Displayschutzfolie notwendig?


  1. #1
    Der Unbeugsame
    Hallo zusammen,

    ist eurer Meinung nach und nach irgendwelchen Tests überhaupt noch eine Displayschutzfolie notwendig, z. B. bei Gorilla Glas 2?

    Ich habe zwar schon ein paar Videos auf youtube gesehen, in denen mit Teppichmessern und Nägeln das Display geschunden wurde und diese Versuche keinerlei Kratzer hinterließen, doch so ganz traue ich dem Braten nicht! ;-) Wer weiß, ob die Videos nicht gefakt sind!

    Und wenn Displayschutzfolie, gibts eigentlich eine, z. B. fürs Galaxy S3, die nur den sichtbaren Bereich bedeckt? Denn die Aussparungen für die Hometaste und Lautsprecher sind eher nervig. Auch sind die Folien i. d. R. ja nicht gerade dünn und man spürt sie beim Drüberstreichen des Display, was nicht wirklich eine tolle Haptik ist.

    Grüße

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo Der Unbeugsame,

    ich denke das es in Bezug auf das Gorilla Glas sehr viele unterschiedliche Meinungen gibt.

    Meine persönliche Meinung und bisherige Erfahrung ist, das Modelle mit Gorilla Glas etwas mehr aushalten als so manche andere. Jedoch bist du auch hier nicht vor Kratzern geweiht. Die Videos mit dem Teppichmessern und Nägeln sind demnach gefaked. Ich empfehle dir demnach unter allen umständen eine Displayschutzfolie zu verwenden.

    Was deine Suche nach einer Displayschutzfolie ohne Aussparungen betrifft, muss ich dich wohl enttäuschen. Den bislang konnte selbst auch ich keine Displayschutzfolie finden, welche das Display passgenau ausfüllen.

    Es gibt zwar vereinzelte Händler (online) die vorgeben passgenaue Displayschutzfolien zu verkaufen, dieses stellt sich am Ende jedoch immer als eine reine Verkaufsmasche heraus.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    Gast
    Mein Telefon ist nutzlos Film ein Jahr, die nicht Kratzer. Bevor die Folie mit einem Monat gibt es Kratzer, guter Film sein wird, der höchstens 3 Monate halten, mit dem Film statt nicht gut aussehen, sondern auch Geld ausgeben.

  4. #4
    schweine
    Ich glaube,es ist notwendig,um das Display zu schützen.

  5. #5
    Gast
    Hallo Der Unbeugsame,

    Trotz des Gorilla Glasses würde ich dir auf jeden Fall eine Schutzfolie empfehlen, weil mir auch dieser Fehler unterlaufen ist. Ich selbst habe ein S3. Anfangs hatte ich die Folie drauf, doch mit der Zeit nahm ich sie ab, weil wie du schon sagst, die Nutzung und auch die Sicht des Handys beeinträchtigt wurde. Ich selbst hatte auch die Folie, die nur den Sichtbereich bedeckt. Bei dieser Folie wird nur das Display bedeckt, alles Andere bleibt unbedeckt.

    Da ich aber das Sorglospaket habe, machen mir die Kratzer nicht so viel aus, ich solche Schäden kostenlos repariert bekomme. Hast du keine Zusatzversicherung oder etwas ähnliches, würde ich dir zur Nutztung der Schutzfole raten.

    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Preisknaller-Team

  6. #6
    jacky374
    Was deine Suche nach einer Displayschutzfolie ohne Aussparungen betrifft, muss ich dich wohl enttäuschen. Den bislang konnte selbst auch ich keine Displayschutzfolie finden, welche das Display passgenau ausfüllen.

  7. #7
    anonymus
    Hallo zusammen!

    Für das Galaxy S3 mini ist ohne Problem eine Displayschutzfolie erhältlich ohne Aussparungen.

    Für das Samsung Galaxy S3 könnt Ihr diese Folie verwenden: http://www.amazon.de/gp/product/B008...=all4phde05-21

    Lg anonymus

Ähnliche Handy Themen zu Displayschutzfolie notwendig?


  1. Carbonfolien + Displayschutzfolie nur 2,99€ inkl. Versand: eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst Aktion gilt für die Farben: -Schwarz -Gold -Grau/Silber



  2. iTunes Account für App-Store notwendig?: Hi, ich möchte mir gerne neue Apps auf mein neues iPhone laden, jedoch zeigt es mir immer eine iTunes Einlogg-Maske an, brauche ich denn extra um...



  3. Displayschutzfolie Samsung m8800: Hi Ich glaube zwar das mein Thema hier nicht hingehört, aber wo sonst? ich weiss es nicht. Und zwar hab ich mir ein neues Samsung m8800 gekauft...