LG P970 Optimus Black - Probleme beim Rooten


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    George66
    Hallo, bin neu hier und möchte mal schauen,ob mir jemand helfen kann!

    Habe ein p970 mit 1 und 1 Branding Version (v20c).Leider hab ich viele Probleme mit der Software und möchte es nun rooten oder flashen. Hab hier schon gelesen,dass es mit Superoneclick funktionieren soll. Hab auch die Anleitung benutzt. Leider funktioniert keine der versionen bei mir (1.7,1.9,2.3)

    Gibt es noch eine weitere Möglichkeit? Oder kann mir jemand einen Tipp geben?

    Ich habe leider sehr wenig Ahnung davon und ans flashen traue ich mich nicht wirklich ran,da die meisten Anleitungen auf Englisch sind.

    Kann jemand helfen ??

    Danke !

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo George66,

    das Rooten mit SuperOneClick funktioniert im Regelfall auch auf dem LG Optimus Black wunderbar. Hierbei musst du jedoch beachten, das du endweder die Version 1.7 oder aber die Version 1.9 verwendest. Den mit der Version 2.3 funktioniert es auf dem LG Optimus Black nicht nicht.

    Versuche daher bitte nochmal mit einem der in diesem Thread zu findenen Versionen aus:

    https://all4phones.de/forum/handy-fl...anleitung.html


    Info: Solltest du auf deinem PC das Betriebssystem Windows Vista oder Windows 7, empfehle ich dir das Tool SuperOneClick stets Als Administrator auszuführen (rechte Maustaste) da es sich andernfalls gerne aufhängt.

    Zudem empfehle ich dir unter Exploit die Option psneuter auszuwählen, das heißt wenn du dies nicht bereits getan haben solltest.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Gast
    Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es noch einmal versuchen...

    Gruss George66

  4. #4
    tobi13663
    Tja,alles versucht.. es funktioniert einfach nicht.

    Das Programm hängt immer an der gleichen Stelle (running psneuter...).

    Danach geht nichts mehr. Bei der Version 1.9 stürzt das Programm ab,bei 1.7 zwar nicht aber es geht dann einfach nicht mehr weiter.. :-(

  5. #5
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    habe mich mal etwas umgeschaut und kann dir mitteilen das sehr viele mit der Version V20C große Probleme beim rooten haben.

    Ich empfehle dir daher mal es mit hilfe der Blackjack.exe zu versuchen.
    Funktionieren tut diese Rootmethode wie folgt:

    Downloade dir zuerst die Blackjack.exe

    Aktiviere das USB-Debugging, in dem du die folgenden Einstellungen auf deinem Optimus Black vornimmst:

    Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB-Debugging - Haken setzen

    Verbinde das Gerät nun per USB-Datenkabel mit dem PC und führe die Blackjack.exe aus.

    Warte nun bis der Vorgang abgeschlossen ist und sich das Gerät neugestartet hat. (Macht es automatisch)

    Überprüfe nun ob sich die Anwendung Superuser mitinstalliert hat. Sollte dies nicht der Fall sein Lade sie dir bitte bei Google Play herunter.

    Ob dein LG P970 Optimus Black erfolgreich gerootet wurde, kannst du nach der installation von Superuser mit der App Root Checker überprüfen.

    Gruß,
    Sweet Devil

    PS. Bringt diese Rootmethode auch nicht den gewünschten Erfolg, kommst du ums Flashen nicht herum.

  6. #6
    tobi13663
    Danke für die Antwort.

    Werde es noch einmal versuchen. Wenn es nicht funktioniert,muss ich mich dann wohl doch mal mit dem flashen vertraut machen... ;-)

    Grüsse

  7. #7
    tobi13663
    Hallo Sweet Devil,

    na das war doch mal ein guter Tip..

    Hab die Blackjack.exe ausgeführt und innerhalb von Sekunden war alles erledigt.

    Nun ist es gerootet und ich kann mal schauen,was ich nun damit anstelle.. ;-)

    Vielen Dank noch einmal..

  8. #8
    Sweet Devil
    Hallo tobi13663,

    freut mich sehr das ich dir weiterhelfen konnte.
    Ich wünsche dir demnach noch viel Spaß mit deinem LG Optimus Black.

    Gruß,
    Sweet Devil

  9. #9
    tobi13663
    Hallo Sweet Devil,

    danke, ich kann mich mal gleich um das nächste Problem kümmern. Er zeigt mir zwar an,das das Gerät gerootet ist aber die Superuser App lässt keine zugriffe zu.. ??

    Ich habe die Superuser aus dem Markt genommen,die scheint aber nicht zu funktionieren...

    Mal schauen...

  10. #10
    Sweet Devil
    Hallo,

    bei der App Superuser brauchst du selbst auch keine Einstellungen vornehmen, sie Verwalten etc. Die Anwendung meldet sich selbstständig bei dir wenn du eine Anwendung auf deinem LG Optimus Black ausführen willst, die Rootrechte benötigt.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu LG P970 Optimus Black - Probleme beim Rooten


  1. LG Optimus Black rooten: Hallo, kann mir einer helfen ich würde gerne mein LG Optimus Black P970 rooten. Weiss jemand wie das geht? Android Version 2.3.4 Baseband...



  2. Tausche LG Optimus Black P970 8GB Simlock frei gegen Iphone 3gs: Tausche hier mein LG Optimus Black P970 mit Android 2.3 Gingerbread. Das Handy hat so gut wie keine Gebrauchsspuren da es immer gut behandelt...



  3. LG Optimus Black P970 - Android 2.3.4 Gingerbread Update steht zum download bereit: Hallo zusammen, ab morgen dem 13.01.2012 steht nun endlich das von vielen lang ersehnte LG Optimus Black P970 Update auf Android 2.3.4...



  4. LG Optimus Black P970 Handbuch/Bedienungsanleitung: Hier können alle die ihr Handbuch (Kurzeinführung) verlegt haben, hier noch einmal eine Bedienungsanleitung für das LG Optimus Black P970 im .PDF...



  5. LG Optimus Black P970 USB Treiber Download: Wer sein LG P970 Optimus Black als Massenspeicher auf seinem PC nutzen möchte, benötigt einen USB Treiber. Meist installiert dieser sich automatisch...