Handy Störsender in der Firma erlaubt oder nicht? (Gesetze zu Störsendern?)


  1. #1
    Gast
    Ich wollte mir hier einmal einen Rat einholen, ob Handy Störsender in einer Firma erlaubt sind oder nicht?

    Man liest ja im Internet immer mehr davon, dass man in diversen Schulen oder Firmen diskutiert, ob der Einsatz von solchen Handy Störsendern erlaubt ist, da es ja auch immerhin gegen Menschenrechte verstößt jemand zu verbieten, auf sein Handy zu schauen. Es könnte ja auch eine wichtige Nachricht von der Familie sein. Klar ist mir auch bewusst, dass viele Mitarbeiter einfach nur sinnlos mit dem Handy auf Facebook, Instagram & Co. surfen und damit auch Arbeitszeit verloren geht, vor allem wenn man das über das ganze Jahr addiert.

    Störsender für das Handy in der Firma

    Wisst ihr, ob es dazu aktuell ein Gesetz gibt, die Handy Störsender in einer Firma untersagen und ob ein Mitarbeiter das Recht hat, sich dagegen zu wehren? Würde mich mal brennend interessieren, denn unser Chef plant ebenfalls zum Test diverse Störsender für Smartphones in das Firmengebäude zu platzieren.

  2. #2
    Mobilfunker

    Störsender für das Handy sind in Deutschland nicht zulässig

    Hallo,

    es gab von der Bundesnetzagentur mal einen Artikel darüber, dass der Einsatz von Handy Störsendern in Deutschland verboten ist. Ob sich das allerdings bereits rechtlich geändert hat, kann dir wahrscheinlich nur ein Anwalt erklären.

    Handy-Störsender sind in der Firma nicht erlaubt!

    Allerdings spielt das in meinen Augen keine Rolle, denn der Chef einer Firma kann ein Handyverbot am Arbeitsplatz immer durchziehen, wenn er möchte. Dafür hat er im Arbeitsrecht sehr viele Optionen und wenn sich ein Mitarbeiter nicht daran halten möchte, kann das sogar zur fristlosen Kündigung führen. Man kann ja sein Smartphone z.B. auch im Auto außerhalb der Firma behalten und dort mal in der Mittagspause darauf gucken, aber für viele scheint das wohl unmöglich zu sein heutzutage, da Sie Handy-Süchtig sind.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Handy Störsender in der Firma erlaubt oder nicht? (Gesetze zu Störsendern?)


  1. Handy Störsender: Hallo, Ich Biete diesen schönen Handy Störsender hier. Er stört im Umkreis von 1-10 Meter. Laufende Gespräche werden dann auch getrennt. Bei...



  2. Aktuelle Top Spiele wie Devil may Cry,Cod 4,Assassins Creed fürs Handy?: Hi hat vvl. jemand solche Topspiele? oder sims oder so,bekannte eben:beta:



  3. aktuelle lieder fürn handy^^: So hier n paar aktuell lieder , ned viele, aba können ja noch andere welche posten. viel spass ;)



  4. Die Firma - Die Eine 2005: Cooler Klingelton Die Firma-Die Eine 2005



  5. Midi-Klingelton "Die Firma - Die Eine" für mein Handy!: Hey Leute, :) ich suche von der Gruppe "Die Firma" das Lied "Die Eine" als gekürzten Midi-Klingelton zum kostenlosen Download für mein Handy. ...


Stichworte