Xperia X8 mit Android 2.3.7 muss das trotzdem noch gerootet werden?


  1. #1
    Roktabec
    Hallo Luete ich habe mir vor kurzem das Sony Ericsson XPeria X8 gekauft und es gerootet und dann Android 2.3.7 draufgespielt (GingerDX).

    Nun wollte ich meine Klingeltöne wieder ändern habe aber nur die Standart Klingeltöne gefunden und konnte auch keine hinzufügen?
    Ich habe gegoogelt das es geht wenn ich via RootExplorer dateien in einen Systemordner ziehe jedoch funzt der mit dem neuen Android auf einmal nicht mehr?

    Und mit einem anderen wie Astro geht das leider nicht weil ich erst Schreibrechte benötige (mounten) jedoch geht das ja nur mit dem RootExplorer (oder, hab keinen anderen gefunden)?

    Also wollte ich nun frage ob ich es noch einmal rooten muss um vollen Zugriff zu bekommen und wenn ja hat vllt. jemand eine root Anleitung für das X8 mit GingerDX?


    danke schonmal im voraus für das beantworten

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo Roktabec,

    um persönliche Klingeltöne/SMS Töne etc. auf einem Android Smartphone verwenden zu können benötigt man keine Rootrechte.

    Ich habe vor einer Weile auch mal eine Anleitung geschrieben in der das Ausführen von Klingeltönen etc. beschrieben ist. (Funktioniert auf allen Android Smartphones)

    Siehe Hier: https://all4phones.de/forum/motorola...usfuehren.html

    Wenn du aber denoch wissen möchtest ob dein Sony Ericsson Xperia X8 über Rootrechte verfügt, kannst du dies mit dem Kostenlosen App Root Checker herausfinden.

    Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Roktabec
    danke sehr für die Antwort hat alles so funktioniert wie beschrieben und es ist auch gerootet durch den Cynagon Mod

    Danke nochmal

Ähnliche Handy Themen zu Xperia X8 mit Android 2.3.7 muss das trotzdem noch gerootet werden?


  1. Android 4.0 Ice Cream Sandwich: Erste Modelle die ein Update erhalten werden: Wie bereits hier berichtet handelt es sich beim Google Galaxy Nexus um das erste Smartphone welches mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich ausgeliefert...



  2. Handy gerootet und Backup vergessen?: Hallo, ich habe mein Handy gerootet und habe vergessen ein Backup des System zu machen! Wenn ich jetzt auf Werkseinstellung gehe dann müsste es doch...



  3. Android OS 2.3 Gingerbread für GT-I9000 Galaxy S noch in diesem Monat, bestätigt....: ...Samsung.Wow, wer hätte damit gerechnet? Samsung hat nun ein Update auf Android OS 2.3 Gingerbread für das Samsung GT-I9000 Galaxy S...



  4. such video (is schon etwas älter aber ich wills trotzdem): tach hat jemand das video wo von n paar leuten aufm schulhof oder so n Polizeiauto umgekippt wird??? Danke schon im vorraus!!!



  5. Android 2.1 evtl. noch dieses Jahr!: Neue Version "Flan" soll Bugs von Android 2.0 beheben Der offizielle Verkaufstermin für das erste Handy mit Android 2.0 ist in den USA auf den 6....


Stichworte