Dual-Core bzw. Quad-Core Prozessoren


  1. #1
    claus0123
    Ist es eigentlich nötig, Handys mit Mehrkammerprozessoren auszurüsten ? Meiner Kenntnis nach sind für die allermeisten Programme diese Prozessoren gar nicht geeignet ? Wer hat Informationen dazu ?

    Gruß Claus

  2. #2
    Sweet Devil
    Hallo claus0123,

    und jetzt erkläre ich es dir hier zum dritten und letzten mal, bei einem Prozessor (CPU) handelt es sich um das Herzstück eines jeden Handys welcher mit der Ausführung von Anwendungen (Apps) nichts zu tun hat.

    Den der Prozessor ist allein für die Stabilität, Rechenleistung und Taktgeschwindigkeit des jeweiligen Handys verantwortlich. Das heißt im klartext, ohne Prozessor hast einen Hochwertigen Briefbeschwerer mehr aber auch nicht.

    Gruß,
    Sweet Devil

  3. #3
    claus0123
    es geht hier doch nur um die Frage, ob Dual-Core bzw. Quad- Core sinnvoll, bzw. nützlich sind. Ist nicht die Ghz. Angabe das A und O eines Prozessors ?

  4. #4
    Chrizz1982
    Zitat Zitat von claus0123 Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich nötig, Handys mit Mehrkammerprozessoren auszurüsten ? Meiner Kenntnis nach sind für die allermeisten Programme diese Prozessoren gar nicht geeignet ? Wer hat Informationen dazu ?

    Gruß Claus
    Da reicht deine Kenntnis wohl nicht aus, und wie Sweet Devil dir das schon zum dritten mal
    Erläutern musste und in ihrem Beitrag alles steht was dazu zu Sagen ist werde ich hier auch Schließen den hier weiter zu Diskutieren lohnt nicht.

    Gruß

Ähnliche Handy Themen zu Dual-Core bzw. Quad-Core Prozessoren


  1. Xperia Nozomi LT26i : Dual-Core Android Smartphone: Unter dem Namen Xperia Nozomi LT26i wird in Kürze wohl das lang erwartete erste Handy mit Dual Core Prozessor von Sony Ericsson erscheinen. Das...



  2. SCiPhone TM i68+ GSM Quad-Band Dual Standby Cell Phone: Beschreibung Verkaufe SCiPhone TM i68+ GSM Quad-Band Dual Standby Cell Phone Cooles Teil!-Habe es bei einen Freund gekauft für 85 Euro - das...



  3. Nächstes iPhone mit OLED-Screen, Dual-Core und Frontkamera schon im April?: Die nächste iPhone-Generation könnte bereits im April diesen Jahres vorgestellt werden. Das berichtet die Korea Times und stützt sich dabei auf...



  4. Qualcomm bringt Dual-Core-CPU für Smartphones: Mit 1,3 und 1,5 GHz ticken die zwei neuen Snapdragon-Prozessoren, die Qualcomm ankündigt. Der Single-Core-Snapdragon 8X50A taktet mit 1,3 GHz und...