surf und download geschwindigkeiten


  1. #1
    harun

    surf und download geschwindigkeiten

    hi @all!
    Habe mir für meinen e-plus vertrag mitte letzten jahres von meinem betreiber ne datenflat freischalten lassen. Hatte damals das sony ericsson k530i. Habe mir jetzt nach einer vertragsverlängerung das nokia 5230 zugelegt und muss leider sagen dass ich beim surfen und downloaden kaum geschwindigkeitssteigerungen bemerke! :-(

    Ein bekannter meinte der download und das surfen müßte mit meinem telefon und dem edge system von e-plus wie mit nem heimischen dsl anschluss funktionieren!

    Seine vermutung ist dass meine langsame surfgeschwindigkeit daraus basiert dass ich ne ältere sim karte habe!!!

    Hat vieleicht einer von euch ne ahnung ob das stimmen könnte?
    Wenn ich z.B. im telefonmenü verfügbare netze aufrufe wird mir auch kein umts netz angezeigt, obwohl bei mir in hamburg ziemlich flächendeckend umts verfügbar ist und beim surfen über den handybrowser zeigt mir das tel auch die ganze zeit dass 'E' am empfangsbalken an.

    Wäre sehr nett wenn mir in dieser hinsicht euer wissen mitteilen würdet!

    Vielen dank schonmal im vorraus!!!

  2. #2
    GeraldBee2010
    GB065. Hallo, ich bin freier Mitarbeiter von BASE/E-Plus. Mein Job ist es, Infos zum Thema Datennetz zu liefern und Fragen dazu zu beantworten.

    Dein Post ist ja schon etwas älter und dein Problem hoffentlich gelöst. Ein Tipp: Sollten nochmals ähnliche Fragen auftauchen und hier keine Antworten kommen, könntest du es bei mobilfunkexperten.de versuchen. Die sind ziemlich fit, wenn es um E-Plus und BASE geht.

    Was das Netz von E-Plus angeht, tut sich seit einiger Zeit etwas:
    http://www.all4phones.de/forum/base-...-angebote.html

    Schönen Gruß
    Gerald
    Base-Netzbotschafter
    http://base-netzbotschafter.de

  3. #3
    braindead
    Aus meiner Erfahrung mit Eplus kann es tatsächlich mit der alten Simkarte zusammenhängen. So war bei mir bei z.B. so, dass bei mir sogar die Verbindungsqualität mit der Zeit schlechter wurde, jedoch wollte Eplus die Simkarte nicht tauschen. Daraufhin habe ich den Anbieter gewechselt.

+ Antworten

Ähnliche Handy Themen zu surf und download geschwindigkeiten


  1. Bildmobile: SIM-Karten nun auch ohne Surf Stick erhältlich: Der Mobilfunkdiscounter Bildmobil bietet absofort seine Sim-Karten auch zur mobilen Datennutzung ohne Surfstick an. Neben der herkömmlichen...



  2. Winterboard download?: kann mir einer sagen wo ich winterboard downloaden kann danke im voraus:)



  3. Gratis Musik download: musicstar & bigFM schenken Dir 30 MP3 Gratis-Downloads: bigFM Radio. DEUTSCHLANDS BIGGSTE BEATS! Dein Sender, Deine Musik, deine News ! Untitled...



  4. O2 bietet Handy-Surf-Flatrate für 6,80 Euro im Monat: Angebot gilt bis zum 4. Januar 2010 Mit einer Sonderaktion möchte O2 neue Kunden für die mobile Internetnutzung gewinnen. Neukunden, die einen...



  5. Titelmelodien zum gratis Download: Viel Spass Gruß Chris


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

base downloadgeschwindigkeit

surfgeschwindigkeit eplus

base surfgeschwindigkeitdownload geschwindigkeit baseBase surf geschwindigkeitsurfgeschwindigkeit basedownloadgeschwindigkeitendownloadgeschwindigkeit handydownloadgeschwindigkeit basedownload geschwindigkeit eplus