Kochen


  1. #1
    Mitch12

    Kochen

    Grüß euch.

    mein hobby ist das kochen.
    für nen Mann bestimmt ungewöhnlich....obwohl doch jeder weiß, dass die Spitzenköche Männer sind

    Naja, darf mir oft anhören das sei "schwul" aber so what.
    Ich koche gern und finds gut nicht so Abhängig von Mama zu sein, wie viele andere in meinem alter.

    Wer kocht noch gern und wie bringt ihr Ordnung in eure Rezepte?
    Bei mir ist totales Chaos (das is wohl typisch Mann)
    Hab mir überlegt des mit so einer Klebebindung binden zu lassen. Aber weiß nicht wieviel das kostet und ob es da vielleicht was besserer gibt als so eine Klebebindung?

    Ideen, Vorschläge...erzählt!!

  2. #2
    gustav
    Hallo Mitch,
    erstmal: ich kenne deutlich mehr Männer die gut kochen als Frauen! Bei mir in der Familie kochen eigentlich alle Männer gerne und gut
    Und: Chaos ist nicht typisch Mann, wir haben nur eine andere Ordnung...
    Aber zu deiner Frage: Klebebindung ist nix für dich. Irgendwann fallen die Seiten nämlich auseinander, wenn du die Rezepte zum tausendsten mal durchblätterst. Ich habe meine Sammlung mit Spiralbindung machen lassen. Da klappt auch das einhändige Umblättern besser, und du kannst Rezepte die dann doch nix sind einfacher wieder raus reißen

    Viel Spaß beim Kochen wünscht
    der Gustav

  3. #3
    Mitch12
    Hi Gustav. Spiralbindung wäre auch eine Idee. Kam mir gar nicht in den Sinn.
    Wo hast du das machen lassen? Geht das in einem Copyshop oder gibt es da spezielle Buchbinder oder so?

  4. #4
    gustav

    gustav

    Hallo Mitch,
    ob das in einem Copyshop geht weiß ich nicht. Ich gehe für sowas inzwischen aber gar nicht mehr aus dem Haus, das geht prima online: guckst du hier . Mit denen habe ich bisher nur gute Efahrungen gemacht.
    Grüße
    Gustav

  5. #5
    UserPhone
    Ich koche auch ganz gern, ich bin zwar nicht der beste Koch, aber ich lerne dazu und auch das Essen wird ausgefallener. Außerdem bringt es spaß und auch das Essen bringt mehr spaß, wenn man es selbst zubereitet hat.

  6. #6
    TechnikSuchti
    Ich koche auch gerne und sofern ich das beurteilen kann auch ganz gut, hat diverse Vorteile, wenn man nicht von jemand anderem abhängig ist Dass mit dem Chaos stimmt aber Bei mir sieht die Küche danach immer aus, wie das letzte Schlachtfeld, ganz egal, was ich koche.
    Mittlerweile geht es bei mir in der Küche auch relativ technisch zu Auf Kochbücher habe ich schon lange nicht mehr in konventioneller Form zurückgreifen müssen.

  7. #7
    juliana19
    Mein Freund kocht bei weitem besser als ich, so ungewöhnlich finde ich das jetzt nicht das ein Mann das Hobby kochen hat.

  8. #8
    brandi
    Männer, die kochen sind doch gar nicht mehr so ungewöhnlich. Ich kenne sehr viele, die das gerne machen. Ich gehöre auch dazu

  9. #9
    Schwarzbeere9.0
    Ich bin zwar ziemlich taditionell angehaucht wenn es um Rollenverteilung und co geht, aber gelegentlich schwing ich auch den Kochlöffel. Falls Du was gutes suchst kann ich Dir auch die community Chefkoch.de: Kochforum zum Thema Rezepte, Essen und Trinken empfehlen. Da findest Du Millionen Ideen und Gleichgesinnte...

  10. #10
    utaweiuta
    Hallo,

    Jungs, ich denke weder Klebe- noch Spiralbindung sind geeignet, denn es kommen ja immer noch Rezepte dazu ... daher würde ich einen klassischen Ordner vorschlagen, da kann man dann auch sortieren ...
    Am besten mit Klarsichthüllen, dann sind die Zettel geschützt ...

    Gruß

+ Antworten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wer kocht in deiner familie gern