Was bedeutet Rooten überhaupt ? [FAQ]


Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 81 bis 89 von 89
  1. #81
    nickdaniela
    Hallo anonymus,
    ich wollte dir gestern Abend noch antworten, aber mein Rücken hat nicht mitgemacht.
    Ich bin mir jetzt unsicher, ob ich dir die Bilder per E-Mail schicken soll oder hier anhängen.
    Das erste Bild zeigt den Google-Sperrbildschirm. Er bietet keine Möglichkeit, das Android freizuschalten. Eigentümer anrufen funktioniert übrigens auch nicht. Das einzigste, was funktioniert, ist der Notruf.
    Zuerst kommt die Anmeldung für die SIM-Karte. Wundere dich nicht wegen den vielen Zeichen. Anders ließ es sich nicht fotografieren, damit man sieht, dass das die SIM-PIN ist.
    Die nächsten 4 Bilder zeigen den Versuch, die PIN für den Geräteneustart einzugeben. Erst wenn man 4 Stellen eingeben hat, bewirkt die Lösch-Taste, dass es als gescheiteter Versuch gerechnet wird.
    Im Google-Konto unter Geräteaktivitäten & Benachrichtigungen könnte ich den Kontozugriff entfernen. Ich schätze mal, dann kann es vom Eigentümer überhaupt nicht mehr entsperrt werden, selbst wenn man die richtigen Daten hat.
    Das gleiche dürfte der Punkt Auf dem Smartphone abmelden unter Smartphone suchen bewirken.
    Unter Einstellungen im Google-Playstore kann ich meinem Android nur einen neuen Namen verpassen + sonst nichts...
    Beim Android Geräte-Manager im Google-Playstore steht in manchen Berichten im Internet, dass dort ein weiteres Passwort festgelegt werden muss, mit dem man dann das Smartphone freischalten kann. Ich konnte nur Wiederherstellungsnachricht + Telefonnummer ausfüllen, was ich auch getan habe.
    Komischerweise erscheint das dort aber nicht mehr: Anscheinend kann ich mein Gerät 100x sperren, aber niemals mehr freischalten.
    Ich habe dafür keine Option gefunden. Vielleicht können sich Huawei + Google ja nicht leiden, wer weiß...
    Bitte helft mir, wenn irgendjemand eine Möglichkeit weiß, wie ich mein Gerät wieder entsperren kann.
    LG von Dani
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Google-Sperrbildschirm.jpg 
Hits:	6 
Größe:	348,9 KB 
ID:	52856  

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PIN für SIM-Karte.jpg 
Hits:	7 
Größe:	313,9 KB 
ID:	52857  

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	PIN für Geräteneustart.jpg 
Hits:	5 
Größe:	275,3 KB 
ID:	52858  

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Noch 2 Versuche.jpg 
Hits:	5 
Größe:	266,3 KB 
ID:	52859  

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Noch 1 Versuch.jpg 
Hits:	5 
Größe:	302,5 KB 
ID:	52860  

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Neuer Versuch 1 Stunde.jpg 
Hits:	6 
Größe:	304,4 KB 
ID:	52861  

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Einstellungen1 im Google-Playstore.JPG 
Hits:	4 
Größe:	38,2 KB 
ID:	52865  

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Einstellungen2 im Google-Playstore.JPG 
Hits:	5 
Größe:	36,0 KB 
ID:	52866  

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Android Geräte-Manager1 im Google-Playstore.JPG 
Hits:	7 
Größe:	48,0 KB 
ID:	52867  

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken        

  2. #82
    nickdaniela
    Hallo,
    ich konnte immer noch keine E-Mail an All4phonesapp(at)gmx.eu senden.
    Zuerst kam:
    Serverfehler: "550 5.1.1 is not a valid recipient. / Invalid recipient address."
    Und dann:
    Requested action not taken: mailbox unavailable (in reply to RCPT TO command)
    LG von Dani

  3. #83
    anonymus
    Hallo Dani,

    deine gezeigten Bilder deuten auf den PIN deiner Simkarte vom Netzbetreiber hin!

    Bei welchen Netzbetreiber bist Du? Hast Du noch alle Unterlagen deines Mobilfunkvertrages?

    Ps: Die E-Mail Adresse gibt es nicht mehr - ich muss diese einmal aktualisieren!

    lg

  4. #84
    nickdaniela
    Hallo anonymus,
    nein, die SIM-PIN ist es leider nicht.
    Du siehst auf dem 5. Handyfoto von oben, dass der Anbieter (Drillisch = sim.de) links oben schon erscheinen ist.
    Das hat reibungslos geklappt.
    Wie konntest du denn dem Gast von damals helfen?
    LG von Dani
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Noch 1 Versuch.jpg 
Hits:	4 
Größe:	301,2 KB 
ID:	52870  


  5. #85
    nickdaniela
    Hallo anonymus,
    also ich habe mein Android heute Nacht zurückgesetzt.
    Ich hatte ja immer jede Stunde 3 neue Versuche. Ich habe aber dann angefangen, die Nummern 0001 - 9999 einzugeben.
    Ergebnis davon: Ich durfte nur noch alle 24 Stunden ran.
    Ich weiß immer noch nicht, wo diese PIN für den Geräteneustart herkommt. Ich habe das Gefühl, dass er keine PIN, sondern ein Passwort von mir wollte. Aber ich konnte dort nur Zahlen eingeben.
    Smartphone-Besitzer bzw. speziell diese mit Huawei: Ihr könnt euer Gerät nicht über das Google-Konto entsperren, wenn er nach der PIN für den Geräteneustart fragt.
    Es fängt schon damit an, dass ihr das Passwort nicht soundsoviel mal eingeben könnt + dann erscheint die Google-Abfrage.
    Aber auch das Sperren über den Android Geräte-Manager im Playstore bringt nichts. Es wird kein zusätzliches Passwort festgelegt, um damit das Android freizuschalten, sondern ihr könnt nur eine Nachricht eingeben + eine Nummer festlegen, bei welcher der Finder anrufen soll (funktioniert aber ebenfalls nicht).
    Und die Abfrage nach dem Google-Konto erscheint HINTER der Abfrage der PIN für den Geräteneustart. Das einzigste, was ihr erreichen werdet, ist dass das Smartphone doppelt gesperrt ist.
    Und Google wird never ever jemals euer Konto auf eure Bitte hin entsperren + es gibt auch nirgendwo eine Entsperrmöglichkeit in den unendlichen Weiten von Google.
    Deshalb sperrt bitte euer Android auch nicht über Google, wenn ihr es vielleicht nur verlegt habt. Wenn ihr es wiederfindet + euch fällt die PIN oder euer Google-Konto + -passwort nicht mehr ein, dann seid ihr die Ge.rschten.
    Wenn bei euch also USB-Debugging gesperrt ist + euer Android nicht gerootet ist, habt ihr keine einzige Möglichkeit mehr, eure Daten zu retten.
    Denn um die beiden o.g. Dinge nachträglich zu erstellen, müsst ihr den Bootloader entsperren + dann sind eh alle eure Daten weg. Dann braucht ihr auch kein USB-Debugging und kein gerootetes Telefon mehr.
    Ich weiß auf alle Fälle, dass ich mein Smartphone nicht wieder wie Fort Knox schützen werde...
    Ist das Android auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, kommt das nächste Drama. Alle Data-Recovery-Programme verlangen ebenfalls ein gerootetes Gerät.
    Wenn irgend jemand ein Wiederherstellungstool kennt, dass kein gerootetes Smartphone benötigt + trotzdem nach Dateien von einer Zurücksetzung sucht, dann bitte melden!
    LG von Dani

  6. #86
    anonymus
    Hallo Daniela!

    Die Zurücksetzung war leider ein wenig zu voreilig.

    Du kannst probieren mit DiskDrigger deine Fotos wiederherzustellen. https://play.google.com/store/apps/d...ech.diskdigger

    Solltest Du noch ein Backup am PC haben, kannst Du die Sicherung auch wiederherstellen.

    Hast Du nun wieder Zugriff auf Dein Smartphone? Wenn ja, kannst Du nun USB Debugging aktivieren und eine Wiederherstellungssoftware wie z.b. JihoSoft versuchen, all Deine Daten wiederherzustellen.

    PS: Es hätte noch mehrere Varianten gegeben, leider war ich aber wohl zu langsam...

    LG anonymus

  7. #87
    nickdaniela
    Hallo anonymus,
    nein, nein - du warst nicht zu langsam, sondern ich zu ungeduldig.
    Und das sogar in 2-facher Hinsicht, denn jetzt hat sich ein Kollege aus der IT in meiner Firma gemeldet, der evtl. hätte helfen können.
    Er schaut sich mein Smartphone aber noch mal an, ob er Dateien retten kann...
    DiskDrigger habe ich ausprobiert, aber er hat nur die neuen Bilddateien gefunden - für die alten müsste auch bei ihm das Android gerootet sein.
    Wie es bei JihoSoft ist, weiß ich leider nicht.
    LG von Dani

  8. #88
    nickdaniela
    Hallo anonymus,
    der Kollege aus der IT hat mein Gerät jetzt geprüft + es hat sich herausgestellt, dass Sophos als Geräte-Administrator einen Root mit einem Passwort gesetzt hat, dass auch Buchstaben enthält.
    Ich wollte diese Funktion Geräte-Administrator niemals benutzen, aber ich habe Sophos vertraut !!!
    Ich hätte es niemals eingeben können, selbst wenn ich es herausgefunden hätte, weil an dieser Stelle nur Zahlen eingegeben werden konnten.
    Ich bin todunglücklich, weil ich die Fotos meiner kürzlich verstorbenen Mutter verloren habe und kann nicht verstehen, dass eine Sicherheitssoftware Handys killt !!!
    In der Sophos Community gibt es genug andere arme User, denen es ebenso ergangen ist, wie ich jetzt festgestellt habe.
    Warum ist dieser Bug also nicht beseitigt worden?!
    Mit einer etwaigen Rettung von Dateien wird es noch etwas dauern, denn mein Kollege + ich haben jetzt erst mal Urlaub + die guten Programme für die Wiederherstellung kosten richtig Geld.
    Natürlich gehen mit jedem Tag, den ich das Android nutze, weitere Daten verloren, aber ich habe sowieso nicht so viel Hoffnung, dass noch etwas gerettet werden kann.
    Ich will nicht zu enttäuscht sein, wenn es nicht klappt.
    LG von Dani

  9. #89
    nickdaniela
    Hallo anonymus,
    JihoSoft hat leider auch nichts gefunden.
    Ich schätze, es scheitert immer am Root bzw. dass es nicht gerootet ist.
    Und bei Huawei ist es so, dass sie beim Entsperren des Bootloaders die IMEI-Nummern notieren + dann verfällt die Garantie.
    Wenn ich es jetzt also für die Wiederherstellungssoftware roote, werden nicht nur zum 2. Mal alle Daten gelöscht, sondern die Garantie verfällt auch.
    Ich weiß nicht, ob das so sinnvoll ist...
    LG von Dani

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5

Ähnliche Handy Themen zu Was bedeutet Rooten überhaupt ? [FAQ]


  1. Was bedeutet das H im Display ?: Hey, ich habe mir gestern das SE W595 geholt und oben im Handy Display neben den Netzbalken, ist ein kleines hell blaues Viereck mit einem H drin....



  2. Was sind überhaupt .rar Dateien?: Hallo, viele Neulinge fragen sich hier bei uns was überhaupt diese .rar Dateien eigentlich sind, die man bei uns sehr häufig findet bzw....


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

handy rooten

smartphone rooten

Rooten

gerootet was heißt dasfwas bedeutet rooten beim handywas heist rootenwas ist rooten handywarum handy rootenwas bedeutet smartphone rooten

Stichworte