Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchte ich euch in Form einer Anleitung erklären wie ihr auf eurem HTC Wildfire (Android 2.2 Froyo) das Branding, auch Debranden genannt, eures jeweiligen Proviters beispielsweise 1&1, Telekom, Vodafone etc. entfernen könnt.

Achtung: Durch das Debranden eures HTC Wildfire erlischt die Hersteller Garantie !

Zudem empfehle ich euch vor der Ausführung der Anleitung ein Backup euer Datein (auch die der Speicherkarte) z.B über HTC Sync vorzunehmen, da eure Datein andernfalls unwiederruflich gelöscht werden.

Anleitung:

Der Erste und Wichtigste Schritt um eurer HTC Wildfire vom Branding zu befreien, ist es aus eurer SD-Karte eine GoldCard zu machen. Was eine GoldCard ist könnt ihr unter folgendem Link erfahren:

http://www.all4phones.de/forum/handy...-goldcard.html

Um eine GoldCard zu erstellen, müsst ihr euch zuerst diese Datei auf eurem PC herunterladen:

GoldCardTool.exe

Wenn ihr euch die GoldCardTool.exe auf eurem PC heruntergeladen habt, müsst ihr eurer HTC Wildfire per USB-Datenkabel mit eurem PC verbinden und den Verbindungsmodus HTC Sync auswählen.

Startet nun die GoldCardTool.exe (als Administrator), nun solltet ihr folgendes Fenster auf eurem PC zu sehen bekommen:

Name:  1.jpg
Hits: 2409
Größe:  35,9 KB

Hier müsst ihr nun darauf achten das oben unter Select MMC Device der Punkt bei MMC1 gesetzt ist. Sollte dies der Fall sein könnt ihr nun auf den Button Get CID klicken.


Name:  2.jpg
Hits: 2356
Größe:  38,0 KB

Neben dem Fenster Get CID sollte nun wie auf dem Bild zu sehen eine Nummer erscheinen, die ihr euch nun kopieren müsst.

Anschließend klickt auf den Link, welcher unter Gold Card Gen zu finden ist und tragt dort eure kopierte Nummer ein. Anschließend solltet ihr eine E-Mail mit dem Dateianhang goldcard.img erhalten, welche ihr euch nun auf eurem PC speichern müsst.

Habt ihr dies getan, müsst ihr euer HTC Wildfire nochmals kurz vom USB-Datenkabel trennen und direkt wieder verbinden, wählt jetzt bitte den Verbindungsmodus Festplatte aus.

Klickt jetzt in der GoldCardTool.exe auf den Button HTC MMC und wählt eure Speicherkarte an, nun braucht ihr nur noch auf Load GoldCard.img klicken, eure abgespeicherte goldcard.img anwählen und zu guter letzt auf Patch MMC klicken.

Nach einer kurzen Wartezeit habt ihr es geschafft aus eurer SD-Karte eine GoldCard zu machen.

Nun können wir mit dem Debranden des HTC Wildfire beginnen, hierzu müsst ihr euch nun die folgende Datei auf eurem PC herunterladen.

RUU_Buzz_Froyo_HTC_WWE_2.22.405.1_Radio_13.55.55.2 4H_3.35.20.10_release_160191_signed.exe


Habt ihr die Datei heruntergeladen, versichert euch bitte das der Akku eures HTC Wildfire mindestens zu 50% aufgeladen ist, sollte dies der Fall sein könnt ihr die RUU_Buzz_Froyo_HTC_WWE_2.22.405......exe nun ausführen.

Jetzt müsst ihr nun noch den Anweißungen des Programmes folgen und eurer HTC Wildfire ist anschließend Debrandet.

Name:  Unbenannt-1.gif
Hits: 2335
Größe:  151,8 KB

Ich hoffe das ich dem ein oder anderen mit dieser Anleitung weiterhelfen konnte.

Gruß,
Sweet Devil