s60 Handy modding: Wie installiere ich andere Schriftarten? [FAQ]


  1. #1
    Leonchen
    Hallo,
    hier die antwort auf die Frage: Wie installier ich andere Schriftarten auf meinem Symbian s60?
    gut an der Sache ist das die Garantie bleibt und man keine Programme braucht
    Ich weiss aber nicht ob es auch auf anderen Handys als S60 5th funktioniert. Vielleicht kann das jemand testen?

    (Im Anhang gibts ein Beispiel was dabei rauskommen kann)

    Schritt 1:
    erstellt einen neuen Ordner und nennt ihn "Fonts"

    Schritt 2:
    Kopiert die gewünschte Schriftart im .ttf Format in den Ordner Fonts
    Tipp: .ttf Schtriftarten findet ihr im Netz oder auf eurem PC im Ordner C\Windows\Fonts

    Schritt 3:
    kopiert die .ttf Datei 4 mal und benennt sie um sodass ihr folgende
    Dateien im Ordner habt:
    s60snr.ttf
    s60ssb.ttf
    s60tsb.ttf
    S60ZDIGI.ttf

    Schritt 4:
    kopiert euern Ordner "Fonts" auf euer Handy in den Ordner "resource"
    Dazu müsst ihr euer Handy im einfachen Massenspeichermodus mit dem PC verbinden und über den Explorer/Arbeitsplatz öffnen (nicht mit der PC Suite oder via BT!!!)

    Schritt 5:
    Das Handy neustarten, FERTIG!!!

    Ohne meine einverständnis darf weder der Theard noch Teile davon kopiert und veröffentlicht werden!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	MYPHONE Cophyright by all4phones.de.jpg 
Hits:	291 
Größe:	60,3 KB 
ID:	24662  


  2. #2
    fabian321
    Hey Danke habe schon lange nach sowas gesuch.

    hab ein Nokia N81 SD und es hat funktioniert danke danke danke dafür .





    GRuß Fabian321

  3. #3
    Gast
    Ich suche auch schon etwas länger an einer anleitung für die schriftarten. doch ich verstehe nicht was du mit S60 5th meinst?!
    Kann man so einen fertigen ordner, den man dann einfach nur noch auf das handy ziehen muss, nich irgentwie hier als verpackte datei senden?
    sodass ich das halt einfach nru noch aufs handy ziehen muss?!
    dass wäre vielleicht ganz gut.

    danke.!

  4. #4
    Leonchen
    Zitat Zitat von lalaoo7 Beitrag anzeigen
    Ich suche auch schon etwas länger an einer anleitung für die schriftarten. doch ich verstehe nicht was du mit S60 5th meinst?!
    Kann man so einen fertigen ordner, den man dann einfach nur noch auf das handy ziehen muss, nich irgentwie hier als verpackte datei senden?
    sodass ich das halt einfach nru noch aufs handy ziehen muss?!
    dass wäre vielleicht ganz gut.

    danke.!
    s60 5th ist eine version vom Handy betriebssystem Symbian s60
    man kann mit xplore vom Handy aus das Dateisystem bearbeiten falls du das meinst
    LG Leonchen

  5. #5
    Gast
    Ja. Vielen Dank

Ähnliche Handy Themen zu s60 Handy modding: Wie installiere ich andere Schriftarten? [FAQ]


  1. SE Handy modding: Wie mache ich mein Handy lauter?: Hallo, hier wieder eine FAQ von mir Thema: Wie mache ich mein Handy lauter? Schritt 1: ladet euch das Programm XS++3.1 runter: in diesem...



  2. Handy Modding: Wie ändere ich die Menü-Icons beim Sony Ericsson: Hallo, Es gibt leider keine Abteilung für diese FAQ daher hab ich diesen Beitrag mal in die flash/debranding Abteilung geschrieben Das Thema: Wie...



  3. SE Handy modding: Schriftart ändern: Hallo, hier eine FAQ zum Thema: Wie verändere ich die Schriftart meines Handys? WICHTIG: funktioniert nur bei diesen Modellen: K530, K550, K550im,...



  4. SE Handy modding: Wie mache ich die SE-Downloadlinks weg?: Schritt 1: ihr ladet euch das Programm XS++3.1 runter -->in diesem Theard zu erhalten:...



  5. Kostenlose Schriftarten zum Downloaden: So, hier ein paar nette Links für die GFX'ler! http://www.acidfonts.com http://www.downloadfreefonts.com http://www.dafont.com...