Was bedeutet Rooten überhaupt ? [FAQ]


Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 89
  1. #41
    angel1997
    Ich habe ein Base Lutea, bei dem ich die Software neu aufgespielt habe.
    Bisher habe ich mit Z4mod das Gerät gerootet, aber nachdem ich die SD Karte neu formatiert habe und von dort das z4mod neu ausführen wollte, funktioniert es nicht mehr.
    Es kommt keine Fehlermeldung aber es kommt auch keine Meldung dass das Gerät gerootet ist, auch nicht nach Stunden.
    Gibt es hier einen Trick den ich versuchen könnte ?

  2. #42
    Sweet Devil
    Hallo angel1997,

    da deine Frage nichts mit dem eigendlichen Thema dieses Threads zu tun hat, möchte ich dich bitten für deine Frage einen extra Beitrag zu eröffnen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #43
    Mr.Pepito
    Hey Sweet Devil,
    Wie meintest du das mit 'Totalschaden'?
    Sowas wie ein 'Brick' wie ich es bei Konsolen kenne?
    Ist das Gerät dann völlig kaputt, also das man rein NICHTS mehr damit machen kann?

    Gruß

  4. #44
    Sweet Devil
    Hallo Mr.Pepito,

    mit Totalschaden ist ein Brick (irreparabler Software-/Hardwareschaden) gemeint.
    Sprich, du hast anschließend nur noch einen schön anzusehenden Briefbeschwerer.

    Dieses passiert aber in der Regel sehr selten und wird meißt durch fehlerhaftes Flashen, schwerwiegenden Änderungen im Service Menü (Recovery), zu hohen Übertaktens etc. ausgelöst.

    Wenn man also nicht einfach irgendwas wild drauf los macht, oder aber sich immer genaustens an dementsprechende Anleitungen hält, kann eigendlich nichts passieren.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #45
    Mr.Pepito
    Deswegen will ich mein LG nicht übertakten..
    Also nur sehr selten.. gut dann brauch ich nicht soooo große Angst zu haben..

  6. #46
    Gast
    Bei mir haben sich im Menü bereich schon mehrere Seiten gebildet und jetzt habe ich nur 2 apps pro seite und kann sie nicht verschieben d.h ich habe endlos viele seiten und es werden immer mehr Seiten da neue apps an die zuletzt installierte app anschließen...Würde rooten das problem beheben..?!

  7. #47
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bei mir haben sich im Menü bereich schon mehrere Seiten gebildet und jetzt habe ich nur 2 apps pro seite und kann sie nicht verschieben d.h ich habe endlos viele seiten und es werden immer mehr Seiten da neue apps an die zuletzt installierte app anschließen...Würde rooten das problem beheben..?!
    Hallo,

    es wäre sehr nett von dir wenn du dein geschilteres Problem einmal etwas genauer erklären würdest und uns zudem mitteilen würdest um welches Handy Modell es sich hierbei handelt. Ich bin mir sicher das wir dir anschließend weiterhelfen können.

    Desweiteren möchte ich dich bitte ein seperates Thema hierzu aufzumachen, da es mit dem ursprünglichen Thema dieses Threads nichts zu tun hat. Danke !

    Gruß,
    Sweet Devil

  8. #48
    Gast
    Ich wollte mir jetzt mein Galaxy S3 rooten, und da du von einem möglich Totalschaden schreibst, wollt ich fragen wodurch dieser hervorgerufen wird.

  9. #49
    Sweet Devil
    Hallo,

    wie bereits schon mal in diesem Thread erwähnt, kommt es in der Regel nur sehr selten zu Hardwareschäden und wird meißt durch fehlerhaftes Flashen, schwerwiegenden Änderungen im Service Menü (Recovery), zu hohen Übertaktens etc. ausgelöst.

    Wenn man also nicht einfach irgendwas wild drauf los macht, oder aber sich immer genaustens an dementsprechende Anleitungen hält, kann nichts passieren.


    Gruß,
    Sweet Devil

  10. #50
    Gast
    Braucht man zum rooten eine micro sd speicherkarte oder geht das auch ohne?

  11. #51
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Braucht man zum rooten eine micro sd speicherkarte oder geht das auch ohne?
    Hallo,

    das ist von Smartphone zu Smartphone verschieden.
    Um dir jedoch eine genaue Information geben zu können, müsste ich wissen um was für ein Handy Modell es sich handelt und welche Android Version sich aktuell auf dem Gerät befindet.

    Gruß,
    Sweet Devil

  12. #52
    Gast
    Ich habe ein Lg p990 optimus speed mit der android version 2.2.2

  13. #53
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    das LG Optimus Speed lässt sich auch ohne SD-Karte rooten.
    Eine für dein Gerät geeignete Rootanleitung kannst du unter dem folgendem link finden.

    http://www.all4phones.de/forum/handy...anleitung.html

    Gruß,
    Sweet Devil

  14. #54
    Gast
    Hallöle,

    ich hab wo gelesen, dass man Rechte von Apps einschränken kann, indem man das Gerät rootet und so eine .apk Datei umschreibt. Ich konnte das soweit nachvollziehen, und weil ich mich auch frage, warum Spiele meinen Standort und meine Kontakte brauchen, will ich das machen.

    Nur das mit dem Rooten leuchtet mir noch nicht so ein.
    Reicht dafür dann ein Softroot? Verschwinden die Änderungen, wenn ich wieder unroote? Was muss ich für Backups machen und wie (ungefähr halt, genaue Anleitung kann ich ja googlen)? Kann viel passieren, wenn ich nur die Datei öffne und die Zeile mit der Berechtigung entferne?

    So Sachen wie SRt AppGuard hab ich schon ausprobiert, aber das stürzt dauernd ab und so, also das will ich nicht haben.

    Vielen Dank schonmal für Antworten!

    LG
    eine anonyme Person...

  15. #55
    Gast
    Wie ist es möglich ich habe mein s4 nach dem ersten auspacken komplett eingerichtet also ohne root oder so... Jetzt wollte ich letztens nach nem update schauen und da stand gerät wurde geändert keine Updates vorhanden.... Kann das an einer app liegen oder habe ich zufällig unter den Einstellungen die ich gemacht habe irgend etwas falsches angekreuzt?..ich habe auch bemerkt das Gerätestatus auf benutzerdefiniert gesetzt wurde . An dieser Stelle möchte ich erwähnen das mit werkseinstellungen zurücksetzen dieser Fehler erstmal weg ist.. Apps installiert ist es immernoch weg dann habe ich halt wieder die Funktionen eingestellt und mal alle Apps gestartet und da war es wieder... Ehm. Ich vermute das es entweder an vitamo, Flash Player, am Backup Programm avm antivirus oder tvgoo liegen könnte... Gibt es da eine Möglichkeit das zu korrigieren ohne wieder das ganze System zu ersetzen?

  16. #56
    alier
    ja so hab ich das auch verstanden. oder nicht?

  17. #57
    Gast
    Sooo ich hab ja,schon einiges gelesen und bin unschluessig wuerd es gern machen doch ich hab von dieser technik keine ahnung. Wuerde gern paar apps auf meine sd karte verschieben und zb ant radio oder hangover(ersetz talk ) und andere fuer mich nutzlose apps loeschen doch lust darauf das mein handy nicht mehr funktioniert hab ich nicht. Drum meine fragen... Sollt ich mir einen fachmann zb handyverkaeufer dazuholen da die ja auch viel helfen koennen oder nicht? Und die andere frage ist, falls ich es gerootet habe und es funktioniert fuer diese zeit nicht mehr kann uch dann auch das handy komplett auf werkseinsung zurueckstelle funktioniert es dann wieder wie bei der 1. Benutzung oder kann ich handy dann in de tonne werfen?

  18. #58
    anonymus
    Hallo Gast!

    Kommt ganz auf dein Gerät und deiner derzeitigen Firmware drauf an, ob es schon die Möglichkeit gibt dieses zu rooten!

    Viel falsch machen kann man nicht, damit das Android Gerät einen "Brick" erleidet.

    Man kann später alles auf Werkseinstellung zurücksetzen, sowie auch bei den meisten Modellen den Flashcounter zurücksetzen damit die Garantie nicht verloren geht.

    Lg anonymus

  19. #59
    robi5860
    Hallo,
    habe mal eine Verständnisfrage. Bedeutet der Thread (soweit ich ihn gelesen habe) das auch aktuelle S4 (LTE), Androidversion 4.2, keine Möglichkeit bietet, das Installieren von Apps auf der SD-Karte vorzunehmen? Oder wurde das in der Zwischenzeit geändert?

    Danke

    Gruß
    Robi

  20. #60
    anonymus
    Hallo Robi!

    Seit dem Update mit der Buildnummer XXUBMEA (Juni 2013) ist es beim Samsung Galaxy S4 zwar Möglich die Apps auf die microSD zu verschieben, aber nicht immer ganz reibungslos!

    INFO: Das Samsung Galaxy S4 hat zwar von Haus aus einen großen internen Telefonspeicher, dieser wird durch das Update um 120 MB erweitert!

    Im Anwendungsmanager des S4 findest du einen eigenen Menüpunkt mit "Auf SD-Karte verschieben". Mit einem Klick auf diesen Button, wird der Transfer auf die microSD durchgeführt. Jedoch unterstützen nicht alle Apps / Anwendungen diese Funktion!

    Lg anonymus

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Was bedeutet Rooten überhaupt ? [FAQ]


  1. Was bedeutet das H im Display ?: Hey, ich habe mir gestern das SE W595 geholt und oben im Handy Display neben den Netzbalken, ist ein kleines hell blaues Viereck mit einem H drin....



  2. Was sind überhaupt .rar Dateien?: Hallo, viele Neulinge fragen sich hier bei uns was überhaupt diese .rar Dateien eigentlich sind, die man bei uns sehr häufig findet bzw....


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

handy rooten

smartphone rooten

Rooten

gerootet was heißt dasfwas bedeutet rooten beim handywas heist rootenwas ist rooten handywarum handy rootenwas bedeutet smartphone rooten

Stichworte