Xperia X8 / X10 Mini / X10 Mini Pro - CyanogenMod 9 (MiniCM9) Flashen [FAQ]


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48
  1. #21
    Sweet Devil
    Hallo Kevin,

    um dieses Problem zu beheben musst du dein Xperia X8 erst mit einem SEUS Update zurücksetzen, es neu rooten und anschließend die xrecovery erneut auf das Gerät flashen.

    Anschließend kannst du wie beschrieben mit der Anleitung fortfahren.

    Gruß,
    Sweet Devil

  2. #22
    Beatboy4
    Hallo Sweet Devil,

    Ich hab nun 4 mal deine Anleitung genaustens befolgt. Ich komme bis zur Installation der MiniCM9. Dort befolge ich alles und die Installation läuft reibungslos. Wenn ich aber dann mein x8 neu starte, hängt er sich beim "Sony Ericsson" Logo auf. Dann muss ich mit SEUS das Handy wieder zurückstellen. Ich verstehe nicht was ich falsch mache. Ich habe ein
    Sony Ericsson Xperia x8
    FW: 2.1
    Baseband: xxx15
    Kernel: 2.6.29
    Hoffe auf schnelle Hilfe. Danke im vorraus.

  3. #23
    Sweet Devil
    Hallo Beatboy,

    hast du das Gerät gerootet und eine xrecovery installiert ?
    Falls nicht, liegt es daran das der CyanogenMod 9 nicht bei dir läuft.

    Gruß,
    Sweet Devil

  4. #24
    Beatboy4
    Ich habe wie gesagt alles exakt nach der Anleitung gemacht. XRecovery und Root inklusive.

    Aber naja wenns nicht funktioniert. Mich würde es interessieren warum es nicht auf mein X8 funktioniert. Hast du da eine Idee? Könnte es vielleicht an den nicht geflashten Kernel liegen also "nAa-Kernel" ?

  5. #25
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    bei meinen versuchen hat es ausgereicht die Geräte zu Rooten und die XRecovery aufzuspielen.
    Sprich, das vorherige Flashen einer nAa-Kernel ist eigendlich nicht erforderlich.

    Gruß,
    Sweet Devil

  6. #26
    worldgamer123
    Hallo an alle

    Jeder, der Probleme nach dem Flashen der FW hat, sollte diese Anleitung befolgen:

    1. Stellt euer Handy mit SEUS wieder her.
    2. Rootet es und installiert xRecovery.
    3. Startet euer Handy neu, aber im Recovery Modus.
    4. Macht ein Backup von der Aktuellen FW.
    5. Installiert CM9.
    6. Jetzt machen alle den Fehler, und rebooten das Handy einfach, es bleibt aber am SE Logo hängen.
    7. Ihr müsst NOCHMAL ein Backup machen, also von der CM9.
    8. Startet das Handy neu, wieder im Recovery Mode.
    9. Stellt das Backup von der !CM9! wieder her.
    10. Installiert das G-Apps Paket.
    11. Jetzt ist es richtig installiert und das Handy sollte normal starten.

    Ich hoffe ich konnte helfen


    LG worldgamer123 (Minecraft, PSN...)

  7. #27
    Gast
    hmm irgendwas mach ich falsch?

    installation von CM9 ist erfolgreich.
    ich mach ein backup.
    und stelle es wieder her.
    installiere gapps.
    reboote.

    bleibe im SE logo hängen.

    warum?


    p.s.: bei schritt 8 schreibst du, dass man das handy neu starten soll. das geht in dem moment aber nicht, es sei denn ich würde den akku raus nehmen. sollte aber wohl nicht sinn und zweck der sache sein, oder?

  8. #28
    Sweet Devil
    Hallo,

    der Fehler liegt darin das du versuchst das Gerät neuzustarten.

    Denn anstatt einen Neustart auszuführen musst du wieder in den Recovery Mode booten.
    (Um dies zu können musst du das Gerät zuvor ausschalten)
    Dort musst du dann das Backup wieder einspielen, die gapps installieren anschließend , die Option wipe cache ausführen und zuletzt das Gerät über die Option reboot system now neustarten.

    Gruß,
    Sweet Devil

  9. #29
    DJSweeper

    Xperia X8 / X10 Mini / X10 Mini Pro - CyanogenMod 9 (MiniCM9) Flashen [FAQ]

    Hallöchen,
    ich hab die anleitung befolgt aber ich denke ich habe einen fehler gemacht.das handy bleibt jetzt am SE logo hängen.kann es leider nicht zurücksetzen da das program Seus das handy nicht als angeschlossen erkännt.was kann ich jetzt tun?

    EDIT: ich habe es zurück gesetzt bekommen habe jetzt schon einige male versuch aber es bleibt immer wieder am se logo hängen könnt ihr mir helfen?

  10. #30
    DrAcHe981
    Gleiches problem wie die anderen es schon geschrieben haben
    ->alles so gemacht wie bei der anleitung
    ->ergebnis = handy hängt beim SE logo

    Wieso?

  11. #31
    no panic
    Hallo
    Ich habe genau das gleiche Problem ich will auf meinem Xperia X8 auch android 4.0 drauf machen.

    Nur leider wies ich nicht wie ich xrecovery auf mein gerät bekommen soll.
    Im Play Store vom Rechner aus steht da nur "Dieser Artikel ist nicht mit ihrem Gerät kompatiebel."
    in Market ist der nicht verfügbar.
    Gerootet ist das Gerät schon weil ich die vorinstallierten apps weg machen wollte.
    Muss ich das jetzt irgendwie neu rooten?

    Ich glaube ich lass doch lieber die Finger davon. Wenn ich mir es Kaputt mache muss ich mir ein neues hohlen und kann das weg schmeißen.
    Kaufe ich mir eins mit Android4.0 habe ich eins und kann das als Ersatz lassen.
    Sorry ist halt zu kompliziert.
    Xrecovery geht ja schon gar nicht.
    Wie soll dann der Rest gehen?
    da steht gerät auschalten und im Recovery Modus starten.
    Also wenn ich mein Gerät ausschalte und einschalte geht es einfach nur an und ich kann keinen Modus auswählen.
    Sorry, tut mir leid, ist wesentlich zu Kompliziert für mich.
    Danke MfG

  12. #32
    DrAcHe981
    xrecovery hat 3 dateien die in den /system/bin/ ordner müssen

  13. #33
    no panic
    Hallo
    Wo bekomme ich die Dateien denn her? Aus dem Markt geht je schon mal leider nicht.
    Wie komme ich dann an die entsprechenden Ordner?
    Was ist denn wenn nach allem mein Handy nicht mehr funktionieren sollte, ist ja hier bei einigen der Fall. Kann ich das überhaupt noch rückgängig machen, oder kann ich das Gerät dann wegschmeißen?

    Andere Frage an alle bei denen es Funktioniert.
    Kann ich mir dann auch aus dem Markt/play Store andere Sachen Installieren da ja dann die höhere Android Version drauf ist, oder nicht?

    MfG No Panic

  14. #34
    Sweet Devil
    Hallo no panic,

    was die xrecovery betrifft kann ich dir einen Link geben, wenn du mir mitteilst welches der genannten Xperia Modelle du verwendest.

    Was deine Frage in Bezug auf ein eventeull auftrettenes Problem betrifft (Gerät hängt im Bootloader/SE Logo) musst du das Gerät einmal neustarten und schauen ob es sich anschließend vollständig bootet.

    Sollte dies nicht der Fall sein, lässt sich das Problem in der Regel wenn man die Geräte mit SEUS (Sony Ericsson Update Service) updatet. Solltest du SEUS nicht auf deinem PC installiert haben, kannst du es unter dem folgendem Link downloaden.

    Siehe Hier: http://www.sonymobile.com/global-de/...pdate-service/

    Dein Gerät ist demnach bei auftrettenen Problemen nicht unwiederruflich beschädigt.

    Gruß,
    Sweet Devil

  15. #35
    Gast
    Hey ich habe vorgestern bei mir auf das X8 den GingerDX drauf gepackt. Wollte nun nach deiner Anleitung MiniCM10-4.0.1-shakira.zip einspielen. klappt aber nicht. Habe also in dem Recover Modus gestartet, und die Zip ausgewählt .. er fängt an und bringt dann einen Fehler.... einer eine Idee? Oder eine genau anleitung zu einem V4 install?

  16. #36
    Ikarus89
    Hey,

    Ich habe ein gerootetes Xperia X8 mit xrevocery/clockwork mod drauf, das unter GingerDX v21 lief...habe nun versucht nach dieser Anleitung 4.0 draufzuspielen.
    Folgendes Problem:
    Das Handy bleibt (beinahe erwartungsgemäß) beim SE Logo hängen und ich kann (nicht erwartungsgemäß) nicht mehr auf xrecovery zurückgreifen und auch nicht mehr über SEUS (Download für PC - Sony Smartphones (Germany)) mein Handy zurücksetzen.
    Er erkennt ein Handy, will dann aber nicht weiter machen.

    Ich wäre für folgendes dankbar:
    - wenn mir jemand in großen, roten Lettern "keine Panik" schreiben könnte
    - und mir desweiteren nen Tipp gibt, wie ich SEUS dazu bringe, mein Handy in irgendwas lauffähiges zu verwandeln

    lieben Dank,
    Ikarus

  17. #37
    Ikarus89
    Update:
    Konnte jetzt nach ner durchgearbeiteten nacht mein handy wieder auf seinen ursprünglichen zustand setzen.

    hänge mich aber leider wie viele andere beim SE Logo auf, danach wills nicht weiter gehen, auch nicht nach der von worldgamer123 beschriebenen methode

    konstruktive lösungsvorschläge?

    ist es zwingend notwendig den Kernel zu flashen?
    (in den xda threads wird drauf hingewiesen den neuesten nAa-Kernel zu verwenden)
    Trau mich da nicht so recht ran.

  18. #38
    Gast
    Entschuldigung, aber gibt es zu dem "Aufhäng" Problem ein Lösung oder vielleicht sogar eine penible Anleitung für Idioten?

  19. #39
    Gast
    Es fehlt leider der Hinweis dass man dazu sein Handy Flashen muss!
    Man benötigt den nAa-ics-Kernel, siehe hier: [ROM] MiniCM9-3.0.5 [4/11/12]ICS 4.0.4/CM9.1 port for the §8 - xda-developers
    Auf dieser Seite findet Ihr auch eine aktuelllere Version. Viel Glück beim Flashen... ;-)

    Gruß

  20. #40
    Gast
    muss der Bootloader hierfür offen sein oder kann er auch geschlossen sein ?

    Das handy braucht nur root und xrecovery ist doch des selbe wie clockworkmod oder ?

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Xperia X8 / X10 Mini / X10 Mini Pro - CyanogenMod 9 (MiniCM9) Flashen [FAQ]


  1. Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Xperia X10 Mini Pro Rooten [Anleitung]: Hallo, an dieser Stelle möchte ich euch kurz erklären wie ihr euer Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Xperia X10 Mini Pro (Android 2.1) Rooten könnt....



  2. Tausche SE Ericsson Xperia X10 Mini Pro gegen Nokia N97 (kein Mini): suche ein Nokia N97 (mit 32GB) ... würde dafür mein NEUES SONY ERICSSON XPERIA X10 MINI PRO (Schwarz, SIM-LOCK Frei mit Aktuellster Firmware) im...



  3. Suche ein Nokia N97 (kein Mini) im tausch gegen SE Xperia X10 Mini Pro: suche ein Nokia N97 (mit 32GB) ... würde dafür mein NEUES SONY ERICSSON XPERIA X10 MINI PRO (Schwarz, SIM-LOCK Frei mit Aktuellster Firmware) im...



  4. Xperia X10 mini: Hallo.Tausche mein Xperia x10 mini (neuwertig ca.3Monate alt)gegen IPhone 3G oder IPhone 4 oder Samsung Galaxy i9000 oder Sony Ericsson Vivaz U5i...



  5. Xperia X10 Mini Datenblatt: 44154 Bezeichnung - Xperia X10 Mini Hersteller - Sony Ericsson Kategorie - Smartphone Handytype - Barren Abmessungen - (HxBxT) - 83 x 50 x 16...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

xperia x8 cyanogenmod

cyanogenmod xperia x8

minicm9

cyanogenmod xperia x10 mini pro

cyanogenmod xperia x10 mini

cyanogenmod 9 xperia x8

xperia x10 mini cyanogenmod

cyanogenmod 9 xperia x10

xrecovery

xperia x8 flashen

Stichworte