S-ID-Check ohne Smartphone möglich oder doch notwendig?


  1. #1
    Gast

    S-ID-Check ohne Smartphone möglich oder doch notwendig?

    Grüß Euch!

    Ich habe gehört, dass der S-ID-Check von der Sparkasse nun bald Pflicht werden soll. Wird also in Zukunft eine Online-Zahlung mit der Kreditkarte in einem Shop getätigt, muss man sich vorher anscheinend die S-ID-Check App im Store downloaden und dort die Zahlung freigeben lassen bzw. bestätigen. Auch muss man dafür auch noch seine Kreditkarte registrieren.

    Im Bericht war jedoch die Rede, dass der S-ID-Check wohl anfangs nur bei der Berliner Sparkasse eingeführt werden soll, was ist jedoch mit den anderen Filialen der Sparkasse?

    Name:  s-id-check-ohne-smartphone.jpg
Hits: 368
Größe:  66,4 KB

    Finde das ganze ehrlich gesagt sehr nervig, da die Sicherheit für meinen Geschmack sowieso sehr gut war, zumindest gab es bei mir jahrelang keine Probleme. Verstehe jetzt das große "tam tam" nicht von den ganzen Banken, da jeder anscheinend jetzt auf solche Systeme wechseln möchte. Ein Leben ohne Smartphone scheint also überhaupt nicht mehr möglich zu sein und man wird als Kunde schon regelrecht dazu gezwungen.

    Oder meint ihr, dass der S-ID-Check ohne Handy auch funktioniert und es dafür Alternativen geben wird? Ich für meinen Teil habe es leider so verstanden, dass die Sicherheitsüberprüfung notwendig werden wird. Die SPK hat dann wohl leider erneut einen Kunden verloren, denn zwingen lasse ich mich schon zu überhaupt nichts, wird eben dort die Kreditkarte gekündigt, basta!

    Grüße,
    Ein genervter Sparkassen (Ex) Kunde

  2. #2
    Gast

    Sparkasse S-ID Check ohne Smartphone

    Ganz ehrlich, das nervt mich auch extrem an der Sparkasse, dass die einem so Etwas aufbürgen wollen. Sieht man alleine schon die Bewertungen im Google Play Store an für die S-ID Check App, dann weiß man schon Bescheid. (Quelle: https://play.google.com/store/apps/d...parkasse&hl=de)

    Nicht einmal 2 von 5 Sternen hat das Ding erhalten, weil es permanent Probleme gibt. Das erinnert mich sehr stark an mein damaliges Postbank Konto, welches ich wegen ständiger Probleme gekündigt habe und eben zur Sparkasse gewechselt habe, doch die sind mich jetzt auch los. Keinen Bock, mich bei fast jeder Zahlung ständig aufzuregen über solche kleinen Dinge, das Leben ist zu kurz dafür.

  3. #3
    Gast

    SID Check ohne Handy

    Ja Moment mal, der ganze SID Check bezieht sich ja eigentlich nur auf die Kreditkartenzahlung der Sparkasse, wenn man denn eine besitzt und eben nicht auf die normale Bankkarte, oder?

    Nur wie Sie es eben umgesetzt haben, ist eine absolute Katastrophe und das sieht man ja ganz eindeutig an den ganzen Kunden-Bewertungen im Internet. Die Fehlermeldung "Karte kann nicht registriert werden." beim S-ID-Check steht da an der Tagesordnung. Jeder Kunde hat jedoch dazu eine Mitteilung von seiner Sparkasse erhalten, dass man laut einer neuen, gesetzlichen Regelung so agieren muss und eben seine Kreditkarte nichtmehr benutzen kann, wenn man in der S-ID-Check-App nicht registriert ist. Nur denke ich eben, dass die überrumpelt wurden und es technisch nicht in so einer kurzen Zeit geschafft haben, etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen.

Ähnliche Handy Themen zu S-ID-Check ohne Smartphone möglich oder doch notwendig?


  1. Postbank BestSign ohne Smartphone, funktioniert das oder nicht?: Hallo, am 3. Juni 2019 hat meine Oma einen Brief von der Postbank erhalten, der über einige Änderungen informieren soll u.a. auch über die...



  2. Android Smartphone orten ohne APP - ist das möglich?: Hallo in die Runde. Zunächst einmal meine Geschichte: Ich war mit meiner Freundin ende letzter Woche auf einen Flughafen. Als ich kurz auf die...



  3. Smartwatch ohne Smartphone benutzen möglich?: Hey, ich habe heute meine neue Smartwatch mit Android Wear erhalten. Nun habe ich die Uhr eingeschaltet und es steht auf dem Display folgende Meldung...



  4. Handy mit oder ohne Vertrag kaufen ? Und welches Smartphone könnt ihr mir empfehlen ?: Hallo liebes Forum, Ich werde bald 16 und will mir mein erstes Smartphone kaufen. Davor hatte ich nur billige Nokia-Handys unter 100€,allesamt...



  5. Root Check für Android - Habe ich Rootrechte oder nicht?: Nach dem Rooten weiß man oft nicht genau, ob der Vorgang oder die Anleitung dazu erfolgreich geklappt hat. Dazu gibt es die Android App "Root Check"...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

s-id-check app ohne Google konto

Stichworte