Handy ins Klo gefallen (Kein Scherz!) - Spätfolgen für Akku?


  1. #1
    Unglücksritter1
    Tja, das hätte wohl nicht dümmer laufen können und das auch noch am Wochenende. Als ich heute morgens auf das Klo ging und die Hose raufgezogen habe, ist mir mein Handy aus der Hosentasche ohne Witz ins Klo-Wasser gefallen.

    Handy ins Klo gefallen!

    Nun habe ich jedoch etwas Angst. Das Handy funktioniert zwar noch, als ich es wieder aus dem Klo genommen habe (Haha, habe vorher gespült, also erspart euch das lachen) aber habe auch von Spätfolgen gelesen, die der Akku abbekommen könnte. Es handelte sich dabei um ein Xiaomi Android-Smartphone, bei dem man den Akku nicht herausnehmen kann, was natürlich ein Problem ist.

    Name:  handy-ins-klo-gefallen-wasserschaden.jpg
Hits: 965
Größe:  64,9 KB

    Was meint ihr soll ich nun machen? Das ganze zu einer Handy-Reparatur bringen oder mal bei der Versicherung anrufen? Wobei ja noch kein tatsächlicher Schaden aufgetreten ist, denke daher, dass mich die Versicherung nur auslacht. Um das Handy geht es mir eigentlich überhaupt nicht, nur habe ich darauf sehr viele persönliche Sachen, ich möchte also in erster Linie die Daten retten, die evtl. von einem späteren Wasserschaden weg sein könnten. Wäre natürlich auch noch super, wenn ich dann finanziell keinen Schaden tragen würde, aber glaube, wenn einem das Handy ins Klo fällt, gibt es dafür keine Garantie, oder?

    Noch einen wunderschönen Sonntag,
    Dennis (der Unglücksritter Nr.1)

  2. #2
    Mobilfunker

    Smartphone in Toilette gefallen - erst einmal ausschalten und trocknen lassen!

    Hallo Dennis,

    oje, das tut mir Leid und es ist sicherlich ein sehr dummer Zufall, dass dir dein Handy in die Toilette gefallen ist, das kann jedoch einfach passieren.

    Handy ins Klo gefallen - Einige gute Tipps für Dich!

    Es ist extrem wichtig, dass du das Smartphone erst einmal komplett ausschaltest und trocknest, beispielsweise mit Küchenpapier. Lasse es dann einfach mal in der Sonne etwas liegen und benutze auch keinen Föhn oder sonstige starke Hitzequellen, da hier das Handy auch Schaden nehmen kann. Nach einem Tag würde ich es erst wieder anschalten und vorsichtig testen.

    Da du wahrscheinlich keine Handy Versicherung abgeschlossen hast wie die meisten, fällt dieser Punkt aus. Auch die Garantie, da in den Bestimmungen bestimmt nicht zu lesen ist, dass das Handy einen Sturz in die Toilette aushalten muss... Das einzige was in diesem Fall auch noch helfen könnte ist eine Haftpflichtversicherung, normal hat jeder Mensch so eine. Die haftet beispielsweise, wenn du Schaden anrichtest. Würde das auf alle Fälle mal kurz mit deinem Versicherungsvertreter abklären, die sind hier echt sehr oft kulant, wenn es eine gute Agentur ist.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Handy ins Klo gefallen (Kein Scherz!) - Spätfolgen für Akku?


  1. iPhone runter gefallen: Kein Ton mehr!: Hallo Mir ist vorher mein iPhone runter gefallen und der Ton geht nicht mehr ich habe das iPhone ganz abgestellt und wieder an geht aber immer...



  2. Kein AKKU der B.R. 168S mehr zu erhalten, warum???: Habe ein iFONE # P168S vor zig Jahren gekauft. Dieses Handy TOP`t alle Nokias/Siemens/Motorr. ach was hatte ich noch alles für Zeug`s. Jetzt muß ich...



  3. Kein Akku funktioniert richtig bei meinem K800i: Hallo Gemeinde :) Ich hab seit langer Zeit (fast einem Jahr) ein Problem mit meinem Sony Ericsson K800i. Ich habe das Gerät gebraucht gekauft von...



  4. Scherz Bild: hi leute mit diesem bild geht ein Sony Ericsson Handy aus und nach paar sekunden wieder an!! das funktioniert nur bei Sony Ericsson...



  5. ahmed telefon scherz: ahmed aol telefonscherz :loel2: :ugly_tocktock: :ugly_tocktock: :loel2: :ugly_tocktock: :loel2: :ugly_tocktock: :loel2: :ugly_tocktock: :wallbash:...


Stichworte