Bosch Smartphone Hub (COBI) auf eBike nachrüsten?


  1. #1
    Gast

    Bosch Smartphone Hub (COBI) auf eBike nachrüsten?

    Hi Community,

    da der Sommer jetzt erst so richtig startet, habe ich mir ein gebrauchtes eBike (elektrisches Fahrrad) gekauft, möchte es jedoch noch etwas Upgraden.

    Gemeint ist das neue Bosch Smartphone Hub von COBI, welches eben das E-Bike mit der digitalen Welt vernetzt und mir so nützliche Informationen wie z.B. bestimmte Fitness-Daten, das genaue Wetter, diverse Routen- und Karten-Tracking (Navigation) oder auch die Akku-Reichweite problemlos anzeigt.

    Meine übrigens dieses Smartphone-Hub von COBI:

    Name:  cobi-bosch-smartphone-hub.jpg
Hits: 72
Größe:  53,4 KB

    Habe gelesen, dass man das sehr einfach Plug & Play nachrüsten kann auf sein E-Bike, nur stelle ich mir natürlich die Frage, ob man hier extra ein Bosch eBike braucht oder ob das auch mit anderen Marken funktioniert, da ich leider noch nirgends so ein geniales Smartphone Interface gesehen habe für ein Fahrrad. Hat da von Euch jemand zufällig Erfahrungen damit gesammelt und wieviel kostet der Spass denn so?

    Servus aus dem schönen Bayern,
    Manuel

  2. #2
    Gast

    COBI Bosch Hub Smartphone-Interface

    Hi,

    da liegt anscheinend ein kleines Missverständnis vor. Den neuen SmartphoneHub von Bosch wird es nämlich erst im Jahr 2020 geben laut einer Pressemitteilung.

    Orientiert man sich bei den derzeitigen e-Bike Hubs von Cobi (COBI.Bike sport, COBI.Bike und COBI.Bike plus) dann wird das neue Interface preislich irgendwo zwischen 250 - 350.- Euro liegen.

    Ob sich das neue Bosch Smartphone Hub auch an andere e-Bike Marken montieren lässt, kann ich dir jedoch leider nicht sagen. Ich wage es jedoch zu bezweifeln... aus geschäftlicher Sicht würde das nämlich keinen Sinn machen und Bosch wäre ja ganz schön doof, das zu machen.

    MFG

Ähnliche Handy Themen zu Bosch Smartphone Hub (COBI) auf eBike nachrüsten?


  1. Smartphone Addiction Test: Bist Du Smartphone Abhängig oder nicht?: Hallo Leute, :) wie einige sicherlich wissen, beschäftige ich mich ab und an mal mit dem Thema Smartphone Abhängigkeit und habe dazu auch schon...



  2. Audi Smartphone Interface: Nachrüsten (Kosten) und einrichten?: Hallo liebe Audi-Fahrer, wir besitzen zusammen einen Audi A6 und Audi A3 (nicht das aktuelle Modell) und möchten gerne das Audi Smartphone...



  3. "Smartphone Pinky": Die Finger verformen sich durch starke Smartphone-Nutzung!: 📱 Kleine Dellen an den Fingern? Bist du auch von Smartphone Pinky betroffen? Mit diesen Tipps kannst du dagegen vorbeugen! In der heutigen Zeit...



  4. Phonesoap Smartphone Sanitizer & Cleaner: Smartphone Reinigung: Smartphone Reinigung der Spitzenklasse: Phonesoap 3.0 In Amerika und in Australien schon länger ein sehr starker Trend und bei uns noch in den...



  5. GPS nachrüsten bei alten Modellen [2G, iPod Touch 2G]: GPS nachrüsten auf iPhone 2G und iPod Touch 2G Das was das neue 3G und das 3G standardmäßig mitbringen kann man mit wenigen Handgriffen...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte