Antenne Bayern hören am Handy ohne Webradio-App möglich?


  1. #1
    Verena_mobil

    Antenne Bayern hören am Handy ohne Webradio-App möglich?

    Guten Abend,

    gibt es eigentlich eine einfache Möglichkeit, den Radio-Sender Antenne Bayern am Handy anzuhören, ohne dafür ein Diplom mit dem Umgang eines neumodernen Smartphones zu besitzen? Wir möchten uns dafür nämlich nicht extra eine App downloaden und suchen so Etwas ähnliches wie ein Webradio, ganz unkompliziert.

    Da ich großer Fan von Antenne Bayern bin, würde ich mich freuen wenn es hierzu auch eine Möglichkeit für mich geben würde, diesen großartigen Radiosender auch über das Handy anhören zu können. Freue mich jedenfalls auf Tipps hier für eine technisch eher unbegabte Frau. *g*

    Liebe Grüße,
    Verena

  2. #2
    Mobilfunker

    Antenne Bayern Radiosender am Handy hören - Anleitung

    Hallo Verena,

    das ist ganz einfach, wenn du Antenne Bayern am Handy hören möchtest, denn die haben ein eigenes Webradio dafür. Gehe einfach wie folgt vor, um den Sender auf deinem Handy zu starten. Hier natürlich auch darauf achten, dass deine Lautsprecher entsprechend aufgedreht sind und sich das Handy nicht im Lautlos-Modus befindet.

    Antenne Bayern hören am Handy - So startest du das Antenne Bayern Webradio

    1. Rufe mit deinem Handy bzw. einem mobilen Browser wie z.B. Chrome die Adresse https://www.antenne.de/ auf.

    2. Nun müsste dir auf der mobilen Antenne Bayern Webseite ganz oben angezeigt werden, dass du das Webradio starten kannst. Klicke dazu einfach auf den Pfeil, den ich im Screenshot markiert habe, um weitergeleitet zu werden.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	antenne-bayern-hören-am-handy-1.jpg 
Hits:	11 
Größe:	215,2 KB 
ID:	55595
    Bild: Webradio starten auf Antenne Bayern

    3. Du wirst nun auf Webradio.de weitergeleitet, alternativ kannst du also auch die ersten beiden Schritte überspringen, aber ich dachte mal der Vollständigkeit halber führe ich es auf. Nun klickst du rechts oben erneut auf den Abspielen-Pfeil, der leider etwas schwer zu sehen und leicht zu übersehen ist.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	antenne-bayern-hören-am-handy-2.jpg 
Hits:	7 
Größe:	198,5 KB 
ID:	55596
    Bild: Antenne Bayern hören am Handy

    Nach ca. 2-3 Sekunden laden wird auch schon Antenne Bayern auf dem Handy abgespielt und du kannst es auch ganz ohne App oder zusätzlichen Programm hören wo immer du bist und natürlich auch entsprechend eine Internetverbindung auf deinem Smartphone hast.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Antenne Bayern hören am Handy ohne Webradio-App möglich?


  1. iPhone ohne Sim-Karte nutzen möglich?: Hallo, ich habe mir neben meinem Android-Smartphone noch ein älteres iPhone gekauft, da ich dieses gerne zum spielen oder für Apps im Store nutzen...



  2. Android Smartphone orten ohne APP - ist das möglich?: Hallo in die Runde. Zunächst einmal meine Geschichte: Ich war mit meiner Freundin ende letzter Woche auf einen Flughafen. Als ich kurz auf die...



  3. iPhone Klingelton ändern ohne iTunes möglich?: Hallo beisammen, ich möchte gerne mal einen neuen Klingelton auf meinen iPhone installieren, aber das scheint ja äußerst kompliziert zu sein. :(...



  4. Smartwatch ohne Smartphone benutzen möglich?: Hey, ich habe heute meine neue Smartwatch mit Android Wear erhalten. Nun habe ich die Uhr eingeschaltet und es steht auf dem Display folgende Meldung...



  5. Jailbreak ohne T-Mobile-Karte möglich?: Hallo, ich hatte das Iphone 3G. Habe dieses an meinen Bruder verkauft. Habe das Jailbreak drauf gemacht. Hatte immer die T-Mobile Karte. Mein...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte