Problem mit Handy Akku und Netzteil


  1. #1
    Mobilfunker
    Habe ein Problem mit meinem Handy Akku und dem Netzteil. Der Handy Akku wird nach vollem aufladen nach ca. 2-3 Monaten immer schwächer, kann das eigentlich am Netzteil liegen? Habe mir so ein Universal Netzteil geholt bzw. NoName Handy Netzteil, da mein Originales kaputt geworden ist. Da der Handy Akku bei meinen anderen Geräten mit dem Original Netzteil immer noch Akkustark ist nach Monaten, könnte das Problem doch Höstwahrscheinlich am Netzteil liegen oder? Wer hat hier gleiche Erfahrungen mit billigen Netzteilen gesammelt und gibt es dagegen Abhilfe bzw. Garantie?

  2. #2
    Leonchen
    Dein akku wird seit 2-3 Monaten immer schwächer?
    Das liegt wenn am akku und nicht am Ladekabel. Das Ladekabel kann deinen akku ja nicht "falsch" aufladen.

    Es wäre möglcih das es daran liegt das du dein Handy immer nur teilweise entlädst und dann wieder auflädst. So nutzt sich der Akku schneller ab und verliert an Kapatzität.

    Mein Tipp: Kauf dir einen neuen Akku. Dabei musst du aber sehr auf die Qualität achten, nimm am besten einen Original Akku.

    schönen Tag noch

  3. #3
    Mobilfunker
    Danke erstmal für deine Antwort, ich habe jedoch gehört, dies kann sehr wohl am Netzteil liegen, wenn es eine andere Volt Anzahl hat, als das Original, leider kenne ich mich hiermit nicht genau aus, mein Akku ist wohl hinüber und ich muss mir wohl ein teures Original Netzteil kaufen oder?

Ähnliche Handy Themen zu Problem mit Handy Akku und Netzteil


  1. benq-siemens ef81 - akku defekt oder anderes problem?: guten tag, ich habe folgendes problem: ich habe ein benq-siemens ef81,welches nicht an geht. es reagiert nichts,auch nicht beim aufladen.das...



  2. problem mit handy games 5800xm: hallo... ich habe mal eine frage... die ganzen dateien zum downloaden sind hier in .rar... auf meinem 5800xm funktionieren allerdings nur die...



  3. Suche Animierte Flasch Logos die die Uhrzeit oder den Handy Akku anzeigen?: Habe die Gerade in einer Jamba Werbung gesehn.



  4. QR Reader Handy Problem: Also ich habe ein SOE W810i und hab mir den Kanywa Reader runtergeladen... hab alles aufm Handy auch installiert aber wenn ich die anwendung Starte...



  5. Das rauchende Netzteil!: Hotline: Was kann ich für Sie tun? User: Da tritt Rauch aus dem Netzteil! Hotline: Dann brauchen Sie ein neues Netzteil. User: Nein, brauche ich...


Stichworte