Whats App auf neues Handy installieren (Chat Verlauf + Bilder danach weg?)


  1. #1
    FrauHolle123

    Whats App auf neues Handy installieren (Chat Verlauf + Bilder danach weg?)

    Schönen Tag miteinander!

    Ich habe ein kleines Problem bezüglich WhatsApp und hoffe hier auf Hilfe. Zu Weihnachten hat mir mein Mann ein neues Handy geschenkt und ich würde mein altes gerne verkaufen und eben das neue nutzen. Nun habe ich jedoch den Messenger Whats App darauf installiert und frage mich wie übertrage ich nun WhatsApp auf ein neues Handy mit der gleichen Nummer? Soweit ich weiß, funktioniert das ja wegen der Verifizierung nicht ganz so einfach.

    Desweiteren würde mich noch interessieren, ob es auch noch möglich wäre, dann auch gleich seinen kompletten Whats App Chats Verlauf auf das neue Handy zu übertragen, damit man quasi auch gleich wieder auf alle alten Nachrichten und Bilder etc. zugreifen kann oder sind die beim Wechsel auf ein neues Handy dann komplett verloren?

    Liebe Grüße,
    Sabi

  2. #2
    Mobilfunker

    Whats App auf neues Handy

    Hallo Sabi,

    das ist eigentlich ganz einfach, nur einen wichtigen Tipp musst du beachten, falls du dein altes Handy an jemand anderen verkaufen solltest etc. Aber alles nach der Reihe.

    Um deine ganzen WhatsApp Chats und Bilder zu speichern, um es auch auf dem neuen Handy nutzen zu können, gehst du erst in dein altes Handy, worauf WhatsApp noch installiert sein sollte. Gehe nun unter Einstellungen --> Chats --> Chat-Backup und sichere dort die Daten ab, falls du nicht Google Drive nutzen solltest.

    Name:  whats-app-auf-neues-handy.jpg
Hits: 17
Größe:  43,2 KB

    Stecke nun dein Handy an den PC an und greife auf den internen Speicher zu. Unter Phone --> WhatsApp --> Backup findest du dann auch schon dein abgespeichertes Chat-Backup als .db Datei. Kopiere nun die Dateien und füge sie einfach nach der Neu-Installation von Whats App auf deinem neuen Handy in diesen Ordner hinzu.

    Wichtiger Tipp: Lösche unbedingt WhatsApp auf deinem alten Handy, welches du nichtmehr nutzt. Ich hatte dasselbe Problem, dass ich sogar nach der Verifizierung auf dem neuen Smartphone WhatsApp noch auf dem alten Handy nutzen konnte, so kann sich dann z.B. jeder deiner Chats, Bilder etc. bedienen, was du natürlich sicherlich vermeiden möchtest.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Whats App auf neues Handy installieren (Chat Verlauf + Bilder danach weg?)


  1. Whats App Download bei Drittanbietersperre?: Meine Schwester hat mir ihr iphone 4s geschenkt. Gegen das Samsung Galaxy ist das schon ein großer Aufstieg. Ich habe einen neuen Vertrag mit...



  2. Whats App: Löschsymbol fehlt: Hallo nach dem Update von Whats Up fehlt das Löschsymbol bei dem eingegangen Chat. Habe ein iPhone 4 und darauf iOS 7.1.2 installiert. Was muß ich...



  3. Sprachmitteilungen Whats App!!!: Eine Frage wo werden Sprachmittelungen per Whats App gespeichert??? Kann mir das jemand sagen !?!?!



  4. Iphone 3G Neues Themes installieren: Guten Abend, ich habe das Iphone 3G wie Installiere ich ein neues Themes? Wie kann ich erkennen ob mein IPhone jailbreaked ist?



  5. Nokia N97 mini --> wie auf das Handy installieren?: Hallo Leute! Ich hab grad irgendwie ein Problem mit meinem Handy... Ich hab mir ganz viele Themes auf den PC geladen und jetzt will ich sie gern...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte