Handy entsperren: Muster vergessen! Wie Entsperrmuster herausfinden?


  1. #1
    Gast
    Hallo Leute,

    ich habe ein richtiges Problem! Und zwar habe ich von meinem Samsung-Handy in den Optionen damals zum entsperren des Gerätes ein Muster festgelegt, welches ich jetzt dummerweise vergessen habe! Argh! Ich kann also jetzt nicht mehr auf mein eigenes Handy zugreifen. Den richtigen Code im Sperrbildschirm habe ich bestimmt schon über 1000x eingetippt und jetzt habe ich irgendwie einen kompletten Alzheimer-Blackout.

    Weiß jemand, ob es irgendwie eine Möglichkeit gibt, dieses Entsperrmuster herausfinden zu können? Wahrscheinlich sicherlich aber nicht, da man ja sonst ganz einfach gestohlene Handys entsperren könnte, was ja auch Sinn ergibt. Wie viele Möglichkeiten gibt es denn bei so einem Handy Muster. Bei Samsung sind das irgendwie nur 9 Punkte. Also 9 x 9 würde dann theoretisch 81 verschiedene Sperrmuster ergeben oder sehe ich hier etwas falsch, das könnte man ja dann quasi schnell durchprobieren. Oder gibt es einen anderen Weg, das Sperrmuster sichtbar machen zu können?

    Name:  Handy-entsperren-Muster-vergessen.jpg
Hits: 4050
Größe:  51,5 KB

    Hey, auch wenn keiner Antworten sollte, trotzdem noch ein schönes Wochenende! Kauf ich mir eben ein neues Smartphone. Haha.

  2. #2
    Mobilfunker

    Smartphone Entsperrmuster vergessen - Mit Google Account zurücksetzen!

    Hallo!

    Das ist leider echt ein Problem, wenn du das Entsperrmuster vergessen hast. Bis Android Version 5.0 gibt es jedoch noch die Möglichkeit, das Muster zurücksetzen zu lassen. Gib es einfach öfter falsch ein, bis die Meldung "Muster vergessen" erscheint und klicke dann darauf. Jettzt kannst du durch die Eingabe deines Google-Account-Passworts das Muster zurücksetzen lassen. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit wohl nicht gerade sehr hoch, dass du noch so eine alte Android-Version auf deinem Handy installiert hast.

    Hast die eine aktuelle Android-Version auf deinem Smartphone installiert, muss das Handy relativ umständlich gelöscht werden. Doch keine Sorge, deine Bilder und Daten bleiben auf dem Google-Konto gespeichert. Dein Smartphone kannst du mit dem PC am einfachsten löschen lassen. Gehe auf Google.de und logge dich in deinen Google-Account ein. Wenn du in deinem Google-Konto auf dem PC eingeloggt bist, klicke links im Menü auf "Sicherheit". Scrolle etwas weiter nach unten in den Bereich "Meine Geräte" und wähle dann den Button "Ein verloren gegangenes Gerät suchen" aus. Auf der nächsten Seite dürfte dann dein Handy stehen. Klicke es an und gib nochmals zur Bestätigung dein Passwort ein. Auf der nächsten Seite wählst du dann abschließend die Option "Gerätedaten löschen" aus und dein Smartphone wird dann komplett zurückgesetzt inkl. auch der Entsperrung.

    Name:  smartphone-entsperrmuster-vergessen-mit-google-account-zurücksetzen.jpg
Hits: 1281
Größe:  62,7 KB

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Handy entsperren: Muster vergessen! Wie Entsperrmuster herausfinden?


  1. 1&1 SIM-Karte entsperren / SuperPIN vergessen: Hallo, jedem kann es mal passieren, das man seine PIN vergisst, um das Handy nach 3-maliger Falscheingabe des PIN Codes wieder zu entsperren...



  2. LG E400 - Entsperrmuster / Mustersperre mehrfach falsch eingegeben: HAllo zusammen ich habe dort ein Problem bzw. ich nicht einer meiner Söhne...es handelt sich um ein LG E400. Er hat sich ein wie heißt es ...ach ja...



  3. Handy gerootet und Backup vergessen?: Hallo, ich habe mein Handy gerootet und habe vergessen ein Backup des System zu machen! Wenn ich jetzt auf Werkseinstellung gehe dann müsste es doch...



  4. SAR Wert von Handys herausfinden?: Hi an alle habe mal eine Frage zum SAR-Wert von Handys und Smartphone-Modelle und zwar wie kann man den SAR Strahlungswert für ein jeweiliges...



  5. Mainboard herausfinden: Hier wird erklärt, wie man den Namen seines PC Mainboards herausfindet um verschiedene Treiber etc. im Internet ausfindig zu machen (z.B. Für das...


Stichworte