Hallo beisammen,

ich bin wohl leider auf einen Betrug beim Smartphone Kauf in einem Online-Shop herein gefallen. Es handelt sich um den sogenannten SmarterPhoneStore. Ich suchte nach einem Smartphone unter 200.- Euro und sah, dass es beim besagten Shop eben das gesuchte Handy gab, was zudem noch sehr günstig war, hier hätte sich natürlich bereits mein Verstand einschalten müssen, aber ich muss selbst sagen, da war ich wohl zu gierig!

Was mich zudem bestätigt ist die Tatsache, dass man auf keine eMail von mir mehr reagiert und es quasi keinen Kundensupport gibt, auf den Verbleib meiner Ware. Ruft man den Shop auch auf, kommt bereits folgende Meldung: "Wegen Wartungsarbeiten derzeit leider keine Bestellungen möglich". Die ganzen Bewertungen und Rezensionen von SmarterPhoneStore wurden anscheinend anfangs auch gefälscht, um eben so Kunden anzulocken.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	smarter-phone-store-erfahrungen.jpg 
Hits:	1 
Größe:	143,5 KB 
ID:	53087

Wem von Euch erging es ebenfalls so wie mir? Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Verbraucherschutz oder den Erfolg einer gerichtlichen Klage gemacht? In der ARD Mediathek gibt es übrigens bereits ein Video darüber, welches Mitte Februar erschienen ist, leider habe ich das vor meinen Kauf nicht gesehen.

MFG