Samsung Galaxy S2 i9100 (Android 4.0.3 ICS) Rooten / Unrooten [Anleitung]


Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59
  1. #21
    Sanguin
    hä????????????????????

    aber mein kumpel hat sein lock display eisntellen können um vom lock direkt in die camera gehen zu können ohne den lock entsperren zu müssen

  2. #22
    Sweet Devil
    In dem Fall nutzt dein Kumpel entweder eine Lockscreen Widget (erhältlich bei Google Play) oder aber eine Custom Rom (Siehe CM) auf seinem Gerät.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #23
    KindKains
    Ich hab mal eine, vielleicht etwas doofe Frage:

    Wenn ich das Image drauf spiele, was ist dann mit meinen bislang installierten Apps und Einstellungen, sind die komplett weg? Weil in dem Fall müsste ich mir zuvor eine Liste machen mit den Programmen, welche ich anschließend wieder nachinstallieren muss.

  4. #24
    Sweet Devil
    Hallo KindKains,

    dumme Fragen gibt es nicht, daher mach dir bitte da mal keine Gedanken.

    Durch dies Ausführung dieser Anleitung gehen dir keine Datein, Apps oder Geräte-Einstellungen verloren.
    Du kannst den Rootvorgang demnach unbesorgt auf deinem Samsung Galaxy S2 vornehmen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #25
    KindKains
    Danke für die Antwort. Ist ja großartig, dann erspar ich mir ne Menge Vorarbeit ^^

  6. #26
    Gast
    Hallo Zusammen,

    wenn ich mein Handy mit dieser Anleitung roote, kann ich danach dann ganz normal eine custom Rom flashen ? zb. CM10 ? Oder muß ich dafür dann doch den Weg über Odin gehen ?


    Vielen Dank im Voraus

  7. #27
    Sweet Devil
    Hallo,

    Zum flashen vom CM9/CM10 musst du ODIN nutzen.
    Die Rootrechte benötigst du aber aufjedemfall, da du andernfalls nicht über die benötigten Sytemrechte verfügst, welche für das Flashen des Samsung Galaxy S2 benötigt werden.

    Eine Gute Anleitung zum Flashen von CM9 kannst du unter dem folgendem Link finden:

    https://all4phones.de/forum/handy-fl...2-flashen.html

    Info: Eine Anleitung zum Flashen der CM10 folgt in Kürze.

    Gruß,
    Sweet Devil

  8. #28
    SamsungGalaxyS2
    Und wohin kopiert man die Dateien wenn man keine SD Karte im Handy hat?

    Ich denke ich habe keine drin, denn wenn ich auf Einstellungen-Speicher-SD Karte gehe dann steht da: SD Karte einsetzen.

    USB Speicher steht noch da mit 11,50GB Gesamtspeicherplatz

    und 1,97 GB bei Gerätespeicher

    Und nu?

  9. #29
    scirocco16vg60
    Hallo............

    hab alles soweit gemacht wie im 1.Threat beschrieben , komme auch in den Recovery Modus aber dann wird mir nichts auf der SD Card angezeigt und es kommt immer die rote Fehlermeldung :" E:failed to mount /sdcard (No such file or directory) " .... und es wird mir nichts angezeigt auf der SD Card obwohl die Files drauf sind . Muß ich da noch extra was irgendwo aktivieren oder so was in der Art ??? Könnt ihr mir da helfen ......... Danke.......

    MfG scirocco16vg60

  10. #30
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von SamsungGalaxyS2 Beitrag anzeigen
    Und wohin kopiert man die Dateien wenn man keine SD Karte im Handy hat?

    Ich denke ich habe keine drin, denn wenn ich auf Einstellungen-Speicher-SD Karte gehe dann steht da: SD Karte einsetzen.

    USB Speicher steht noch da mit 11,50GB Gesamtspeicherplatz

    und 1,97 GB bei Gerätespeicher

    Und nu?
    Hallo SamsungGalaxyS2,

    ohne SD-Karte ist es leider nicht möglich das Gerät zu rooten.
    Hierbei gilt zu beachten das du mindestens eine 2GB SD-Karte nutzen solltest.

    Zitat Zitat von scirocco16vg60 Beitrag anzeigen
    Hallo............

    hab alles soweit gemacht wie im 1.Threat beschrieben , komme auch in den Recovery Modus aber dann wird mir nichts auf der SD Card angezeigt und es kommt immer die rote Fehlermeldung :" E:failed to mount /sdcard (No such file or directory) " .... und es wird mir nichts angezeigt auf der SD Card obwohl die Files drauf sind . Muß ich da noch extra was irgendwo aktivieren oder so was in der Art ??? Könnt ihr mir da helfen ......... Danke.......

    MfG scirocco16vg60
    Hallo scirocco16vg60,

    da du mir ja bereits schon per Private Nachricht mitteiltest, das deine aktuell verwendete SD-Karte nur 512MB groß ist, empfehle ich dir die Anleitung nochmals mit einer größeren SD-Karte auzuführen.

    Anschließend sollte sich die Anleitung ohne weitere Probleme ausführen lassen.

    Gruß,
    Sweet Devil

+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy S2 i9100 (Android 4.0.3 ICS) Rooten / Unrooten [Anleitung]


  1. Samsung Galaxy S2 i9100 - PC erkennt das Gerät nicht [Anleitung]: Hallo zusammen, da es bei einigen Nutzern des Samsung Galaxy S2 vorkommt, das sich das Gerät nicht per USB-Datenkabel mit dem PC verbinden lässt,...



  2. Motorola Milestone Rooten / Android Version 2.2.1 / Anleitung: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich euch erklären wie ihr volle Rootrechte auf eurem Motorola Milestone erlangen könnt. Zu beachten ist...



  3. [ROOT Anleitung] Samsung Galaxy S2 rooten!: Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr auf eurem Samsung Galaxy S2 GT-i9100 Root Rechte erlangen könnt. Diese Root Anleitung ist etwas komplizierter...



  4. Samsung Galaxy S2 i9100 - Akkuleistung steigern/erhöhen [Anleitung]: Hallo zusammen, da viele Nutzer eines Samsung Galaxy S2 große probleme mit der geringen Akkuleistung des Geräts haben, möchte ich euch anhand...



  5. Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus: Hi Leute, wie Oben bereits steht würde ich gerne mein Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus +zz meinerseits...


Stichworte