Welchen Virenschutz für mein Smartphone installieren?


  1. #1
    Kenneth123
    Moin an das Board,

    derzeit kann man fast überall lesen, das für Android sowie auch iOS diverse neue Trojaner, Malware, Viren oder andere Gefahren lauern, die dem eigenen Smartphone Schaden zufügen oder auch persönliche Daten, SMS-Nachrichten etc. ausspionieren können.

    Nun würde mich mal interessieren, welchen Virenschutz ihr auf eurem Android-Smartphone installiert hat, dieser zu empfehlen ist? Ich habe mir ein neues Samsung Galaxy S5 gekauft und möchte das von Anfang an vor Viren beim surfen im mobile Browser schützen. Der Smartphone-Virenschutz sollte dabei wenn möglich viele neue Updates bringen und aktuelle Datenbanken bieten. Auch zuviel Werbung möchte ich im Programm nicht sehen, dafür würde ich sogar ein paar Euro zahlen, also muss nicht zwingend eine kostenlose Viren-App sein.

    Bin gespannt auf eure Nachrichten.

    Gruß,
    Kenneth

  2. #2
    All4Phones

    Virenschutz-Empfehlung für Android: Trendmicro Mobile Security 6.0

    Hallo Kenneth,

    herzlich Willkommen in unserem Smartphone-Forum!

    Wir haben unter diesem Link bereits einige Virenschutz-Programme für Android getestet, diese du auch für dein Samsung Galaxy S5 verwenden kannst. Allerdings wechseln die Ranglisten immer finde ich und man muss jedes Jahr gucken, ob der aktuelle Virenscanner noch etwas taugt.

    Der derzeit beste Virenschutz für Android-Smartphones ist meiner Meinung nach Trendmicro Mobile Security in der Version 6.0, diesen du hier im Google Play Store downloaden kannst.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	trendmicro-mobile-security-android-virenschutz.jpg 
Hits:	222 
Größe:	122,6 KB 
ID:	51295

    PS: Der oben genannte Virenschutz eignet sich natürlich auch sehr gut für Android-Tablets.

    Viele Grüße,
    All4Phones

Ähnliche Handy Themen zu Welchen Virenschutz für mein Smartphone installieren?


  1. LTE Verfügbarkeit für mein Smartphone: Guten morgen, überall hört man bereits vom schnellen LTE Netz und meines Wissens bietet das ja schon die Telekom für Ihre Kunden an. Ich bin...



  2. Virenschutz für iPhone: Laut einem Bericht werden Smartphone und Handy Viren immer beliebter, das hat mich etwas geschockt. Kennt jemand einen guten Virenschutz oder...



  3. Wie erfahre ich ob mein HTC Smartphone S-ON oder S-OFF ist ?: Hallo zusammen, viele Besitzer eines HTC Smartphones zB. Nutzer der Modelle HTC Desire S, HTC Desire Z, HTC Desire HD etc. die sich gerne...



  4. Virenschutz: Hallo, ist es notwendig sich für ein Android-Handy ein App zuzulegen, das für Virenschutz sorgt?



  5. Virenschutz fürs Handy: Da ich mit meinem Handy SE W850i auch im WWW unterwegs bin, wollte ich euch mal Fragen ob es einen kostenlosen Virenschutz gibt. Mann hört ja auch...


Stichworte