Goldcard erstellen - HTC Desire HD [Anleitung]


  1. #1
    All4Phones

    Goldcard erstellen - HTC Desire HD [Anleitung]

    Heute möchte ich euch in einer Anleitung zeigen, wie man eine Goldcard für das HTC Desire HD erstellt. Natürlich kann diese Goldcard Anleitung auch für andere Handy-Devices verwendet werden.

    Hier könnt ihr nachlesen, was eine Goldcard ist: http://www.all4phones.de/forum/handy...-goldcard.html

    Im nachfolgenden werde ich euch 2 Lösungswege aufzeigen, mit denen es möglich ist, aus seiner SD Karte eine Goldcard zu erstellen, die erste Methode ist allerdings etwas komplizierter.

    Goldcard erstellen - Anleitung

    Methode 1:

    1. SD Karte (micro SD Speicherkarte) im Dateisystem FAT32 formatieren ... siehe dazu folgende Anleitung: http://www.all4phones.de/forum/sonst...anleitung.html

    2. Ladet euch aus dem Android Market die APP "GoldCard Helper" herunter und startet diese App, ihr seht nun einen schwarzen Screen mit ein paar langen Reverse CID Nummern, ganz oben heisst es z.B. mmc2:0001 und darunter folgt die CID Nummer.

    Name:  goldcardhelper-app.jpg
Hits: 1245
Größe:  11,2 KB

    Name:  goldcard-erstellen.jpg
Hits: 1348
Größe:  68,3 KB
    GoldCard Helper App und Reverse CID

    Dieser CID Nummer benötigen wir für unser GoldCard Image. Drückt nun die Android Menü Taste auf eurem Handy und wählt "Share", jetzt könnt ihr einen eMail Dienst auswählen mit dem ihr euch diese elend lange Nummer senden lassen könnt, denn auf abschreiben werdet ihr sicherlich keinen Bock haben, oder?

    Ihr erhaltet nun in euer eMail Postfach eine Mail mit dem Betreff "GoldCard generator". Diese eMail öffnet ihr anschließend und kopiert euch die oberste lange Nummer raus, diese nennt sich z.B. 00cb000d09cd781040303020304d531b (habe die Nummer geändert).

    3. Geht nun auf folgende Seite: Free HTC goldcard generator | RevSkills

    Tragt oben eure eMail Adresse ein und bestätigt diese unterhalb nochmals. Im Feld "SD Card Serial (CID)" fügt ihr nun die CID Nummer, die ihr aus eurer eMail kopiert habt ein. Gebt nun unten noch den Sicherheitscode ein und klickt auf "Generate GoldCard".

    4. Ihr erhaltet nun wieder eine eMail, diesesmal mit dem Betreff "Your generated goldcard" im Anhang findet ihr eine Datei namens goldcard.img - diese Datei speichert ihr euch auf eurem Desktop ab.

    WICHTIG: Nun besitzen wir unser GoldCard Image, doch wir sind noch nicht fertig! Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten, dieses Image auf die SD Karte zu spielen, ich fange mal mit der etwas komplizierten HEX-Editor Methode an, wer darauf keine Lust hat, der scrollt einfach weiter unten, zur Methode 2.

    5. Ladet euch hier ganz unten am Ende des Threads das kostenlose Tool HxH Hex Editor herunter und öffnet es. (Bei neuen Windows Betriebssystemen als Administrator ausführen auswählen --> rechte Maustaste auf HxH)

    6. Klickt nun beim HEX Tool oben rechts auf "Extras", anschließend wählt ihr "Datenträger öffnen..." aus. Wählt nun unten bei physische Datenträger eure Speicherkarte aus, in meinem Fall war das Wechselmedium 1, entfernt den Haken bei "Schreibgeschützt" und klickt abschließend auf OK.

    7. Klickt nun erneut auf "Extras" und wählt "Datenträgerabbild öffnen.." aus. Jetzt wählt ihr die Datei goldcard.img aus, die ihr davor von eurem eMail Postfach auf den Desktop geladen habt. Das nächste Fenster könnt ihr mit OK bestätigen.

    Jetzt habt ihr im HxH Hex Editor zwei Tabs offen, das sieht dann so aus:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hxh-hex-editor-goldcard-erstellen.jpg 
Hits:	1486 
Größe:	265,2 KB 
ID:	48689
    Mit Hex Editor eine GoldCard erstellen

    8. Im oberen Bild seht ihr schon den nächsten Schritt, markiert nun den Bereich eures goldcard.img Tabs komplett wie auf dem Bild zu sehen ist. Drück dazu am besten STRG + A oder oben auf "Bearbeiten" und unten auf Alles markieren. Kopiert nun die markierte Zahlenfolge. (Rechte Maustaste + Kopieren)

    9. Geht nun in den ersten Tab, wo eure SD Karte liegt (bei mir Wechselmedium 1) und markiert nun den Bereich bis zur Nummer 00000170, nun fügt ihr die Datei, die ihr davor in eurem Goldcard Tab kopiert habt ein. Nun werden die ersten 17 Zeilen der SD Karte mit der des Goldcard.img ausgetauscht.

    10. Abschließend klickt ihr oben noch auf die Diskette zum abspeichern oder unter "Datei" auf Speichern. FERTIG! Nun habt ihr aus eurer SD Karte eine Goldcard gemacht.

    Methode 2:

    1. Befolgt die Schritte 1-4 der Methode 1 bis ihr die Datei goldcard.img auf eurem Desktop abgespeichert habt.

    2. Ladet euch hier ganz unten im Anhang das Programm "Win32 Disk Imager" herunter und entpackt es in einen neuen Ordner am besten auf eurem Desktop.

    3. Startet nun aus diesem Ordner die Anwednung Win32DiskImager. (Rechter Mausklick auf das Programm und "Als Administrator ausführen..." auswählen.)

    4. Nun öffnet sich ein kleines Fenster. Ganz rechts unter Device gebt ihr den Laufwerksnamen eurer SD Karte an z.B. [D]. Unter Image File klickt ihr den blauen Ordner rechts und wählt eure goldcard.img Datei aus.

    Name:  disk-imager.jpg
Hits: 1314
Größe:  39,5 KB
    GoldCard.img übertragen auf SD Karte

    5. Jetzt klickt ihr nur noch auf "Write" - jetzt habt ihr ebenfalls aus eurer SD Karte eine GoldCard erstellt.

    Ich hoffe, euch hat diese Anleitung zur Erstellung einer GoldCard weitergeholfen, über ein kleines Feedback hier im Thread würde ich mich sehr freuen.

    Gruß,
    All4Phones
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Gast
    Hi, danke für die Goldcard Anleitung, habe es mit der ersten Methode getestet (Hex Editor), da ich ein Tüftler bin. Hat wunderbar geklappt, danke nochmal.

  3. #3
    Gast
    Hallo Leute,
    ich hab jetzt echt alles in meiner Macht stehende getan, um diese Goldcard zu erstellen. Aber jedes Mal nach dem Setup (egal welche Methode), wenn ich dann das PD98IMG auf meine SD Karte kopieren will, sagt mir mein Handy immer: Beschädigte SD-Karte und dass ich die formatieren soll. Dann sind alle Daten wieder weg und das ganze Goldcard Setup geht von vorne los! Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll ... Kann mir jemand helfen?

    liebe Grüße,
    croftdog

  4. #4
    Gast
    super Anleitung! danke

  5. #5
    Gast
    hab das selbe problem mit der beschädigten sd
    bitte um hilfe

  6. #6
    Gast
    Hallo,

    ich wollte nur kurz anmerken, dass das Tool win32diskimager nicht bei meiner 8 GB MicroSD-Karte und Windows 7 64bit funktioniert hat - mit dem HxD-Tool und der mmc0 CID klappt das Update einwandfrei! (vielleicht als Randnotiz zum Tutorial)

    Danke für die tolle Anleitung!

  7. #7
    Gast
    vielen liben dank anleitung war super und hat mir weiter geholfen!

  8. #8
    Gast
    Immer wieder toll, was für eine Arbeit sich viele Leute machen.... vielen vielen Dank an dieser Stelle.
    Auch bei mir scheints geklappt zu haben, zumindest keine Fehlermeldung. Auf dem Weg zu Android2.3 ist Xmal geraten dazu ermahnt worden sich eine Goldcard zu erstellen.... na ja es ginge auch ohne... aber wenn man sich das Handy zerschosswn hat...dann kann die letzte Rettung die g.c. zu haben.
    Nach langem hin und her wurde auch erklärt, daß man eine nicht benötigte Karte verweden soll. Nachdem auch diese Hürde genommen ist konnt ich die Goldcard erstellen.
    Jetzt hat es hoffentlich geklappt.... nur woran sieht man das bei der Karte?

  9. #9
    Gast
    Hi,

    schade das die Goldcard-Seite, wo man seine Email-addy hinterlassen soll zwecks gc image nicht mehr funktioniert! Gibt es noch andere Alternativen?

  10. #10
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hi,

    schade das die Goldcard-Seite, wo man seine Email-addy hinterlassen soll zwecks gc image nicht mehr funktioniert! Gibt es noch andere Alternativen?
    Hallo,

    Hallo,

    unter folgendem Link habe ich unteranderem eine weitere möglichkeit aufgeführt, in der erklärt wird wie sich eine Goldcard anfertigen lässt.

    [Anleitung] HTC Wildfire - Branding entfernen / Debranden

    INFO: Das unter dem Link erklärte erstellen einer Goldcard, funktioniert auch für andere Android Modelle.

    Ich hoffe das ich dir hiermit weiterhelfen konnte.

    Gruß,
    Sweet Devil

  11. #11
    Laserandroid
    Hallo Leute

    ich bin gerade dabei mir eine Gold Card nach der Methode 1 zu erstellen.
    Ich bin auch Fortschrittmäßig kurz vor dem Abschluss und habe jetzt folgendes Problem:

    Im HxD Editor habe ich das Goldcard Image kopiert und möchte es nun in dem anderen TAB ersetzen, sodass meine SD-Karte zu einer Goldcard wird, was aber unmöglich ist, weil nämlich unten im Fenster die Meldung: Schreibgeschützt aufleuchtet.
    Davor habe ich meine SD-Karte bereits Formatiert, aber wieso ist sie immernoch Schreibgeschützt??
    Weiss einer Hilfe ??

  12. #12
    Gast
    totalllll lieb und super erklärt
    dannnkkkkeee

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu Goldcard erstellen - HTC Desire HD [Anleitung]


  1. Anleitung für Ölwechsel: Und wieder mal was lustiges gefunden :D:D:D:D:D Ölwechsel - Anleitung für Frauen: 1) In die Werkstatt...



  2. Tausche HTC HD7 gegen Iphone4, Desire HD, Desire Z: Hallo habe ein HTC HD7 Neu Ovp Ohne kratzer und habe interrese an Iphone4, Desire HD, Desire Z wohne in Berlin Bitte melden.:cool:



  3. Anleitung .swf zu .sis konvertieren: Hallo, hier eine kleine Anleitung wie man .swf Dateien zu .sis Dateien macht Schritt 1: geht auf die Link: Kuneri SWFPack - SWF to SIS, NFL, CAB...



  4. Palm Pre Themes erstellen [Anleitung]: Hier erhaltet ihr eine genaue Anleitung, wie ihr für das neue Palm Pre Themes erstellt. Im Anhang findet ihr zusätzlich noch eine .pdf Datei die die...



  5. [ANLEITUNG] Klingeltöne selber erstellen: Hi liebe comunity hier mal ein kleines tut wie man sich selber ganz einfach klingeltöne aus mp3´s macht... Als erstes ladet euch...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

htc goldcard

goldcard htc

HTC goldcard generator

goldcard erstellen desire hd

goldcard generator

desire z goldcard

desire hd goldcard erstellen

goldcard erstellen

htc desire hd goldcard

htc desire hd goldcard erstellen

Stichworte