich die mitgelieferten Bootfiles) auf das Gerät geflasht hast ?

    Hast du nach dem Flashen ein Master Reset durchgeführt ?

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    alarm130
    Also einen Sim Lock hat das Handy nicht. Ich habe auch versucht, wie du es gesagt hast, mit Bootfiles zu flashen, aber dann wird das Display komplett weiß, startet aber durch, weil ich die Startmelodie höre und wenn ich ohne Bootfiles flashe, dann bleibt es beim Bootscreen hängen. Das Problem ist der also der Bootloader.

  6. #6
    Sweet Devil
    Eventuell sind die von dir verwendeten Files ja auch defekt.

    Da die Datein wie ich vermute jedoch nicht von uns stammen, würde ich dir demnach raten, dich mal an denjenigen zu wenden der die Datein ins Netz gestellt hat (und eventuell auch eine Anleitung dazu verfasst hat) zu wenden.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #7
    alarm130
    Könnte was dran sein. Wo kann ich denn die aktuellste Firmware die nicht beschädigt ist runterladen?

  8. #8
    Sweet Devil
    Ich könnte dir zwar die Datein suchen, dir aber nicht garantieren das sie funktionieren. Denn da ich selbst kein Samsung Star II in meinem Besitz habe, kann ich es nicht testen.

    Es wäre demnach ratsam mal ein Extra Thread für deine Suche ,oder aber dir die Datein über Google herauszusuchen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  9. #9
    alarm130
    OK, dann mach ich mich mal auf die Suche nach einer neuen Firmware.

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Star II zu flashen geht nicht


  1. Samsung Galaxy SII - Kontakte vom Samsung an mein Navi übertragen - geht nicht!!!: Hallo SGSII Gemeinde, folgendes Problem: Ich nutze ein Navigationsgerät von Pioneer AVIC-F920 BT (AVIC-F920BT (Archiviert) - Pioneer...



  2. MMS-Versand mit Samsung Galaxy S Plus per Vodafone geht nicht: moin Siehe Threadname. Alle APN-Einstellungen lt 1und1 und Vodafone sind richtig Name: VF DE MMS APN: event.vodafone.de Proxy: leer lassen...



  3. Samsung Star II - Nicht genügend Ressourcen / Nicht genügend Speicher: Hallo, ich habe immer wieder die Anzeige auf dem Display ,dass ich keine ressourcen mehr wendungenfrei habe und ich einige Anwendlungen schliess en...



  4. s5230 Wecker geht nicht an! [Samsung]: Hi. Seit geraumer Zeit geht leider mein Wecker des Samsung S5230 nichtmehr an, ich habe schon alles ausprobiert, aber immer wenn ich die Weckzeit...



  5. S5230 geht nach flashen nicht wieder an: Hi hab grad "versucht" mein S5230 zu flashen aber computer hatte die 3 haken bei Rsrc und factory entfernt deswegen ist nur boot aufs handy gegangen...