Was bedeutet Rooten überhaupt ? [FAQ]


Seite 5 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 90
  1. #41
    angel1997
    Ich habe ein Base Lutea, bei dem ich die Software neu aufgespielt habe.
    Bisher habe ich mit Z4mod das Gerät gerootet, aber nachdem ich die SD Karte neu formatiert habe und von dort das z4mod neu ausführen wollte, funktioniert es nicht mehr.
    Es kommt keine Fehlermeldung aber es kommt auch keine Meldung dass das Gerät gerootet ist, auch nicht nach Stunden.
    Gibt es hier einen Trick den ich versuchen könnte ?

  2. #42
    Sweet Devil
    Hallo angel1997,

    da deine Frage nichts mit dem eigendlichen Thema dieses Threads zu tun hat, möchte ich dich bitten für deine Frage einen extra Beitrag zu eröffnen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #43
    Mr.Pepito
    Hey Sweet Devil,
    Wie meintest du das mit 'Totalschaden'?
    Sowas wie ein 'Brick' wie ich es bei Konsolen kenne?
    Ist das Gerät dann völlig kaputt, also das man rein NICHTS mehr damit machen kann?

    Gruß

  4. #44
    Sweet Devil
    Hallo Mr.Pepito,

    mit Totalschaden ist ein Brick (irreparabler Software-/Hardwareschaden) gemeint.
    Sprich, du hast anschließend nur noch einen schön anzusehenden Briefbeschwerer.

    Dieses passiert aber in der Regel sehr selten und wird meißt durch fehlerhaftes Flashen, schwerwiegenden Änderungen im Service Menü (Recovery), zu hohen Übertaktens etc. ausgelöst.

    Wenn man also nicht einfach irgendwas wild drauf los macht, oder aber sich immer genaustens an dementsprechende Anleitungen hält, kann eigendlich nichts passieren.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #45
    Mr.Pepito
    Deswegen will ich mein LG nicht übertakten..
    Also nur sehr selten.. gut dann brauch ich nicht soooo große Angst zu haben..

  6. #46
    Gast
    Bei mir haben sich im Menü bereich schon mehrere Seiten gebildet und jetzt habe ich nur 2 apps pro seite und kann sie nicht verschieben d.h ich habe endlos viele seiten und es werden immer mehr Seiten da neue apps an die zuletzt installierte app anschließen...Würde rooten das problem beheben..?!

  7. #47
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bei mir haben sich im Menü bereich schon mehrere Seiten gebildet und jetzt habe ich nur 2 apps pro seite und kann sie nicht verschieben d.h ich habe endlos viele seiten und es werden immer mehr Seiten da neue apps an die zuletzt installierte app anschließen...Würde rooten das problem beheben..?!
    Hallo,

    es wäre sehr nett von dir wenn du dein geschilteres Problem einmal etwas genauer erklären würdest und uns zudem mitteilen würdest um welches Handy Modell es sich hierbei handelt. Ich bin mir sicher das wir dir anschließend weiterhelfen können.

    Desweiteren möchte ich dich bitte ein seperates Thema hierzu aufzumachen, da es mit dem ursprünglichen Thema dieses Threads nichts zu tun hat. Danke !

    Gruß,
    Sweet Devil

  8. #48
    Gast
    Ich wollte mir jetzt mein Galaxy S3 rooten, und da du von einem möglich Totalschaden schreibst, wollt ich fragen wodurch dieser hervorgerufen wird.

  9. #49
    Sweet Devil
    Hallo,

    wie bereits schon mal in diesem Thread erwähnt, kommt es in der Regel nur sehr selten zu Hardwareschäden und wird meißt durch fehlerhaftes Flashen, schwerwiegenden Änderungen im Service Menü (Recovery), zu hohen Übertaktens etc. ausgelöst.

    Wenn man also nicht einfach irgendwas wild drauf los macht, oder aber sich immer genaustens an dementsprechende Anleitungen hält, kann nichts passieren.


    Gruß,
    Sweet Devil

  10. #50
    Gast
    Braucht man zum rooten eine micro sd speicherkarte oder geht das auch ohne?

+ Antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Was bedeutet Rooten überhaupt ? [FAQ]


  1. Was bedeutet das H im Display ?: Hey, ich habe mir gestern das SE W595 geholt und oben im Handy Display neben den Netzbalken, ist ein kleines hell blaues Viereck mit einem H drin....



  2. Was sind überhaupt .rar Dateien?: Hallo, viele Neulinge fragen sich hier bei uns was überhaupt diese .rar Dateien eigentlich sind, die man bei uns sehr häufig findet bzw....


Stichworte