Wie scanne ich mit meinem Smartphone?


  1. #1
    Gast
    Guten Tag!

    Ich bin beruflich sehr viel im Außendienst tätig und es würde hier und da nicht schaden, wenn man die Möglichkeit hätte, schnell mal etwas einzuscannen. Da dies mit einem herkömmlichen, stationären Scanner natürlich leider nur bedingt möglich ist, frage ich mich, wie man mit dem Smartphone scannen kann bzw. ob so Etwas überhaupt möglich ist?

    🖨️ Wie scanne ich mit dem Handy?

    Das einzige was ich mal gehört habe ist eine kostenlose Handy Scanner App, die man sich anscheinend aus dem Store downloaden kann, doch das war jetzt bestimmt schon 2 Jahre her. Meine übrigens jetzt nicht, mit der Smartphone-Kamera einen einfachen QR-Code zu scannen, sondern richtig, z.B. Dokumente etc. Wisst ihr dazu vielleicht etwas?

    Viele Grüße,
    Johann

  2. #2
    Mobilfunker

    Mit dem Smartphone scannen - gute Scanner App zum kostenlosen Download!

    Hallo Johann,

    wenn jemand ein Dokument nicht mit der Smartphone-Kamera "abfotografieren" möchte, bieten sich natürlich Scanner-Apps an, die es im Google Play Store mittlerweile wie Sand am Meer gibt.

    Eine sehr gute App zum Scannen ist hier allerdings "CamScanner".

    Name:  wie-scanne-ich-mit-dem-smartphone.jpg
Hits: 366
Größe:  84,8 KB
    Foto: Mit einer Scanner-App kann man das Handy auch als mobilen Scanner benutzen

    Mit der App "CamScanner" mit dem Handy scannen

    Du hast hierbei den Vorteil, dass der Text wesentlich besser lesbar ist, als wenn du eben die Handy Kamera benutzt. Zudem sind noch eine Text-Erkennungs-Software integriert und du kannst die Scans direkt bearbeiten, um sich darauf beispielsweise Notizen zu machen. Mit dem Sync-Feature kannst du Zuhause dann auch die Datei direkt mit dem PC bearbeiten, ebenfalls sehr praktisch wie ich finde.

    Den Handy Scanner "CamScanner - Scanner to scan PDF" kannst du dir kostenlos im Google Play Store downloaden. Es gibt meines Wissens aber auch eine Version für das Apple iPhone bzw. iOS Geräte.

    MFG;
    Mobilfunker

  3. #3
    Jodar1977

    Kann jetzt auch endlich Dokumente mit dem Handy scannen

    Hallo Mobilfunker,

    im Grunde handelt es sich bei der Cam Scanner App ja im Grunde genommen nichts anders, als das man das Dokument bzw. Bild mit der Handy-Kamera fotografiert. Nur die Scanner App spart einem wirklich sehr viel Zeit und nerven. Ich hab´s ebenfalls mal ausprobiert und war ehrlich gesagt begeistert.

    Hier mein Scanner-Ergebnis mit dem Handy:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	wie-scanne-ich-mit-dem-handy.jpg 
Hits:	58 
Größe:	228,7 KB 
ID:	56251

    Eigentlich habe ich nur eine Scanner-App gesucht, um meine Einkaufsbelege aus dem Supermarkt einfach ordentlicher in meinen Unterlagen zu haben. Ich habe nun mit CamScanner einen Test gemacht und einen Beleg, den ich sogar mehrmals abgeknickt bzw. gefaltet habe mit dem Handy gescannt. Die Erkennung ist wahnsinnig genau, alles unnötige wird dann sofort weg geschnitten und den Beleg vergrößert. Die Falten werden mit der Anwendung auch einfach kaum sichtbar gemacht, echt eine super Sache. Des weiteren hat man mit der App noch diverse Möglichkeiten, das Scan-Ergebnis zu bearbeiten oder mit verschiedenen Filtern zu versehen.

    Dokument scannen und als eMail versenden

    Was ebenfalls noch eine sehr praktische Angelegenheit ist, ist das Dokumente scannen und das versenden via eMail. Nachdem man ein Dokument mit CamScanner erfasst und bearbeitet hat, kann man es danach ganz einfach importieren. Hier wird auch eMail angeboten, was praktisch ist, denn man kann dann sofort mit dem PC das Dokument ausdrucken oder an jemanden versenden, der das dann im Anschluss für einen erledigt.

    Kann CamScanner also nur jeden wärmstens ans Herz legen, der nach einer Möglichkeit sucht, mit dem Handy kostenlos zu scannen.

    Beste Grüße - Jodar1977

Ähnliche Handy Themen zu Wie scanne ich mit meinem Smartphone?


  1. Probleme mit meinem Palm: Hallo! Undzwar habe ich folgendes Problem,ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Also ich habe ein Palm treo 680 und sobald ich einen Anruf annehme ,...



  2. Problem mit meinem SE S302: kann mir jemand weiter helfen? es stürzt andauernd ab oder hakt,sobald ich in den datei manager gehe,so das gar nichts mehr geht. außerdem ist...



  3. Netz-Probleme mit meinem SE W890i: Hallo. Ich habe Netz-Probleme mit meinem SE W890i Mit meinem Handy habe ich sehr selten Empfang. Meistens ist es nur ein Strich. Wollte mal...



  4. Ich Hock In Meinem Bonker: Ich suche das Video "Adolf,Die Nazisau-Ich Hock In Meinem Bonker" (gp) oder einen Ausschnitt davon. Die Datei sollte 600KB nicht groß überschreiten....



  5. Hab ein prob mit meinem gx30: also wie tut man spiele oder programme und und bluetooth benutzen ich drück immer geräte suchen dann stehen alle da aber die sind grau und wenn ich...


Stichworte