Was bedeutet Rooten überhaupt ? [FAQ]


Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 90
  1. #11
    InYourFaceX
    hallo,
    was macht man wenn man sein handy gerootet hat aber es jetzt nichtmehr
    im root-modus haben will....kann man das dann wieder re-rooten oder wie auch
    immer das heißt. Ist das ''re-rooten'' schwer?

  2. #12
    Sweet Devil
    Hallo InYourFaceX,

    die Rootrechte lassen sich wieder von dem jeweiligen Handy entfernen (auch Unroot genannt) in dem man entweder ein Software-Update durchführt oder die Firmware erneut auf das Gerät flasht.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #13
    claus0123
    jetzt habe ich auch mal eine Frage, ich habe mit z4root mein SE Arc gerootet. Was passiert, wenn ich den Harken bei USB debugging wieder rausnehme, bzw. z4root entferne? Logischerweise müsste ich doch wieder ein Handy ohne root Rechte besitzen ?

  4. #14
    Sweet Devil
    Hallo claus0123,

    richtig, wenn du die App z4root von deinem Handy entfernst/ deinstallierst hast du keine Rootrechte mehr auf deinem Handy.

    Die Funktion USB-Debugging hat jedoch nichts mit deinen Rootrechten zutun. Denn diese Funktion benötigt man in erster Linie nur wenn man das Handy per USB-Datenkabel mit dem PC verbindet und dann auf das Gerät oder deren Datein zugreifen möchte, etc.

    Gruß,
    Sweet Devil

  5. #15
    Gast
    Hallo!

    Wenn ich mein Handy erst roote und dann unroote und die originale Firmware wieder draufspiele, hab ich dann noch Garantie? Oder ist sie, wenn man erst einmal gerootet hat für immer 'weg'?

    Danke und liebe Grüße!

  6. #16
    Sweet Devil
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Wenn ich mein Handy erst roote und dann unroote und die originale Firmware wieder draufspiele, hab ich dann noch Garantie? Oder ist sie, wenn man erst einmal gerootet hat für immer 'weg'?

    Danke und liebe Grüße!
    Hallo,

    wenn du ein komplettes Backup der Original Firmware vor dem Rooten durchführst und diese dann wieder auf dein Handy aufspielst hast du auch wieder Garantieansprüche.

    Das heißt sofern dir während dem das Gerät gerootet war, keine Fehler unterlaufen sind, die die Software/Hardware des Geräts beschädigt haben. Dies wäre in den Fall nämlich nachzuweisen.

    Gruß,
    Sweet Devil

  7. #17
    Gast
    Muss ich bei der app (wo man das gerät damit rootet) auch vorher ein back up machen um nacher wieder meine garantie ansprüche zu haben?

  8. #18
    Sweet Devil
    Hallo,

    wenn du dir über eine App Rootrechte (demnach ein sogenanntes Softroot) verschaffst, reicht es wenn du die App wieder deinstallierst um das Gerät zu unrooten.

    Gruß,
    Sweet Devil

  9. #19
    Gast
    Eines noch....
    Bei meinem galaxy nexus habe ich ja keine richtigen tasten mehr, sondern nur noch die softkeys (sind direkt am display) ...
    In einigen berichten ist zu lesen das man die 3 softkey tasten (back, home, multitasking) auch ändern kann...
    Farben, Form ec.....

    Dafür braucht ma leider wieder die root rechte...
    Funktioniert das ändern der tasten auch mit diesem app z4root ?!
    Also von den root rechten her?

  10. #20
    Sweet Devil
    Hallo nochmal,

    mit einem Softroot ist es ebenfalls möglich die Softkeys abzuändern.

    Leider kann ich dir jedoch nicht garantieren das die Anwendung z4root sich auf deinem Handy ausführen lässt. Denn meines Wissens nach hat man die Weiterentwicklung an der z4root mitlerweile eingestellt. Von daher kann es bei neueren Modellen wie dem Galaxy Nexus i9250 möglich sein das die App z4root nicht mehr ausgeführt werden kann.

    Gruß,
    Sweet Devil

+ Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Handy Themen zu Was bedeutet Rooten überhaupt ? [FAQ]


  1. Was bedeutet das H im Display ?: Hey, ich habe mir gestern das SE W595 geholt und oben im Handy Display neben den Netzbalken, ist ein kleines hell blaues Viereck mit einem H drin....



  2. Was sind überhaupt .rar Dateien?: Hallo, viele Neulinge fragen sich hier bei uns was überhaupt diese .rar Dateien eigentlich sind, die man bei uns sehr häufig findet bzw....


Stichworte