Bootloader Animationen Installieren/ändern [Anleitung]


  1. #1
    Sweet Devil
    Hallo zusammen,

    an dieser Stelle möchte ich euch erklären wie sich eine neue Bootanimation auf eurem Android Smartphone installieren/ändern lässt. Grundvoraussetzung für das installieren/ändern von Bootloader Animationen ist, das eurer Android Smartphone zuvor mit Rootrechten ausgestattet wurde.

    Was Root bedeutet könnt ihr unter folgendem Link erfahren: Was bedeutet Rooten überhaupt ? [FAQ]

    Sollte eurer Android Smartphone mit Rootrechten ausgestattet sein, benötigt ihr nun zuerst eine Bootloader Animation.

    Ich zum Beispiel habe derzeit die Bootanimation Red Rage (Im Video zu sehen) auf meinem Motorola Milestone Installiert, welche ihr euch unter folgendem Link downloaden könnt.

    Download Red Rage Bootanimation



    Weitere Bootanimationen lassen sich problemlos über Google finden.
    Auch werde ich nach und nach (sofern gewünscht) die ein oder andere Bootanimation hier noch vorstellen.

    Zudem empfehle ich euch die kostenlose App Quick Boot welche ihr im Android Market erhalten könnt.

    Habt ihr euch die gewünschte Bootloader Animation auf eurem PC heruntergeladen, müsst ihr die jeweilige Bootloader Animation auf die Speicherkarte übertragen.

    Hierzu müsst ihr zuvor folgende Einstellungen auf eurem Android Smartphone durchführen.

    Einstellungen - Anwendungen - Unbekannte Herkunft - Haken setzen
    Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - USB-Debugging - Haken setzen

    Verbindet nun euer Android Smartphone per USB-Datenkabel mit dem PC und navigiert auf der Speicherkarte (SD-Karte) eures Handys zu dem Ordner OpenRecovery/addons/bootanimation und fügt dort die jeweilige Bootanimation ein.

    WICHTIG: Das .zip Archiv darf nicht entpackt werden.

    Habt ihr eure Bootanimation in den genannten Ordner hinterlegt, könnt ihr nun euer Handy vom PC trennen.

    Startet nun die App Quick Boot und wählt die Option Recovery aus.
    Habt ihr euch die oben genannte App nicht installiert, müsst ihr nun euer Android Smartphone abschalten und manuell in den Recovery Modus booten.

    Im Recovery Modus angelangt müsst ihr nun folgendes ausführen:

    - apply sdcard:update.zip
    - Stock GOT Features Menu
    - Theme Menu
    - Bootanimation Menu
    - Install Bootanimation Menu
    - Nun könnt ihr euch die gewünschte Bootanimation auswählen
    - Klickt jetzt solange auf Go Back bis ihr wieder ins Main Menü gelangt
    - Klickt nun auf Reboot System

    Euer Android Smartphone wird nun einen Neustart vornehmen bei dem ihr eure neue Bootloader Animation betrachten könnt.

    Die von euch eingestellte Bootanimation wird euch, solang ihr sie nicht wieder ändert, ab sofort bei jedem Neustart eures Android Smartphons angezeigt.

    Gruß,
    Sweet Devil

    Info: An dieser Stelle möchte ich noch darauf Hinweisen das ich sowie die Seite All4Phones.de keinerlei Haftung für eventuell entstehende Geräteschäden, die durch falsche Handhabung wie zB. Änderungen im Servicemenü entstanden sind übernehmen.

  2. #2
    Gast
    Danke. kannst du weitere bootloader hochladen von Alienware oder Predator...

    Wäre nett

  3. #3
    Roktabec
    gibt es eine alternative zu Quick reboot welche auf dem Xperia X8 funzt?

  4. #4
    Sweet Devil
    Hallo Roktabec,

    versuche es mal mit der App Reboot Widget for Root User welche ebenfalls im Android Market erhältlich ist.

    Gruß,
    Sweet Devil

Ähnliche Handy Themen zu Bootloader Animationen Installieren/ändern [Anleitung]


  1. Custom ROM installieren - CyanogenMod 7 [Anleitung]: Heute möchten ich euch zeigen, wie ihr eine Custom ROM installiert. In dieser Anleitung flashen wir Schritt für Schritt die wohl bekannteste Custom...



  2. Anleitung: Android Anwendungen Installieren: Hier findet ihr eine kurze Anleitung, in der ihr nachlesen könnt, wie man Android Anwendungen installiert. Hierzu möchte ich anmerken das Android...



  3. ClockworkMod Recovery installieren [Anleitung]: Hier möchte ich euch erklären, wie ihr das CustomRecovery-System "ClockworkMod Recovery" erfolgreich und spielend leicht auf eurem Android Smartphone...



  4. Palm Pre Themes installieren [Anleitung]: Hier erhaltet ihr eine genaue Anleitung, wie ihr auf das neue Palm Pre Themes installiert. Im Anhang findet ihr zusätzlich noch eine .pdf Datei die...



  5. Anleitung Motorola V8 Skins installieren!: Achtung diese Anleitung ist nicht geeignet für Leute: 1. Die noch nie ein Motorola geflasht haben! 2. Die keine Ahnung von FTP haben! Zur...


Stichworte