Samsung Galaxy S2 i9100 (Android 4.0.3 ICS) Rooten / Unrooten [Anleitung]

Diskutiere Samsung Galaxy S2 i9100 (Android 4.0.3 ICS) Rooten / Unrooten [Anleitung] im Handy Flashen - Debranding Bereich; Zitat von Sweet Devil Hallo redbullx90, die Anleitung ist aufjedenfall auch für dein Gerät geeignet. Denn wir hatten in diesem Thread (siehe weiter oben) jemanden ...


Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 59 von 59
  1. #41
    redbullx90
    Zitat Zitat von Sweet Devil Beitrag anzeigen
    Hallo redbullx90,

    die Anleitung ist aufjedenfall auch für dein Gerät geeignet. Denn wir hatten in diesem Thread (siehe weiter oben) jemanden mit der gleichen Version und auch dem selben von dir geschilterten Problem.

    Daher gilt auch in deinem Fall:

    Wenn man die Fehlermeldung "E:failed to mount /sdcard (No such file or directory)" erhält, liegt die meißt daran das die verwendete SD-Karte zu klein, die SD-Karte zu voll oder aber die Datein nicht auf der SD-Karte liegen.

    TIP: Die verwendete SD-Karte sollte mindestens 4GB haben und einen freien Speicherplat von mindestens 2GB vorweißen. Hält man diese Faustregel ein, lässt die Anleitung sich Problemlos ausführen.

    Gruß,
    Sweet Devil
    Hat geklappt ... This device has root access


    vielen dank

  2. #42
    anonymus
    Hallo liebe Android Gemeinde!

    Für all denjenigen die schon auf die neue Version 4.0.4 XXLQ6 upgedadet haben, möchte ich euch mitteilen bitte die Datei cwm-6.0.1.4-PhilZ-1.15-i9100.zip aus diesem Anhang zu verwenden, da sonst euer S2 sich aufhängt mit der originalen CWM.zip von Sweet Devil!

    Anschließend funktioniert alles wie oben beschrieben!

    Lg anonymus
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #43
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von anonymus Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Android Gemeinde!

    Für all denjenigen die schon auf die neue Version 4.0.4 XXLQ6 upgedadet haben, möchte ich euch mitteilen bitte die Datei cwm-6.0.1.4-PhilZ-1.15-i9100.zip aus diesem Anhang zu verwenden, da sonst euer S2 sich aufhängt mit der originalen CWM.zip von Sweet Devil!

    Anschließend funktioniert alles wie oben beschrieben!

    Lg anonymus
    Hallo anonymus,

    wie du auf Seite 2 dieses Threads nachlesen kannst, funktioniert diese Anleitung sowie die von mir bereitgestellten Datein, durchaus auch bei Modellen mit mit der Basisbandversion I9100XXLQ6.

    Denoch möchte ich mich herzlich bei dir für die Austauschdatei bedanken, vorallem da diese auch durchaus verwendet werden kann, wenn es bei jemanden mit der von mir angehangenen CMW.zip nicht auf anhieb klappen sollte.

    LG,
    Sweet Devil

  4. #44
    DenniYo.
    Danke für die Ganze Anleitung undso
    Aber bei mir nimmt mein Handy die SDCard komischerweise nicht an :O

    Woran kann es liegen ?

    #Hat sich erledigt ! Hab nur eine 2GB Speicherkarte :/ !
    Geändert von DenniYo. (25.11.2012 um 11:40 Uhr)

  5. #45
    galaxys_iki
    Hallo;
    Ich bedanke mich sehr für diese jederman versändlichen Anleitung. Ich habe ein Samsung Galaxy S2 mit Android 4.0.4 gerootet und jetzt habe ein App mit der Namen "Superuser".
    Ich bin ehe Hardware orientiertes mensch sogar ich habe es geschafft meine GalaxySII zu
    rooten.
    Dankeschön

  6. #46
    Gast
    bei mir stand could not find sim ...
    was jetzt ?

  7. #47
    Andropus
    Hi Sweet Devil, habe alle deine Anleitungen zum Rooten von SGS 2 gelesen und für mich ausgewertet. Ich sage nur: "Klasse". Eine Frage habe ich aber auch. Wie ist das mit dem Debugging. Bisher wurde nicht erwähnt, dass man es zum Rooten aktivieren sollte. Oder ist es bei deinem Vorgehen nicht erfoderlich? Gruß Andropus

  8. #48
    Sweet Devil
    Hallo Andropus,

    wie du bereits richtig vermutet hast, ist es bei dieser Anleitung nicht zwingend erforderlich die Option USB Debugging am Gerät zu aktivieren. Es bleibt demnach jedem selbst überlassen ob man vor Ausführung dieser Anleitung die Option USB Debugging aktiviert oder aber deaktiviert lässt.

    Gruß,
    Sweet Devil

  9. #49
    Nitrox11
    Hallo Sweet Devil,
    wie schon in der privaten Mail geschrieben hat das Rooten auch bei meinem Samsung Galaxy S2 I9100G super funktioniert.
    Nun hat mein neu installierter Root Explorer folgendes Problem offenbart. Das Handy legt mehrmals täglich in dem Ordner: Data/log/ folgende Meldung ab
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fehler.jpg 
Hits:	38 
Größe:	207,6 KB 
ID:	49734
    Was ist das für eine Meldung? Kann ich sie löschen und wenn es ein Fehler ist, wie kann ich ihn beheben?
    Desweiteren habe ich seit meinem Fullreset ab und zu beim Arbeiten mit dem Handy diese Meldung:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fehler2.jpg 
Hits:	26 
Größe:	77,7 KB 
ID:	49736
    Dann friert der Bildschirm für eine Sekunde ein und wenn man Ok drückt arbeitet das Handy normal weiter. Was hat das zu Bedeuten und wie kann man es abstellen, denn es nervt. Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
    Gruß Nitrox11
    Geändert von Nitrox11 (28.02.2013 um 16:11 Uhr)

  10. #50
    Sweet Devil
    Hallo Nitrox11,

    Nun hat mein neu installierter Root Explorer folgendes Problem offenbart. Das Handy legt mehrmals täglich in dem Ordner: Data/log/ folgende Meldung ab
    Was dein Problem mit den dumpstate.log Datein betrifft, lässt sich dieses beheben, in dem du diesen die Rechte zum ausführen entziehst.

    Funktionieren tut dieses wie folgt:

    - Öffne den Root Explorer

    - Wechsel nun als erstes von mounten r/o auf mounten r/w

    - Anschließend gehe bitte in das Verzeichnis system/bin/dumpstate

    - Drücke nun einen Momentlang auf die Datei dumpstate und wähle anschließend unter Optionen den Menüpunkt Berechtigungen aus.

    - In dem sich anschließenden Fenster, entfernst du nun bitte alle Haken welche dir unter Ausführen angezeigt werden und bestätigst die Änderung anschließend mit OK.

    - Wechsel nun wieder von mounten r/w auf mounten r/o

    Desweiteren habe ich seit meinem Fullreset ab und zu beim Arbeiten mit dem Handy diese Meldung: com.google.process.gapps

    Dann friert der Bildschirm für eine Sekunde ein und wenn man Ok drückt arbeitet das Handy normal weiter. Was hat das zu Bedeuten und wie kann man es abstellen, denn es nervt.
    Was dein zweites Problem bezüglich der Fehlermeldung com.google.process.gapps betrifft, empfehle ich dir als erstes einmal folgende Möglichkeit auszuprobieren um das Problem zu beheben.

    Gehe mal auf Einstellungen - Anwendungs-Manager - Alle Apps anzeigen lassen
    Dort suche dir bitte mal den Google Account Manager heraus, öffne diesen und drücke auf den Button Daten löschen.

    Starte das Gerät nun einmal neu und melde deinen Google Account anschließend einmal erneut an.

    Gruß,
    Sweet Devil

  11. #51
    Nitrox11
    Hallo Sweet Devil,

    danke für die schnelle Antwort. Der erste Tip war super, hat funktioniert.
    Beim zweiten Problem hatte ich keinen Erfolg. Der Fehler besteht leider immer noch.

    Gruß Nitrox11

  12. #52
    Gast
    Hey,
    Ich hab diese Datei gedownloaded aber sie enthält keine drei ZIP-Datein.
    Was jetzt?

  13. #53
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hey,
    Ich hab diese Datei gedownloaded aber sie enthält keine drei ZIP-Datein.
    Was jetzt?

    Hallo,

    wenn du die verlinkte Datei, wobei es sich um ei .rar Archiv handelt, musst du diese einmal mit einem Entpackungsprogramm (zB. Winrar) entpacken. Durch diesen Vorgang erscheint auf deinem Desktop (PC) ein Ordner in welchem die drei benötigten .zip Datein letztendlich zu finden sind.

    Gruß,
    Sweet Devil

  14. #54
    Nitrox11
    Hallo Sweet Devil,

    mein Problem mit dem Fehler com.google.process.gapps besteht immer noch.
    Meistens wenn ich im Internet surfe und etwas suche. Könntest du mir einen anderen Tip geben, wie der Fehler zu beheben ist?

  15. #55
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Nitrox11 Beitrag anzeigen
    Hallo Sweet Devil,
    mein Problem mit dem Fehler com.google.process.gapps besteht immer noch.
    Meistens wenn ich im Internet surfe und etwas suche. Könntest du mir einen anderen Tip geben, wie der Fehler zu beheben ist?
    In dem Fall musst du den oben genannten Lösungsvorschlag nochmals ausführen. Diesesmal versuchen wir es aber etwas ausführlicher.

    Gehe mal auf Einstellungen - Anwendungs-Manager - Alle Apps anzeigen lassen
    Dort suche dir bitte mal den Google Account Manager heraus, öffne diesen und drücke auf den Button Cache löschen - Daten löschen und zuletzt aufStoppen erzwingen.

    Starte das Gerät nun einmal neu und melde deinen Google Account anschließend einmal erneut an.

    Hilft die etwas Ausführlichere Version ebenfalls nicht, musst du das Gerät einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen um den Synchronisationsfehler entüldig zu beheben.

    Gruß,
    Sweet Devil

  16. #56
    Gast
    Hallo,
    ich habe seit 11.03.2013 das neue Android 4.1.2 auf meinem S2 I9100.
    Dazu musste ich das Gerät vorher wieder in Unroot versetzen.

    Meine Frage:
    Kann ich mit den 3 Programmen zum Rooten und Unrooten für Android 4.0.3 mein S2 unter dem neuen Android 4.1.2 wieder rooten oder ist das damit nicht mehr möglich?
    Im Voraus vielen Dank für Deine Hilfe und auch vielen Dank!!! für die sehr hilfreiche Anleitung zum Rooten unter And. 4.0.3.
    Gruß Dieter

  17. #57
    Sweet Devil
    Hallo Dieter,

    die hier aufgeführte Root-Anleitung ist für Samsung Galaxy S2 i9100 Modelle mit der Android Version 4.1.2 ungeeignet. Ich werde die Tage, aber mal eine erneute Anleitung, welche zu der von dir verwendeten Android Version passt verfassen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  18. #58
    Nitrox11
    Hallo Sweet Devil,

    habe seit gestern das selbe Problem wie Dieter, das mein S2 i9100G sich das neue Update auf 4.1.2 gezogen hat und nun meine Rootrechte weg sind. Über eine schnelle Lösung wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße Nitrox11.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_2013-03-22-19-38-44.png 
Hits:	24 
Größe:	67,5 KB 
ID:	49787

  19. #59
    cbrause

    Samsung Galaxy S2 i9100 (Android 4.1.2 ) Rooten / Unrooten [Anleitung]



    Hallo Sweet Devil.
    Ich hatte mein Galaxy S2 mit Deiner tollen Anleitung ohne Probleme rooten können. Nach dem Update auf die Version 4.1.2 (die offizielle Version, keine vorab Version) sind die Root Rechte futsch.
    Kanns Du mir auch sagen, wie ich diese neue Version rooten kann?
    Das wäre super, weil die ganzen anderen Methoden mit "Odin" u. "Kernel" für mich einfach zu kompliziert sind.
    Vielen Dank im Voraus,
    cbrause

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Handy Themen zu Samsung Galaxy S2 i9100 (Android 4.0.3 ICS) Rooten / Unrooten [Anleitung]


  1. Samsung Galaxy S2 i9100 - PC erkennt das Gerät nicht [Anleitung]: Hallo zusammen, da es bei einigen Nutzern des Samsung Galaxy S2 vorkommt, das sich das Gerät nicht per USB-Datenkabel mit dem PC verbinden lässt,...



  2. Motorola Milestone Rooten / Android Version 2.2.1 / Anleitung: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich euch erklären wie ihr volle Rootrechte auf eurem Motorola Milestone erlangen könnt. Zu beachten ist...



  3. [ROOT Anleitung] Samsung Galaxy S2 rooten!: Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr auf eurem Samsung Galaxy S2 GT-i9100 Root Rechte erlangen könnt. Diese Root Anleitung ist etwas komplizierter...



  4. Samsung Galaxy S2 i9100 - Akkuleistung steigern/erhöhen [Anleitung]: Hallo zusammen, da viele Nutzer eines Samsung Galaxy S2 große probleme mit der geringen Akkuleistung des Geräts haben, möchte ich euch anhand...



  5. Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus: Hi Leute, wie Oben bereits steht würde ich gerne mein Samsung Galaxy S II I9100 gegen Samsung Galaxy Note oder Samsung Galaxy Nexus +zz meinerseits...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

reboot system now samsung galaxy s2

samsung galaxy s2 rooten 4.0.3

galaxy s2 rooten 4.0.3

samsung galaxy s2 reboot system now

galaxy s2 ics rooten

s2 rooten

galaxy s2 rooten

s2 rooten 4.0.3

samsung galaxy s2 rooten 4.0.3 anleitung

samsung galaxy s2 4.0.3 download

Stichworte