Mit Smartphone im Meer/Salzwasser schwimmen? Wasserdicht?


  1. #1
    Gast

    Mit Smartphone im Meer/Salzwasser schwimmen? Wasserdicht?

    Huhu,

    habe mal eine Frage zu meinem neuen Sony Xperia M4 Aqua.
    Kann ich mit dem Handy auch problemlos im Meer kurze Filme unter Wasser machen, ohne das gleich Salzwasser in das Gerät dringt und es kaputt geht? Das Gerät hat laut meiner Auskunft ja eine IP-68 Zertifizierung, doch reicht das aus?

    Freue mich über Antworten!

    Liebe Grüße,
    Annabell

  2. #2
    All4Phones
    Hallo Annabell,

    NEIN, du darfst unter keinen Umständen mit deinem Smartphone ins Meer. Die IP68 Zertifizierung ist nur für Süßwasser gedacht und alle Flüssigkeiten ohne chemische Zusatzstoffe. Das Xperia M4 ist also beispielsweise im Regen wasserdicht oder hält kurze Tauchgänge aus. Auch im Pool mit Chlor sollte das Handy nicht in Berührung kommen.

    Auch ist es übrigens interessant, dass Handys mit IP68 nur bis zu 1,5 Meter unter Wasser gehalten werden sollten. Solltest du damit beispielsweise auf 10 Meter Tiefe tauchen, kann durch den erhöhten Druckeinfluss auf das Gerät eben Wasser eindringen. Auch hast du meines Wissens für solche Aktionen keine Garantie.

    Viele Grüße,
    All4Phones

  3. #3
    iM
    Habe mich auch einmal getraut mit einer wasserdichten iPhone-Hülle im Meer tauchen zu gehen. Es ist Wasser eingedrungen!
    Zum Glück ist nichts passiert. Aber es war schon spannend genug für mich

    Es gibt wasserdichte Cases wie Sand am Meer. Teure, günstige - alles. Aber keine davon taugt was. Also lass es lieber.

  4. #4
    Sir
    Laut einem Sony Mitarbeiter, passiert im ersten Moment nichts wenn man kurz im Salzwasser schwimmt. Man sollte das Gerät aber direkt mit normalen Wasser abspülen. Ich würde es aber trotzdem nicht umbedingt Testen.

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu Mit Smartphone im Meer/Salzwasser schwimmen? Wasserdicht?


  1. Ist S6 Edge wasserdicht oder nicht?: Ich gehe jetzt zwar mit dem Samsung Galaxy S6 Edge nicht im Freibad planschen oder gar damit in die Dusche, dennoch wollte ich mal wissen, ob das...



  2. Xperia Z5 wasserdicht? Vergesst es!: Sony warnt vor Wasserschäden mit dem neuen Xperia Z5 Ab ende Oktober ist der Release der neuen Xperia Z5 Modelle, doch bereits jetzt gibt es...



  3. Smartphone Betriebssysteme: Hey, ich brauche für ein Informatik Referat die Antworten auf die beiden Fragen "Wozu ist ein Betriebssystem überhaupt notwendig (grundsätzlich)?"...



  4. catan oder schwimmen für s x10 mini: huhu hat jemand eine ahnung ob es catan oder schwimmen für s sony xperia x 10 mini auch gibt ? danke:p



  5. Fluss und Meer Theme fürs iPhone: Hier findet ihr ein Fluss und ein Meer Theme zum kostenlosen Download für euer iPhone. Ich hoffe, das Fluss und das Meer Theme gefallen euch. Im...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ip68 salzwasser

s7 wasserdicht salzwasser

wasserdichtes handy salzwasser

kann s7 in salzwasser rein

wasserdichtes Handy meeeär

nicht wasserdicht im salzwasser warumsmartphone gegen salzwassersamsung galaxy s7 wasserdicht badens7 salzwassers6 im salzwasser

Stichworte