Smartphone (Samsung Galaxy S8) mit Fernseher verbinden?


  1. #1
    una_cerveza

    Smartphone (Samsung Galaxy S8) mit Fernseher verbinden?

    Hallo und guten Tag,

    ich habe leider ein kleines Problem, bei dem ich nicht weiter weiß und Hilfe benötige.

    Und zwar möchte ich mein Handy mit dem TV-Fernseher verbinden, um darauf die gekauften Filme im Google Play Store anschauen zu können, doch nicht kabellos ohne WLAN, sondern mit einer richtigen Kabelverbindung. Weiß jemand, welchen Anschluss ich dazu brauche bzw. welches Kabel? Die neuen TV-Geräte haben ja keinen USB-Anschluss, wozu ich quasi das mitgelieferte, weiße Kabel welches zum aufladen des Samsung Galaxy S8 dient verwenden könnte, oder? Was mich ebenfalls noch interessiert ist die Qualität auf dem Fernseher, gibt es hier einbußen, wenn man das ganze via WLAN kabellos macht oder erkennt man hier keine Unterschiede?

    Über Erfahrungsberichte und Tipps dazu würde ich mich natürlich freuen. Euch noch ein schönes, restliches Wochenende und Grüße!

  2. #2
    Mobilfunker

    Smartphone mit Fernseher verbinden

    Guten Abend an den Threadersteller,

    nimm ganz einfach ein HDMI Kabel mit Adapter für das Smartphone, du brauchst dann nur noch ein Handy, welches eben HDMI unterstützt, doch beim Samsung Galaxy S8 ist das kein Problem. Die Dinger gibt es mittlerweile für sehr wenig Geld bei Amazon zu kaufen.

    Name:  Smartphone mit Fernseher verbinden.jpg
Hits: 5
Größe:  37,2 KB

    Ich bin zwar jetzt kein Profi in Sachen Bildübertragung, aber ich habe mehrere Möglichkeiten ausprobiert Filme vom Smartphone auf dem Fernseher anzuschauen und mit einem HDMI-Kabel war das die bessere Bildqualität, auch wenn man hier meiner Meinung schon genau hinsehen muss und es kommt natürlich auch auf das jeweilige Gerät darauf an.

    Übrigens: Du musst den TV noch für die Übertragung vom Smartphone vorbereiten. Drücke dazu einfach auf der Fernbedienung die Taste "Source" und wähle dann anschließend im Menü "Screen Mirroring" aus, was soviel heisst wie Bildschirme spiegeln. Auf dem Smartphone dann noch dasselbe aktivieren (findest du einfach in der Android Benachrichtigungsleiste), danach kann es auch schon losgehen.

    MFG;
    Mobilfunker

Ähnliche Handy Themen zu Smartphone (Samsung Galaxy S8) mit Fernseher verbinden?


  1. neues Smartphone nach Samsung Galaxy S2: Hallo, ich suche, wie oben erwähnt, ein neues Smarthpone für mich. Ich hatte bisher das Samsung Galaxy S2 und habe mittlerweile Android Lollipop...



  2. Samsung Smartphone mit KIES 2.0 verbinden (Galaxy S2, Galaxy S Plus, Galaxy S etc.): Hallo zusammen, da sehr viele Probleme haben, ihr Samsung Smartphone mit dem Datenabgleich/Sychronisations-Programm, namens Samsung KIES 2.0 zu...



  3. OVP Samsung Galaxy S 3 S III GT-I9300 16 GB Weiß Smartphone Neu: Hallo zusammen, verkaufe wie oben geschrieben ein brandneues Samsung Galaxy S III in weiß. Das Handy stammt aus einer Vertragsverlängerung und...



  4. galaxy s2 mit dem pc verbinden (usb) geht nicht!!!: Hallo zusammen ich hab folgendes Problem: ich möchte mein Handy per usb mit meinem pc verbinden dann zeigt er mir an das er die software nicht...



  5. Samsung Galaxy S2 via USB verbinden: Hallo, ich will mein Samsung Galaxy S2 mit einer Dockingstation vom Aldi verbinden. Diese hat neben dem Anschluss für das iPhone/iPod auch einen...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte