Smartphone Addiction Test: Bist Du Smartphone Abhängig oder nicht?


  1. #1
    Mobilfunker

    Smartphone Addiction Test: Bist Du Smartphone Abhängig oder nicht?

    Hallo Leute,

    wie einige sicherlich wissen, beschäftige ich mich ab und an mal mit dem Thema Smartphone Abhängigkeit und habe dazu auch schon mal einen Beitrag hier im Forum verfasst.

    Einer aktuellen Studie aus 2019 nach, "checkt" der durchschnittliche Handy-User stolze 47x sein Smartphone am Tag (17155x im Jahr), um nichts zu verpassen. Dabei überprüfen 85% ihren mobilen Begleiter, währen Sie mit Freunden oder der Familie parallel sprechen. Ebenfalls erschreckend ist dazu noch, dass satte 80% das Smartphone 1 Stunde vor dem schlafen gehen benutzen, was sehr oft zu ungesunden Schlaf, diversen Schlafstörungen sowie Stress am Morgen im Beruf führt/führen kann.

    Name:  smartphone-abhängigkeit-test.jpg
Hits: 34
Größe:  28,1 KB

    Auf der Webseite des Vereins Suchtmittel e.V. habe ich nun einen sogenannten Smartphone Addiction Test gefunden, was soviel bedeutet wie Handysucht. Ich war mit dem ausgewerteten Ergebnis sehr überrascht und rate auch jeden einmal, kurz diesen Test auszufüllen und sich ggf. etwas einzuschränken, um das "richtige" Leben wieder mehr genießen zu können.

    Hier übrigens noch mein Ergebnis mit schlappen 9 Punkten:

    Name:  smartphone-addiction-test-ergebnis.jpg
Hits: 36
Größe:  123,4 KB

    MFG;
    Mobilfunker

  2. #2
    Gast

    Smartphone Addiction Test

    Das ist wirklich schon echt übel krass und unberuhigend, wie sich das ganze entwickelt. Bei einem Video von Kollegah wurde das auch einmal sehr schön angesprochen, dass das Handy schon zum Körperteil des Menschen wurde bzw. als verlängerter Arm dient. Egal, wo man heute hinsieht, alle starren in ihr Smartphone und lassen sich extrem schnell ablenken und sind dann täglich Stunden lang in der virtuellen Welt gefangen.

    Habe in deinem oberen Test leider auch fast die höchste Punktzahl erreicht und muss meinen Handy-Konsum jetzt etwas senken, muss mir da mal Gedanken machen. Evtl. blocke ich mal YouTube für 3 Monate und "entgifte" mich, da man mit Videos eben am längsten vor dem mobilen Begleiter sitzt. Möchte eine Handyabhängigkeit auf alle Fälle vermeiden. Leider ist das in unserer heutigen Gesellschaft eine sehr ernst zunehmende Krankheit geworden.

Ähnliche Handy Themen zu Smartphone Addiction Test: Bist Du Smartphone Abhängig oder nicht?


  1. Denver Smartphone: Test und Erfahrungsberichte vom Hersteller gesucht!: Hallo an diesem schönen Donnerstag! :) Unsere Eltern haben bald Geburtstag und wir suchen noch ein schönes Geschenk für sie. Da schon öfter über...



  2. Smartphone: Huawei Y7 zu empfehlen? (Erfahrungen zu Test´s gesucht): Hey Leute, ich suche nach einem super Handy mit guten Akku, der lange hält und das ein relativ großes Display hat, damit man nicht gleich ein...



  3. Huawei P8 Test: Hat jemand Erfahrungen mit dem Smartphone?: Hi nochmals, ich möchte mir mal wieder ein schönes Zweithandy gönnen und bin dabei auf das Huawei P8 im Internet gestoßen, das mich zumindest von...



  4. Tausche Nokia E71 gegen ein Smartphone wie Iphone oder HTC oder ähnlichem: Möchte gerne mein E71 mit ungebrandeter Software tauschen gegen ein Smartphone mit großem Display. Das Handy ist ohne Gebrauchsspuren, da ich es vor...



  5. TEST: Wie versaut bist Du wirklich?: http://www.purescore.com/pure4.html KLICK!! http://www.purescore.com/pure4.html


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte