Samsung Galaxy S2 i9100 (Android 4.0.3 ICS) Rooten / Unrooten [Anleitung]

Diskutiere Samsung Galaxy S2 i9100 (Android 4.0.3 ICS) Rooten / Unrooten [Anleitung] im Handy Flashen - Debranding Bereich; Hallo zusammen, an dieser Stelle, möchte ich euch anhand einer kurzen Anleitung erklären, wie sich das Samsung Galaxy S2 i9100 mit der Android Version 4.0.3 ...


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59
  1. #1
    Sweet Devil

    Samsung Galaxy S2 i9100 (Android 4.0.3 ICS) Rooten / Unrooten [Anleitung]

    Hallo zusammen,

    an dieser Stelle, möchte ich euch anhand einer kurzen Anleitung erklären, wie sich das Samsung Galaxy S2 i9100 mit der Android Version 4.0.3 ICS ganz schnell und einfach Rooten oder aber Unrooten lässt.


    Was wird benötigt:

    DepositFiles: Download: Galaxy S2 Root-Unroot Android 4.0.3
    Uploaded: Download: Galaxy S2 Root-Unroot Android 4.0.3

    INFO: Die Datein wurde auf bitte hin nochmals auf einen 2. Hoster hochgeladen. Ihr könnt euch also frei endscheiden, von welchem Hoster ihr die Datein herunterladet.


    Samsung Galaxy S2 i9100 Rooten:

    Nachdem ihr euch das Downloadpaket auf eurem PC heruntergeladen habt, müsst ihr euer Samsung Galaxy S2 per USB-Datenkabel mit dem PC verbinden.

    Kopiert nun die drei im Downloadpaket enthaltenen .zip Datein auf eure SD-Karte und trennt das Gerät wieder vom PC.

    Schaltet euer Samsung Galaxy S2 nun ab und startet es im Recovery Modus.

    INFO: Lautstärke Taste (hoch) - Home Taste - Power Taste gleichzeitig gedrückt halten,
    bis folgendes Bild auf eurem Display erscheint:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CAM00014.jpg 
Hits:	6771 
Größe:	570,7 KB 
ID:	49154




















    Geht nun bitte auf apply update from external storage und führt die CWM.zip aus.

    Info: Mit der Laut/Leiser Taste gelangt ihr auf die verschiedenen Option, bestätigen könnt ihr die Eingaben in dem ihr kurz auf die Power-Taste drückt

    Nun solltet ihr folgendes auf eurem Display zu sehen bekommen:


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CAM00017.jpg 
Hits:	6730 
Größe:	423,2 KB 
ID:	49155






















    INFO: Ab jetzt bitte alle Eingaben durch antippen und herunter scrollen suchen und bestätigen.

    Hier müsst ihr install zip from sdcard wählen und wählt anschließend bitte choose zip from internal sdcard aus.

    Hier sucht ihr euch nun die SU-Busybox-Installer.zip
    und bestätigt den Vorgang mit YES - Install SU-Busybox-Installer.zip

    Tippt nun auf Go Back und wählt anschließend die Option reboot system now aus.

    Euer Samsung Galaxy S2 wird sich nun Neustarten und ihr habt die gewünschten Rootrechte.



    Samsung Galaxy S2 i9100 Unrooten:

    Wenn ihr die Rootrechte wieder von eurem Samsung Galaxy S2 entfernen möchtet,
    müsst ihr folgende Schritte ausführen.

    WICHTIG: Ich möchte aber noch anmerken das sich die Rootrechte auf diesem Weg nur entfernen lassen, wenn das Gerät auch auf dem hier beschriebenen Weg gerootet wurde.

    Schaltet euer Samsung Galaxy S2 nun ab und startet es im Recovery Modus.

    Geht nun bitte auf apply update from external storage und führt die CWM.zip aus.

    Hier müsst ihr install zip from sdcard wählen und wählt anschließend bitte choose zip from internal sdcard aus.

    Hier sucht ihr euch nun die SU-Uninstaller-signed.zip
    und bestätigt den Vorgang mit YES - Install SU-Uninstaller-signed.zip

    Tippt nun auf Go Back und wählt anschließend die Option reboot system now aus.

    Euer Samsung Galaxy S2 wird sich nun Neustarten und die Rootrechte entfernen.

    Ich hoffe das ich mit dieser Anleitung dem ein oder anderen weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

    INFO: An dieser Stelle möchte ich noch darauf hinweisen, das die Ausführung dieser Anleitung auf eigene Gefahr geschieht, da durch evtl. falsche Handhabung das Gerät beschädigt werden kann. Aus diesem Grund übernehme ich sowie All4Phones.de keine Haftung für eventuell entstehende Schäden.

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo nochmals,

    damit ihr die einzelnen Schritte der Samsung Galaxy S2 i9100 (Android 4.0.3 ICS) Root/ Unroot Anleitung besser mitverfolgen könnt, habe ich euch noch 2 Videos angefertigt.

    Viel Spass beim anschauen.

    Samsung Galaxy S2 i9100 Rooten:






    Samsung Galaxy S2 i9100 Unrooten:



  3. #3
    psyquizlabor
    XWLPI Build BasisbandI9100XXLPX -Android 4.0.3 geht das auch mit meinem Phone?

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo psyquizlabor,

    ja, diese Anleitung ist auch für dein Samsung Galaxy S2 geeignet.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #5
    psyquizlabor
    Super ich war echt schwer am Zweifeln und werde es gleich mal versuchen...

    ooops, da gibts ein Problem mit dem von Dir eingestellten Download link.(Habe einen AD Blocker für Chrome) komme aber nicht zum Download, sondern werde auf ne Commerzielle Seite geleitet auf der ich meine Handynummer eintragen soll usw...)

    Wo und wie bekomme ich das Pack und nochmal, ICH HABE KEIN SANDWICH installiert!


    Danke :-)

  6. #6
    Sweet Devil
    Hallo

    ich komme ohne probleme auf die Downloadseite ( selbst mit dem Handy).
    Anmelden muss man sich nirgends.

    Schalte daher bitte mal den AD Blocker ab oder versuche es mal mit einem anderem Browser.
    Wenn es dann nochimmer nicht funktionieren sollte, sage mir hier dann nochmal bescheid, ich werde die Datein dann für dich Notfalls nochmal auf einen anderen Hoster hochladen. (morgen Vormittag)

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #7
    psyquizlabor

    Samsung Galaxy S2 i9100 (Android 4.0.3 ICS) Rooten / Unrooten [Anleitung]

    Der Download klappte nun plötzlich doch und ich hoffe nur das alles gut geht wenn ich es draufpacke. Melde mich zum Ergebnis.

    EDIT: So, es hat bestens geklappt---Bin Super dankbar!

    Morgen oder Montag mache ich dann mit Triangle und Flashcounter weiter..

    DANKE!!!

  8. #8
    andyomsen66
    hey hab folgendes problem geh genau nach der anleitung vor jedoch nach dem auswählen der root datei kommt die fehler meldung signature verification failed...

    was kann ich tun??

  9. #9
    Sweet Devil
    Hallo andyomsen66,

    da scheint irgendwas bei der Ausführung der Anleitung falsch gelaufen zu sein, daher wiederhole den kompletten Rootvorgang bitte nocheinmal.

    Gruß,
    Sweet Devil

  10. #10
    cbrause

    Frage vom Anfänger - Android 4.0.3 ohne ICS??

    Vielen Dank für diese Anleitung.
    Ich habe mein S2auf Android 4.0.3 upgedatet, da steht aber nirgends was von ICS unter Telefoninfo. Darf ich trotzdem Deinen Update Weg gehen bzw. Deine Programme benutzen ? Danke für die Antwort.

  11. #11
    Sweet Devil
    Hallo cbrause,

    bei der Bezeichnung ICS (alias Ice Cream Sandwich) handelt es sich lediglich um die Namensbezeichnung der Android Version 4.0.X.

    Du kannst dein Samsung Galaxy S2 also ohne weitere bedenken mit hilfe dieser Anleitung Rooten.

    Gruß,
    Sweet Devil

  12. #12
    Mayestyx
    Hey Alter,

    hat super funktionert, danke für die Mühe.

    Gruss
    Micha

  13. #13
    Sanguin
    Hallo,

    ich hab die Leitung gelessen und fandd die super!

    Aber ich bin sie unsicher wegen dem Garantie verlust, und wolte wissen ob das auch mit einem samsung galaxy s II GT-191000 mit 4.0.3 und kernel 3.0.15-19100BOLD-CL000000dpi@DEll171 #3 geht


    Danke

  14. #14
    Sweet Devil
    Hallo Sanguin,

    diese Anleitung kann auch auf deinem Samsung Galaxy S2 beruhigt ausgeführt werden.

    Was den Garantieanspruch betrifft, kannst nur du endscheiden ob du dieses in Kauf nimmst oder es lieber sein lässt. Ich würde dir daher empfehlen dir mal den folgenden Thread in aller Ruhe durchzulesen und dann zu entscheiden, ob du dein Samsung Galaxy S2 rooten möchtest oder nicht.

    Siehe Hier: http://www.all4phones.de/forum/handy...haupt-faq.html

    Gruß,
    Sweet Devil

  15. #15
    Sanguin
    danke für die extrem schnelle Antwort Sweet Devil!

    habas mir den Link durchgelessen (allerdings kaan0te ich das was da drinn stant schon -,-.

    ich mach das eigtl. für ICS(ice cream sandwich) da ich da für fast immer root rechte brauch ka warum ich es aber normal im store runterziehen kan ka warum.


    Sanguin

    PS: hat geklappt danke

  16. #16
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    das herunterladen sowie Installieren von Anwendungen (Apps) die Rootrechte benötigen ist kein Problem. Du wirst aber beim öffnen dieser Apps die Information erhalten, das sich diese Apps aufgrund fehlender Rootrechte nicht verwenden lassen.

    Wenn du magst kannst du das Gerät ja mal Rooten und schauen ob es dir gefällt. Solltest du unzufrieden mit den Rootrechten sein, kannst du diese ja jederzeit wieder vom Gerät entfernen. (Siehe Unroot)

    Die Entscheidung zu Rooten unterliegt aber wie gesagt, nach wie vor dir allein.

    Gruß,
    Sweet Devil

  17. #17
    Sanguin
    ja habs ja geschaft ich teste es mal mit nem anderen rom oder so vllt!


    jetzt such ich nur nach neiner gute Anleitung für ICS!

    kanst du mir da nochmal helfen?

    Sanguin

  18. #18
    Sweet Devil
    Meinste eine gute Custom ROM wie zb. den Cyanogenmod 9 ?
    Falls ja, schau dir mal die folgende Anleitung an.

    Siehe Hier: http://www.all4phones.de/forum/handy...2-flashen.html

    Gruß,
    Sweet Devil

  19. #19
    Sanguin
    danke!

    ich meinet eigtl. aber Ice crealm sandwich instal anleitung

    wie ich es hasse auf dem pc bin ich naja "gut" auf dem handy naja nicht

  20. #20
    Sweet Devil


    Bei der Android Version 4.0.3. handelt es sich um ICS (alias Ice Cream Sandwich).
    Die Bezeichnung ICS ist lediglich die Namensbezeichnung der Android Version 4.0.3.

    Du brauchst dein Gerät demnach nicht mehr updaten.

    Gruß,
    Sweet Devil

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy S2 i9100 (Android 4.0.3 ICS) Rooten / Unrooten [Anleitung]


  1. Samsung Galaxy S2 i9100 - PC erkennt das Gerät nicht [Anleitung]: Hallo zusammen, da es bei einigen Nutzern des Samsung Galaxy S2 vorkommt, das sich das Gerät nicht per USB-Datenkabel mit dem PC verbinden lässt,...



  2. Motorola Milestone Rooten / Android Version 2.2.1 / Anleitung: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich euch erklären wie ihr volle Rootrechte auf eurem Motorola Milestone erlangen könnt. Zu beachten ist...



  3. [ROOT Anleitung] Samsung Galaxy S2 rooten!: Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr auf eurem Samsung Galaxy S2 GT-i9100 Root Rechte erlangen könnt. Diese Root Anleitung ist etwas komplizierter...



  4. Samsung Galaxy S2 i9100 - Akkuleistung steigern/erhöhen [Anleitung]: Hallo zusammen, da viele Nutzer eines Samsung Galaxy S2 große probleme mit der geringen Akkuleistung des Geräts haben, möchte ich euch anhand...



  5. Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus: Hi Leute, wie Oben bereits steht würde ich gerne mein Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus +zz meinerseits...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

reboot system now samsung galaxy s2

samsung galaxy s2 rooten 4.0.3

galaxy s2 rooten 4.0.3

samsung galaxy s2 reboot system now

galaxy s2 ics rooten

s2 rooten

galaxy s2 rooten

s2 rooten 4.0.3

samsung galaxy s2 rooten 4.0.3 anleitung

samsung galaxy s2 4.0.3 download

Stichworte