Fortschritt von Augmented Reality


  1. #1
    Gast
    Hallo All4Phones, ich bin sehr interessiert an neue Anwendungs Beispielen und allgemeiner Technologien wie Augmented Reality. Weiß jemand etwas mit dem Begriff Augmented Reality anzufangen? Wie weit ist das schon vorangeschritten? Gibt es schon erste Applikationen für das Smartphone die das Feature bieten? Es ist erstaunlich was in den letzten Jahren dahingehend möglich geworden ist. Bitte, bitte um mehr Infos zu Augmented Reality. Schönes Wochenende.

  2. #2
    anonymus

    Augmented Reality - die neue GoogleGlass Brille

    Hallo Gast!

    AUGMENTED REALITY ist derzeit in aller Munde. "Wikitude" ist das erste App was auf dieser Technologie basiert und wurde bereits im Jahre 2011 im AppStore veröffentlicht.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Wikitude_Logo_2013.png 
Hits:	358 
Größe:	92,3 KB 
ID:	51426
    Bild: Logo Wikitude (wikimedia)

    Schaue dir am besten die kostenlose App Wikitude (iOS AppStore / Google PlayStore) an. Es wird dir einiges an Informationen und Klarheiten über die Technologie Augmented Reality geben können.

    Solltest du dann noch weitere Fragen haben, habe ich dir ein paar FAQ beantwortet:

    WAS IST AUGMENTED REALITY?

    Unter "Augmented Reality" (erweiterter Realität) versteht man die computergestützte Erweiterung der Realitätswahrnehmung.
    Mit diesen Informationen kann alle menschlichen Sinnesmodalitäten ansprechen.

    AUGMENTED REALITY BEISPIEL?

    Bei Fußball-Übertragungen ist erweiterte Realität beispielsweise das Einblenden von Entfernungen bei Freistößen mithilfe eines Kreises oder einer Linie.

    (NOCH) PROBLEME VON AUGMENTED REALITY:

    Ein Problem ist die technische Belastung bei erweiterter Realität, besonders die Nachführung der Bilder bei Bewegungen.
    Auch die Energieversorgung stellt ein weiteres Problem dar. Die momentan verfügbaren Akkus reichen noch nicht aus, um mobile Augmented-Reality-Systeme längere Zeit zu versorgen.
    Auch die Verfügbarkeit von Daten, Authoring und die hohe Komplexität von Daten können zu Problemen führen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1280px-ViewAR_BUTLERS_Screenshot.jpg 
Hits:	255 
Größe:	101,5 KB 
ID:	51427
    Bild: ViewAR Butlers

    AUGMENTED REALITY - ANWENDUNGEN:

    • Industrielle Anwendungen
    • Navigation
    • Militär und Katastrophenmanagement
    • Hydrologie, Ökologie, Geologie
    • Architektur
    • Simulation
    • Unterhaltung, Werbung
    • u.v.m.

    Quelle, Copyright und weitere Information: Erweiterte Realität ? Wikipedia

Ähnliche Handy Themen zu Fortschritt von Augmented Reality


  1. Mobile Augmented Reality bis 2014 echtes Geschäft: Mit Games und Werbung Entwicklung zum 732-Millionen-Dollar-Markt Augmented Reality (AR) hat mit Angeboten wie Wikitude, Layar, und Junaio auf dem...


Stichworte