108 MP Handy: Welche Smartphones bekommen die Mega-Kamera?


  1. #1
    Gast
    Guten Abend!

    Sicherlich hat es der eine oder andere schon gelesen, wer sich für Handys interessiert: Bald soll es also ein oder mehrere 108 MP Handy´s geben, die man kaufen kann. Das wäre meines Wissens dann das erste mal, dass eine Kamera über 100-Megapixel in einem Handy hat. Laut diversen Berichten soll die Qualität dieser Sensoren bereits jetzt schon alles dagewesene in den Schatten stellen.

    Was mich nun interessieren würde ist, welche Smartphone-Modelle denn nun diese besagte 108 MP Kamera erhalten werden, ist da schon hinreichend etwas bekannt? Wäre nämlich endlich mal an der Zeit, ein Handy und Kamera in EINEM Gerät nutzen zu können, ohne irgendwo Abstriche machen zu müssen. Sicherlich ist es dann auch von Vorteil, sich nicht auch noch extra eine Digitalkamera organisieren zu müssen... vom ständigen mitschleppen noch gar keine Rede!

    Viele Grüße, Jörg

  2. #2
    Mobilfunker

    108 Megapixel Handy

    Hallo Jörg,

    ich glaube, hier bist Du nicht ganz auf den aktuellesten Stand der Dinge, denn es gibt bereits ein Handy mit 108 MP Kamera zu kaufen, nämlich das Xiaomi Mi Note 10, was es aktuell bei Amazon für unter 500.- Euro gibt.

    Es hat die 108 MP Pentra-Rückkamera verbaut, welche das Samsung Galaxy S11 im Februar 2020 ebenfalls erhalten soll, jedoch mit einem angeblich etwas besseren Sensor.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	108-mp-handy-xiaomi-mi-note-10.jpg 
Hits:	136 
Größe:	274,9 KB 
ID:	55493

    Wenn man allerdings bedenkt, dass das S11 wahrscheinlich weit über 1000.- Euro kosten wird, dann kann man hier auf jeden Fall zuschlagen. Ich denke auch, dass Nokia, Sony und Google Pixel die ja alle auf Kamera-Handys fixiert sind auch einen ähnlich starken Sensor für ihre kommenden Smartphones anbieten werden.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu 108 MP Handy: Welche Smartphones bekommen die Mega-Kamera?


  1. Welche Smartphones erhalten Android 6.0 Marshmallow?: Google hat vor kurzen ja den offiziellen Namen von Android 6.0 bekannt gegeben. Nun wollte ich Nachfragen, welche Smartphones mit einem Update auf...



  2. Windows 10 Update: Welche Smartphones erhalten es?: Welche Handys bekommen das neue Windows 10 Update zum Download und welche nicht? Microsoft hat bereits vor einiger Zeit eine Art "Fahrplan" für...



  3. Android 5.1: Welche Smartphones erhalten das Update?: Lollipop 5.1 Update: Neue Funktionen Erst vor kurzem wurde das neue Android 5.1 Lollipop Update von Google freigegeben. Neben neuen Funktionen...



  4. Android L: Welche Smartphones erhalten das Update?: Google macht ja bekanntlich immer einen auf "dicke Hose" wenn es um die Bezeichnung neuer Android Versionen geht. Meistens tragen die neuen Updates...



  5. Welche Smartphones und Handys zu Weihnachten schenken?: Smartphones und Handys gehören schon seit jeher zu den beliebtesten Weihnachtsgeschenken überhaupt. Doch welche Smartphones soll man schenken und...


Stichworte