Wenn ich vor dem Ausflug verpacke, muss ich alle Ladegeräten der elektronischen Geräten mitnehmen, sonst werden alle Akkus verhungern. Ich war dafür sehr besorgt, wie ich die unordentlichen Ladekabels verpacken konnte. Daher habe ich letzte Woche eine 10400mAh Batterie gekauft. Sie gefällt mir sehr.

Diese Power Bank ist von MPJ Battery hergestellt. Gegen leere Akkus in Tablet und Smartphone hat sie jetzt ein Gegenmittel. Alles, was über USB geladen wird, kann mit der Power Bank neue Energie tanken. Diese Power Bank bietet 10400mAh Leistung und bringt gleichzeitig zwei Geräte via USB Akku-Ladekabel wieder auf Touren.

Die MPJ Power Bank ist im Wesentlichen eine universeller Ersatzakku für batteriebetriebene Geräte mit USB-Anschluss. Vier LED-Indikator zeigen dabei die noch vorhandene Batteriekapazität in der Power Bank an. Die LEDs zeigen beim Einschalten der Power-Taste durch Leuchten an, wie voll der Akku noch ist.

Der Ersatzakku selbst wird ebenfalls über das mitgelieferte USB-Kabel geladen. Dies kann über die Schnittstelle am PC oder Notebook, aber auch über einen (nicht mitgelieferten) USB-Steckdosen-Adapter geschehen.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	powerbank.jpg 
Hits:	173 
Größe:	118,9 KB 
ID:	50149
Die Power Bank hat zwei Farben, schwarz und weiß. Ich wähle natürlich eine weiße. Sie kostet 30,02 Euro. Die findet ich preiswert. Ich nehme auf der Reise mit meinem Freund diese Power Bank mit, statt alle Ladekabels von unserer iPad und Smartphones zu nehmen.