Handy ausgeschaltet: Klingelt der Wecker trotzdem?


  1. #1
    Gast

    Handy ausgeschaltet: Klingelt der Wecker trotzdem?

    Guten Abend!

    Ich stelle mir gerade die Frage, ob der Wecker von einem Android-Smartphone auch klingelt, wenn es ausgeschaltet ist?! Da ich mein Handy zur Zeit immer komplett ausschalte, wenn ich ins Bett gehe (weil ich mir einbilde, damit besser schlafen zu können wegen der Strahlung) wäre dies natürlich gut zu wissen, da ich Montag einen relativ wichtigen Termin habe früh morgens.

    Gestern hatte ich das ganze einmal selbst getestet, aber das Handy blieb einfach lautlos ausgeschaltet. Ich bin mir jedoch absolut sicher, dass irgend ein Android-Handy, welches ich mal vor ein paar Jahren hatte, sich automatisch eingeschaltet hat, wenn die Weckzeit eben erreicht wird und dann eben klingelte. (kann auch ein iPhone sein, weiß es leider nichtmehr) Kann es sein, dass das von Android in einem Software-Update irgendwie geändert wurde?

    Und weiß jemand einen Tipp, wie ich bei einem ausgeschalteten Handy noch den Wecker benutzen kann?

    Viele Grüße,
    Dennis

  2. #2
    Mobilfunker

    Wecker bei ausgeschaltetem Handy

    Moin Dennis,

    das ist eine sehr gute Frage, aber die Meinungen zu diesem Thema gehen extrem weit auseinander sowie auch meine eigenen Tests. Ob der Wecker bei ausgeschaltetem Handy klingelt, ist wohl von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.

    Bei Nokia und Huawei soll demnach aus diversen Erfahrungsberichten auch der Wecker im ausgeschaltetem Zustand funktionieren, bei Samsung (Galaxy) und Sony jedoch nicht. Bei Samsung habe ich es selbst auf meinen Galaxy S7 Edge getestet und es hat ebenfalls nicht funktioniert. Habe auch in der hauseigenen Samsung Wecker-App einmal nachgesehen und dazu keine Option gefunden, mit der man es evtl. doch so einstellen könnt, siehe Bild:

    Name:  handy-ausgeschaltet-klingelt-wecker-trotzdem.jpg
Hits: 22
Größe:  36,5 KB

    ABER... es gibt mit Sicherheit diverse Wecker-Apps aus dem Google Play Store, die eine Option bieten, das Handy auch wieder einzuschalten, wenn es aus ist, um damit eben den Wecker zu aktivieren. Suche einfach mal danach und teste einige aus, denn es wäre Blödsinn, sich dafür jetzt extra ein Huawei Smartphone zu kaufen.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Handy ausgeschaltet: Klingelt der Wecker trotzdem?


  1. iPhone 4s 16 GB klingelt nicht bei Anruf!: Hallo, mein iPhone 4 s klingelt nicht mehr, wenn ein Anruf eingeht, es vibriert nur. Ich habe bereits alle erdenklichen Einträge bei Dr....



  2. Lange Akkulaufzeit, trotzdem Smartphone: Hallo, ich suche möglichst schnell ein neues Handy, das ich im wesentlichen für folgende Aufgaben brauche: - Telefonie: ca. 1-4 Stunden pro Tag...



  3. Der Pippimann, Schüchternes Handy & Ey,es Klingelt MP3 Klingelton: Hallo, ich hab da mal wieder was gefunden...:D LG Chinchin :)



  4. Suche AMR Ton: Papa, dein Handy klingelt!: Hallöchen, ich suche einen Klingelton im AMR-Format und zwar den bekannten Spruch "Papa, dein Handy klingelt!". (Glaube der Sound ist von einer...



  5. Papa dein Handy klingelt: PapadeinHandyklingelt.wav Bitrate: 64 kBit/s Abtastgröße: 4 Bit Kanäle: 1 (Mono) Abtastrate: 16 kHz Audioformat: IMA ADPCM Läuft auf...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte