Handy GSM-Code #31# unterdrückt die Rufnummer wirklich?


  1. #1
    Gast

    Handy GSM-Code #31# unterdrückt die Rufnummer wirklich?

    Ich habe mich schon immer gefragt, wie man bei den neuen Android-Smartphones sowie den aktuellen Apple iPhone effektiv die Rufnummer unterdrücken kann und bin bei meiner Recherche über den Handy-Code #31# gestolpert. Gibt man den Code direkt bei seiner Telefon-App ein, bedeutet das also, das seine eigene Handynummer nichtmehr auf dem Display desjenigen angezeigt wird, den man Anruft.

    Allerdings scheine ich das noch nicht so ganz kapiert zu haben oder habe einfach einen Fehler gemacht bei der Ausführung. Wie in der Anleitung im Netz gezeigt wurde, gebe ich ganz normal den Code #31# in das Smartphone ein und tippe auf anrufen. Es wird nun lediglich die Meldung "MMI Code gestartet" und bei erneuter Eingabe "Ausgehende Anrufer-ID, Dienst wurde deaktiviert" angezeigt. Was mache ich falsch, wäre nett, wenn jemand helfen könnte?!

    Name:  handy-code-#31#-rufnummer-unterdrücken.jpg
Hits: 22
Größe:  36,5 KB

    Allen übrigens noch ein gutes neues Jahr 2019 und viel Glück!

    Es grüßt Euch,
    Jasmin

  2. #2
    Mobilfunker
    Hallo Jasmin,

    falls du deine Nummer verbergen möchtest, hilft es nicht, den Code #31# einfach einzugeben und auf anrufen zu drücken. Du musst den Code einfach vor der Rufnummer, die du wählen willst setzen, das hast du falsch gemacht. Außerdem sehe ich bei deinem Screenshoot, dass du außerdem den falschen Code #34# verwendet hast, richtig heisst es #31#.

    Also als kleines Beispiel: #31#0171123456 und dann ganz normal auf wählen klicken, dann sollte deine Rufnummer eigentlich unterdrückt angezeigt werden bei anderen Gesprächsteilnehmer. Kleiner zusätzlicher Trick: Falls du eine Nummer hast, die du permanent unterdrückt anrufen möchtest, einfach den Code vorne an die Telefonnummer setzen und dann gleich so als Kontakt abspeichern in der Telefon-Kontakte-App.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Handy GSM-Code #31# unterdrückt die Rufnummer wirklich?


  1. Neue Rufnummer , Whatsapp !: Hallo ich noch mal ! Ich habe von jmd eine Neue Rufnummer bekommen , wurde bei Whatsapp geändern oder aktualiesiert . Aber wenn über der Neuen...



  2. Galaxy S2 IMEI Code falsch - kein Unlock Code?: Hi Leute, nachdem der einzig relevante Thread...



  3. CECET: Spielzeug o. wirklich eine Handy Alternative?: hallo leute :) ich würde gerne von der "ALL4PHONES" gemeinde wissen was ihr von diesen handys haltet.. taugen diese handy was?und aus dieser...



  4. Handy erkennt meine portierte Rufnummer nicht!!!: Ich habe heute ein neues Samsung Galaxy 3 i5800 erhalten. Es hat alles super gepasst, bis auf den Fehler, dass das neue Handy die Nummer meine...



  5. Handy Code-Sperre umgehen? (SE C905): Hallo, ist es möglich den Handy Sperr-Code beim C905 zu umgehen? Sei es durch Flash, Unlock oder Ähnlichem? Gruß :)


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte