Xperia X8 / X10 Mini / X10 Mini Pro - CyanogenMod 9 (MiniCM9) Flashen [FAQ]


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 49 von 49
  1. #41
    Gast
    ich habe es 4 stunden probiert und es klappt gar nichts bei mir egal was ich installieren will es geht nicht -.-

  2. #42
    Gast
    Hallo Zusammen,

    habe ebenfalls versucht mein X10 mini pro mit MiniCM9 3.0.4 bzw. 3.0.5 zu flashen. Habe hierzu den aktuellen Kernel aus dem XDA-Forum für das X10 mini pro verwendet. Nun habe ich das Problem, dass das MiniCM9 zwar startet, jedoch keine PIN-Eingabe auf dem Touchscreen möglich ist, genausowenig funktioniert die Tastatur.

    Kann mir jemand bestätigen, dass die Images funktionieren? Hat jemand ähnliche Probleme?

    Bei der Darstellung habe ich auch das Gefühl, dass diese nicht zum X10 Mini Pro passt sondern eher zu einem größeren Display. Beim Flashtool musste ich als Treiber den X10 mini (ohne pro) auswählen, da dieser nicht in der Liste steht - hat dies was damit zu tun?

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke für das Tutorial und viele Grüße
    Tobi

  3. #43
    Gast
    Hallo,

    habe das Problem inzwischen selbst gelöst. Im XDA Forum ist MiniCM10 für das Xperia 10 mini pro verfügbar. Dies lies sich problemlos flashen und läuft ohne zucken! Einziges Manko ist derzeit nur die zweite Ebene der Hardwaretastatur die sich über die "SYM"-Taste aktivieren lässt, diese funktioniert leider nicht. Mit 600Mhz läuft es noch etwas ruckelig, aber mit 729Mhz geht es flüssig über die Bühne.

    Link zum Jellybean fürs Xperia X10 mini pro [ROM] MiniCM10-4.0.2 [RELEASED] [23/11/12]JB 4.1.2/CM10 for the §10 mini pro - xda-developers

  4. #44
    key54
    Kann mir bitte jemand helfen?

    Ich habe versucht das Sony Xperia Mini mit dem Mod aus diesem Thread zu versehen. Leider fährt es jetzt immer wieder hoch und bleibt dann beim SE Logo hängen. Was habe ich falsch gemacht und kann ich es irgendwie retten?

  5. #45
    AndyOhler
    Hallo Leser,
    mit dieser Anleitung komme ich nicht zurecht (31.03.2013). Auf meinem X8 (E15i) ist MiniCM9 nicht lauffähig. Das Handy bleibt mit dem Schriftzug "Sony Ericsson" hängen. Es bleibt nur ein komplettes rücksetzten mit dem Sony PC Companion. Dank xRecovery kann man nach der Wiederherstellung seinen gesicherten Zustand komplett wieder herstellen.
    Nach zwei erfolglosen Versuchen habe ich GingerDX installiert. Siehe
    [Tutorial-Reihe] Xperia X8 rooten, flashen und mehr - Android-Hilfe.de
    Das funktioniert !!
    Grüße

    Anmerkung zu xRecovery:
    Nach der Installation muss die xRecovery gestartet werden, und dann auf "installieren" klicken.
    Nun werden die Dateien busybox, chargemon und xrecovery.tar in das Verzeichnis systen/bin kopiert. Damit das funktioniert, musste ich VORHER mit der App "Root Explorer" die Rechte im Verzeichnis "system/bin" auf "r/w" ändern.

  6. #46
    Gast
    Hallo zusammen,

    muss mich leider in die Schlange der "meinhandyzeigtnurnochdensonyschriftzug" hinzugesellen.

    Noch viel schlimmer ist jedoch, das ich aktuell nichts mit meinem Handy anstellen kann. Alle bisherigen Versuche sind kläglich gescheitert. Weder komme ich ins xrecovery, noch kann ich mit der Sony Update Software irgendwas anstellen. Das Handy wird zwar hier erkannt, aber mehr auch nicht.

    Bitte um Hilfe... DANKE!!!

    Gruß

  7. #47
    Gast
    Kurzer Nachtrag...

    ...das Handy regiert auf keinerlei befehl. Also die Taste unten rechts ist ohne jegliche Wirkung.

    Danke im Voraus für eure Tipps!

  8. #48
    anonymus
    Hallo Gast!

    Da CM9 schon ein wenig veraltet ist und es bereits eine MiniCM10 gibt, würde ich Dir/Euch MiniCM10 empfehlen.

    Eine genaue Anleitung findest Ihr hier auf Englisch!

    Die Dateien findest du hier:
    MiniCM10
    Gapps
    build.prop
    Flashtool

    Lg anonymus

  9. #49
    Gast

    Hilfe X8 tot?

    Hallo
    habe nach der Anleitung alles gemacht. Flashen, rooten, Bootloader unlocked, xrechovery drauf, busybox, CM9 und beim CM9 kann ich den Hacken oder das Kästchen mit dem Zustimmen nicht anklicken so das ich es gar nicht installieren kann.
    Habe es dann mit GingerDX versucht, ging dann mit dem Installieren und reboot nur bleibt dann mein X8 beim Logo Sony Ericsson hängen. Es läßt sich nicht mehr starten, auch nicht einschalten über den Powerknopf, wird am PC nicht erkannt usw.
    Gibt es eine Möglichkeit es wieder zum Laufen zu bringen?
    Wäre über alles dankbar, brauche das Handy unbedingt.
    Gruß Jacky

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Handy Themen zu Xperia X8 / X10 Mini / X10 Mini Pro - CyanogenMod 9 (MiniCM9) Flashen [FAQ]


  1. Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Xperia X10 Mini Pro Rooten [Anleitung]: Hallo, an dieser Stelle möchte ich euch kurz erklären wie ihr euer Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Xperia X10 Mini Pro (Android 2.1) Rooten könnt....



  2. Tausche SE Ericsson Xperia X10 Mini Pro gegen Nokia N97 (kein Mini): suche ein Nokia N97 (mit 32GB) ... würde dafür mein NEUES SONY ERICSSON XPERIA X10 MINI PRO (Schwarz, SIM-LOCK Frei mit Aktuellster Firmware) im...



  3. Suche ein Nokia N97 (kein Mini) im tausch gegen SE Xperia X10 Mini Pro: suche ein Nokia N97 (mit 32GB) ... würde dafür mein NEUES SONY ERICSSON XPERIA X10 MINI PRO (Schwarz, SIM-LOCK Frei mit Aktuellster Firmware) im...



  4. Xperia X10 mini: Hallo.Tausche mein Xperia x10 mini (neuwertig ca.3Monate alt)gegen IPhone 3G oder IPhone 4 oder Samsung Galaxy i9000 oder Sony Ericsson Vivaz U5i...



  5. Xperia X10 Mini Datenblatt: 44154 Bezeichnung - Xperia X10 Mini Hersteller - Sony Ericsson Kategorie - Smartphone Handytype - Barren Abmessungen - (HxBxT) - 83 x 50 x 16...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

xperia x8 cyanogenmod

cyanogenmod xperia x8

minicm9

cyanogenmod xperia x10 mini pro

cyanogenmod xperia x10 mini

cyanogenmod 9 xperia x8

xperia x10 mini cyanogenmod

cyanogenmod 9 xperia x10

xrecovery

xperia x8 flashen

Stichworte