📱 So startet man das geheime Dinosaurier Game von Google auf seinen Smartphone!

Jeder von uns hat ihn wahrscheinlich schon einmal gesehen, jedenfalls wenn man den Internet Browser von Chrome benutzt. Den kleinen T-Rex Dino, wenn man keine Internetverbindung hat... Sind sind offline heißt es dann. Doch wie wir jetzt herausgefunden haben, verbirgt sich auf der Smartphone-Version des mobilen Browsers ein kleine, geheimes Mini-Game bei dem es vor allem auf Geschicklichkeit ankommt und uns wohl die Zeit ein wenig vertreiben soll, bis wir wieder Zugang zum Internet haben.

Auf dem normalen PC Browser funktioniert dieses Spiel leider nicht, ihr benötigt dazu ein Smartphone und lustiger Weise eine nicht existierende Internet-Verbindung. Deaktiviert also am besten auf dem Handy eure Mobilen Daten oder deaktiviert kurz den WLAN-Router, um das Google Game zu testen, falls ihr es noch nicht kennt. Öffnet nun eine beliebige Internetseite und klickt mit dem Finger auf den kleinen Dino, nun beginnt das Spiel auch schon.

Name:  google-offline-dino-spiel.jpg
Hits: 22
Größe:  54,9 KB

Google´s Offline Game für den Smartphone Chrome-Browser: Ab 700 Punkten wird es ziemlich schwierig!

Das Ziel des Spiels ist sehr simpel... der kleine T-Rex Dino rennt automatisch ähnlich wie bei Super Mario Android und durch tippen auf das Display springt er. Man muss so diversen Kaktus-sen ausweichen, indem man über sie hinüber springt, das ist vor allem am Anfang nicht einmal so leicht.

Ab ca. 700 Punkten wird es dann auf einmal extrem schwierig. Der Dino rennt immer schneller, die Tageszeit ändert sich außerdem auf Nacht und es werden nun gegnerische Flug-Dinosaurier aktiviert, denen man zusätzlich ausweichen muss, wir haben es jedenfalls nie über die 800-Punkte Marke geschafft, ihr könnt ja einmal testen, ob ihr mehr Geschick habt. Das Mini-Game ist jedenfalls ein sehr nettes Gimmick von Google, welches wir sicherlich jahrelang übersehen haben.

Name:  google-offline-dino-game.jpg
Hits: 52
Größe:  53,6 KB