Mailbox deaktivieren/ausschalten auf Samsung Android-Smartphone (Vodafone)


  1. #1
    SeptemberKind
    Hi Freunde,

    erst vor kurzer Zeit habe ich mir bei eBay ein schönes, gebrauchtes Handy bestellt. Nachdem ich einige Anrufe erhalten habe, war jedoch anscheinend immer noch die Mailbox auf dem Smartphone aktiv, fragt mich nicht wieso, habe keinen blassen Schimmer.

    Wie schalte ich die Mailbox am Handy aus?

    Da dies doch sehr nervt, möchte ich die Mailbox deaktivieren/ausschalten und zwar komplett und dauerhaft, da die Leute sowieso extrem selten auf das Tonband sprechen und ich dann nur Arbeit mit dem abrufen der Mailbox habe. Kann mir jemand bitte verraten, wie man mit dem Provider Vodafone die Mailbox abstellen kann?

    Merci schon einmal vorab!

  2. #2
    Mobilfunker

    Mailbox ausschalten - Funktioniert bei jeden Provider anders!

    Guten morgen,


    das ausschalten der Mailbox funktioniert leider bei jeden Provider etwas anders. Für Vodafone gehst du einfach wie folgt vor.


    📬 Vodafone-Mailbox ausschalten mit bestimmter Tastenkombination

    1. Falls man Kunde bei Vodafone ist, einfach die Nummer 5500 mit dem Handy anrufen.

    2. Abschließend kannst Du mit der Tastenkombination 272# deine Vodafone Mailbox deaktivieren.

    Solltest du sie einem bestimmten Grund wieder aktivieren wollen, einfach wieder die 5500 anrufen, jedoch nun die Tastenkombi 271# in das Smartphone eintippen.


    📬 Mailbox ausschalten (Telekom)

    Mit der Telekom funktioniert es übrigens wie folgt:

    1. Tastenkombination ##002# in die Telefon-App des Smartphones eintippen.

    Name:  mailbox-deaktivieren-telekom.jpg
Hits: 847
Größe:  41,9 KB
    Foto: Mailbox ausschalten mit Tastenkombination

    2. Nun einfach noch den grünen Button für den Hörer drücken, also quasi die Kombination anrufen, damit die Mailbox der Telekom deaktiviert wird.

    Falls du die Mailbox der Telekom wieder aktivieren möchtest, rufst du einfach die Tastenkombination **62*3311# an, dann sollte der Anrufbeantworter wieder aktiviert sein.


    MFG;
    Mobilfunkeer

  3. #3
    Gast

    Mailbox ausschalten spart einiges an Geld!

    Moin, ich würde auch immer empfehlen, die Mailbox auf dem Handy sofort auszuschalten, da das auch sehr viele Kosten verursachen kann. Falls nämlich kein passender Tarif mit Flat gebucht wurde, kann die Verbindung zur Mailbox bereits Geld bzw. Gebühren kosten. Desweiteren fallen im Ausland oder EU-Zone glaube ich noch saftige Roaming-Kosten an, wenn man sich mit der Mailbox verbindet. Also hier bitte aufpassen.

Ähnliche Handy Themen zu Mailbox deaktivieren/ausschalten auf Samsung Android-Smartphone (Vodafone)


  1. Samsung S5230 Tastentöne deaktivieren/ausschalten: Da die Einstellung zum Tastentöne deaktivieren beim Samsung S5230 etwas versteckt ist, möchte ich hier kurz zeigen, wie man die Tastentöne...



  2. Samsung SGH-F480i Tastentöne deaktivieren/ausschalten: Hallo, da die Einstellung zum Tastentöne deaktivieren beim Samsung SGH-F480i etwas versteckt ist, möchte ich hier kurz zeigen, wie man die...



  3. Blackberry /Curve 9300 automatisches Ein-/Ausschalten deaktivieren?: Hallo, bin neu hier und grüsse alle! Bin 'glücklicher' Besitzer eines BB Curve 9300 - finde ziemlich schrottig, was bei dem tollen Gerät alles...



  4. Daten Roaming ausschalten/deaktivieren iPhone: Bald habe ich vor in den Urlaub zu fliegen und natürlich möchte ich mein iPhone mitnehmen, doch weiß jemand wie man dort teure Roamingkosten...



  5. Avira Antivir Notifier ausschalten/deaktivieren: Hallo, ich benutze schon seit einiger Zeit den kostenlosen Virenscanner Antivir von Avira, doch täglich nervt mich das Notifier Popup, dass auf...


Stichworte