Schlechter Empfang = schlechte Akkuleistung! (Galaxy S6)


  1. #1
    Mobilfunker

    Schlechter Empfang = schlechte Akkuleistung! (Galaxy S6)

    Hey Leute,

    hier mal eine Erfahrung, die ich mit euch teilen möchte und sogleich ein Tipp. Habe bei dem Android Handy meiner Freundin (Samsung Galaxy S6) festgestellt, das die Akku-Laufzeit nichtmal einen Tag beträgt und man es ständig neu aufladen muss. Nach einiger Recherche fand ich heraus, das manche ihr Galaxy nur alle 2 Tage aufladen müssen und versuchte nun einiges aus, um die Akkuleistung etwas zu erhöhen, was auch geklappt hat, nur am Ende nicht soviel gebracht hatte.

    Folgendes habe ich in den Einstellungen geändert:

    - Automatisches Licht für das Display aktiviert, stellt ihr die Hintergrundbeleuchtung ganz aus oder auf minimal könnt ihr noch mehr Akku sparen.

    - 3G/4G auf normalen Netzstandard umgestellt

    - WLAN, Bluetooth, GPS Standortermittlung etc. ausgeschaltet.

    Doch der entscheidende Punkt war ein ganz anderer, auf den ich erst nach einigen Tag gekommen bin --> nämlich der miese Empfang bei uns und der Tatsache das man mit nur einem "Strich" Empfang sehr viel Akku zieht.

    Das war mir noch nie bewusst und daran kann man leider auch nicht viel ändern. Also immer auch darauf achten, ob euer Büro/Aufenthaltsort etc. auch an Orten ist, in denen ihr eben vollen Empfang habt, dann hält euer Smartphone-Akku auch dementsprechend länger durch.

    MFG;
    Mobilfunker

  2. #2
    martina25
    Habe "nur" ein S2 Mini und wenn ich damit am chatten bin im FB Messenger oder Facebook nutze, ist der Akku sehr schnell weg, ist aber bei Smartphones wohl ein gängiges Problem

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu Schlechter Empfang = schlechte Akkuleistung! (Galaxy S6)


  1. Schlechter Empfang und keine Internetverbindung: Hallo ich habe ein problem und zwar kann ich seid heute nicht meinen Datenmodus starten,wenn er startet habe ich nur den Buchstaben E auf mein...



  2. HTC Mozart kein/schlechter Empfang - Kein Netz!: Hallo, ich habe mit meinem HTC Mozart desöfteren keinen/schlechten Empfang und somit sehr oft kein Netz. Eigentlich wundert mich das ein wenig, da...



  3. Sehr schlechte Akkuleistung beim Samsung Galaxy SII: hallo miteinander, ich habe ebenfalls starke probleme mit dem galaxy II. es ist ein recht toles handy. sorry, aber der akku ist eine absolute...



  4. Schlechter Empfang mit Telekom DSL: Hallo, habt ihr die letzten Tage auch massive Empfangsprobleme bzw. sehr schlechten Empfang mit eurem DSL von der Telekom? Zuerst dachte ich mir...



  5. W-Lan schlechter empfang: so, also jetzt brauch ich auch mal hilfe XD ALSO: Ich hab probleme mit der verbindung per W-LAN. kabel keine probleme. Wenn ich middm läppi neben...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

s6 schlechter empfang

samsung galaxy s6 schlechter empfang

galaxy s6 schlechter empfang

s6 empfangsprobleme

galaxy s6 empfangsprobleme

samsung s6 schlechter empfang

schlechter empfang s6

s6 edge schlechter empfang

samsung galaxy s6 edge schlechter empfang

schlechter empfang samsung s6