ICE Handy aufladen? Sind Steckdosen im Zugabteil vorhanden?


  1. #1
    Gast

    ICE Handy aufladen? Sind Steckdosen im Zugabteil vorhanden?

    Guten Tag allerseits!

    Nächste Woche werde ich beruflich mit dem ICE (Intercity-Express) nach NRW reisen und bin den ganzen Tag knapp 18 Stunden unterwegs, wenn man die Rückreise einberechnet.

    Da ich beruflich extrem viel mit dem Smartphone mache, werde ich natürlich auch im Zug arbeiten müssen und da bei mir der Akku bei einer solchen Benutzung sehr schnell leer ist frage ich mich, ob man im ICE auch sein Handy aufladen kann und ob dort überhaupt geeignete Steckdosen vorhanden sind? Sorry für die vielleicht etwas naive Frage, aber ich bin leider noch nie mit dem ICE der Deutschen Bahn gefahren.

    Freundliche Grüße,
    Sonja

  2. #2
    Gast
    Laut Auskunft von der Deutschen Bahn, gibt es sowohl in der ersten als auch in der zweiten Klasse Steckdosen!

    Wie viele, konnte ich nicht herausfinden.

    Beste Grüße

  3. #3
    Mobilfunker

    Handy aufladen im ICE Zug

    Hallo Sonja,

    wie es jetzt im neuen ICE 4 aussieht, kann ich Dir nicht genau sagen, aber ich weiß sicher, dass sich im Kleinkindabteil definitiv Steckdosen befinden. Vielleicht kannst du ja dort jemanden nett fragen, ob du dein Handy schnell aufladen darfst während der Fahrt.

    Name:  ice-4-handy-aufladen.jpg
Hits: 19
Größe:  165,8 KB

    Als ich jedenfalls noch mit dem älteren ICE Zug gefahren bin, habe ich sehr oft mitbekommen, dass sich vor allem Geschäftsleute sehr oft über nicht funktionierende Steckdosen im ICE beschwert und aufgeregt haben. Ob sich die Leistung der ICE Steckdose auch für das aufladen von einem Smartphone empfiehlt, kann ich dir leider ebenfalls nicht sagen. Weiß nicht, wie viele Volt dort anliegen. Hatte mir einmal dadurch den Akku kaputt gemacht.

    Desweiteren hatte mal ein Angestellter gesagt, dass noch ältere, nicht modernisierte Züge der Deutschen Bahn auf den Gleisen sind, die noch überhaupt keine Steckdose zum aufladen besitzen. Also am besten gleich vor der Fahrt informieren.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu ICE Handy aufladen? Sind Steckdosen im Zugabteil vorhanden?


  1. Nicht ohne mein Smartphone: Sind wir Handy süchtig? (Dokumentation): Hallo an alle Smartphone-Fans und Handy-Nutzer, :) im MDR Fernsehen gab es vor einigen Tagen eine sehr interessante Doku zum Thema Smartphone, die...



  2. Smartphone kabellos laden: Welche Handy´s sind geeignet?: ► Diese Smartphones können kabellos geladen werden Wer kennt es nicht? Smartphones haben auch heutzutage immer noch relativ kleine Akkus verbaut...



  3. iPhone im Ausland aufladen (unterwegs aufladen, aber wie): Moin, bald fahre ich wieder in den Urlaub und möchte dort auch nicht auf mein iPhone verzichten. :) Doch wie lade ich mein iPhone unterwegs im...



  4. Handy Spiele die AINO Kompatibel sind: Moin Ihr Lieben, also die neuen Handy Spiele auf dem "SE" AINO sind Total Genial, aber leider etwas Mager ich währe noch auf der Suche nach dem ein...



  5. Aktive Umleitungen vorhanden ???: Wenn ich mit meinem Handy (Samsung SGH-E840) einen Kontakt aus meinem Telefonbuch anrufe, erscheint auf dem Display die Meldung "Aktive Umleitungen...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte