Mitnahme der Handynummer


  1. #1
    Gast
    Hallo,

    ich möchte gerne meine Handy-Rufnummer in meinen neuen Vertrag (vor dem Vertragsende!) mitnehmen, da ich mit den Konditionen des derzeitigen Vertrages der deutschen Telekom nichtmehr zufrieden bin und zu Simyo wechseln möchte. Dort steht, dass man jedoch vorher mit der Telekom sprechen muss bzw. mit seinem alten Provider, den man verlassen möchte und man sogar dafür unter Umständen noch eine Gebühr zahlen muss, damit dieser meine Rufnummer herausgibt und ich Mitnahme meiner Handynummer in den neuen Vertrag/Provider auch klappt.

    Hatte da von euch mal jemand Schwierigkeiten und mit wieviel Gebühr muss ich rechnen?

    Gruß.

  2. #2
    Gast
    Also bei mir klappte das reibungslos, war auch Kunde der Telekom und habe zu einem anderen Anbieter gewechselt. Die Mitnahme der Handynummer klappte jedenfalls bei mir ohne Gebühr - ich musste also nichts zahlen. Würde dir aber empfehlen, den Kundenservice erst Abends anzurufen, da ist meistens weniger los und die Service-Mitarbeiter sind meiner Erfahrung nach freundlicher bzw. kulanter.

Ähnliche Handy Themen zu Mitnahme der Handynummer


  1. Hilfe, Stalker, Standortortung mittels Handynummer?!: Liebe Community, vor kurzem wurde ich dauernd von einem Mann angerufen, der mir auch pausenlos SMS gesendet hatte . Natürlich habe ich den Auftrag...



  2. Mitnahme Rufnummer bei Wechsel des Prepaid Handys: Hallo, ich habe seit ein paar Jahren ein Prepaid Handy (Motorola) von Tschibo. Netzanbieter ist hier o2. Nun möchte ich mir ein neuen Handy...


Stichworte