O2 ePlus Übernahme - Was bedeutet das für meinen Handy-Vertrag?


  1. #1
    Gast

    O2 ePlus Übernahme - Was bedeutet das für meinen Handy-Vertrag?

    Hallo beisammen,

    wie ja in den Medien bekanntlich wurde, hat der Netzbetreiber O2 nun ePlus übernommen. Doch mich würde jetzt natürlich interessieren, was sich nun alles an meinem ePlus Handyvertrag alles ändern wird oder ob alles beim alten bleibt?

    Ich habe leider keine solche Erfahrungen mit solchen Mobilfunk-Übernahmen und es wäre natürlich interessant, ob es zumindest auf dem Papier ePlus in Zukunft noch geben wird oder ob alle bestehenden Verträge auf O2-Basis geändert werden oder erst nach Vertragsablauf.

    Wäre toll, wenn dazu jemand Infos hätte, wie es nun weitergeht mit ePlus.

    Mfg,
    Robert

  2. #2
    anonymus
    Hallo Gast!

    Zuerst einmal muss die Übernahme erst genehmigt werden.

    Sobald dies erfolgt ist, wird mit Sicherheit O2 eine dazugehörige FAQ-Rubrik erstellen.

    Jedoch kann ich aus meiner eigenen Erfahrung durch die Orange Übernahme von 3 in Österreich sagen, das es mittlerweile nur noch einen Namen gibt und Orange vom Markt verschwinden wird, weiters behalten bestehende Verträge Ihre Gültigkeit.

    Preise von bestehenden Verträgen werden im Grunde genommen nie angehoben werden. Ob nach der Übernahme die Preise von neuen Mobilfunkverträgen höher sind als zuvor muss man abwarten. Laut einem Pressesprecher von O2 solle dies aber nicht passieren.

    Weiters wird sich durch die Übernahme von O2 eine gewisse Besserung bei der Netzabdeckung passieren, diese jedoch durch den Zusammenschluss mit Unterbrechungen und Problemen behaftet sein wird, wenn die 2 Netze zusammengeschlossen werden.

    Hoffe dir damit ein paar Fragen beantwortet zu haben.

    Lg anonymus

  3. #3
    LarsBase

    Welche Fragen habt ihr?

    Hallo in die Runde,

    ich bin Jasmine und für BASE als Botschafterin hier unterwegs.

    Wenn es Fragen zu euren Verträgen gibt oder ihr Erfahrungen mit der Nutzung beider Netze teilen wollt, bin ich gern für euch da.

    Auch wenn dieser Thread schon älter ist, ist das Thema nun sehr aktuell :-)

    LG
    Jasmine
    BASE Botschafterin

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu O2 ePlus Übernahme - Was bedeutet das für meinen Handy-Vertrag?


  1. Talkline Handy Vertrag kündigen: Hallo, da sich viele Fragen, wie man z.B. bei Talkline seinen Handy Vertrag kündigt, wenn man über einen Internetshop etc. einen Vertrag bzw....



  2. suche handy+vertrag: heyhey ich bin auf der suche nach einem neuen handy(wird langsam zeit) +vertrag aber wo und was?:-( dachte an ein smartphone was auf jedenfall...



  3. Outdoor-Handy nach meinen Vorgaben? Mit Beispielen: Hallo, ich brauche ein neues Handy. Dieses mal soll es aber allein Witterungen etc. stand halten können. Deshalb suche ich nach einem Handy mit...



  4. mms daten für eplus: hallo habe ein 3GS und suche die zugangsdaten für mms ,kann mir da jemand helfen oder wie ich mms aktivieren kann da ich bei narichten auch nicht...



  5. O2-Mutterkonzern Telefónica vor Alice-Übernahme: Verhandlungen kurz vor dem Abschluss Der spanische Telekommunikationskonzern Telefónica steht kurz vor der Übernahme der deutschen...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

hat o2 nun e-plus übernommen

eplus

o2 eplus übernahme

Stichworte