Telekom Data Prepaid auf pass.telekom.de gebucht? Hier ein wichtiger Tipp!


  1. #1
    Mobilfunker

    Telekom Data Prepaid auf pass.telekom.de gebucht? Hier ein wichtiger Tipp!

    Liebe Freunde der Telekom,

    der ein oder andere wird sich sicherlich schon einmal einen Data Prepaid Tarif gebucht haben. Es handelt sich hier um ein mobiles Internet, welches man sich einfach durch Guthaben aufladen kann und unterwegs nutzt, falls man keine anderen Möglichkeiten hat. Früher hieß das ganze noch Dayflat.

    Möchte man sein Guthaben aufladen, so geht man einfach mit dem Smartphone bzw. dem mobilen Browser auf die Seite pass.telekom.de und schon werden einem einige Pakete angezeigt, die man buchen kann, z.B. den Data Prepaid S, für den ich mich leider entschieden hatte. Hier hat man lediglich 500 MB frei für mindestens 24 Stunden. Allerdings gibt es mit den Data Prepaid Verträgen ein enormes Problem, die schnell sehr viel Geld kosten können.

    Name:  pass-telekom-de-data-prepaid-s.jpg
Hits: 9
Größe:  61,6 KB

    Möchte man jetzt den Data Prepaid aktivieren und hat jedoch auf dem Smartphone die automatische App-Aktualisierung aktiv, raucht das freie Datenvolumen förmlich innerhalb einer Minute aus dem Kamin und es sind ratzfatz knapp 3.- Euro zunichte, was mich ehrlich gesagt sehr nervt. Man hätte wenigstens von Seiten der Telekom darauf hinweisen können, das App-Updates eben heutzutage (Beispiel: Facebook-App oder WhatsApp, die sich fast täglich automatisch aktualisieren) sehr viele MB "fressen".

    Auch hatte ich mein Smartphone als Hotspot genutzt und eben den Data Prepaid S aktiv, auch hier lauert wieder die Update-Falle für diese Art von Verträgen. Wie man im oberen Bild erkennen kann, waren durch ein Windows 10 Update knapp 430 MB fällig, was natürlich vom Data Prepaid ebenfalls abgezogen wird. Also ein Tipp von mir... Wer Data Prepaid nutzt, unbedingt alle App-Updates sowie Windows-Updates auf dem PC kurzzeitig deaktivieren. Euer Geldbeutel wird es Euch danken.

    MFG;
    Mobilfunker

  2. #2
    Gast
    Lieber Mobilfunker,

    vielen Dank für den Tipp, er war mir zwar vorher schon bekannt, aber das kann vielen wirklich den ein oder anderen Euro sparen. Vor allen denjenigen, die eben sogar größere Data Prepaid Tarif-Optionen gebucht haben, die noch wesentlich teurer sind.

    Zur Veranschaulichung hier mal ein Auszug von meinen gestrigen automatischen App-Updates, die durchgeführt hätte werden sollten:

    Name:  data-prepaid-aufladen-tipp.jpg
Hits: 6
Größe:  88,6 KB

    Sind insgesamt knapp 150 MB bei den 5 Apps. Das tägliche Data-Prepaid Volumen für die Dayflat ist aber bei den meisten nur 500 MB.

    Habe natürlich ebenfalls auf manuelle Updates umgestellt auch ohne die Nutzung der Data Prepaid Verträge sehe ich diesen Update-Wahn einfach nicht mehr ein. Jeden Tag dasselbe und man ist sonst kaum noch mit etwas anderem beschäftigt, wie diese doofen Meldungen in den Android-Benachrichtigungsleiste wegzudrücken. Zum reihern einfach nur! Und das wo ich noch ein sehr seltener App-User bin. Habe nur insgesamt ca. 10-15 Apps auf dem Smartphone. Gibt sicherlich einige, die haben das zehnfache wenn nicht mehr. Wie sehen dann die täglichen Updates eigentlich aus? Kaum vorzustellen.

Ähnliche Handy Themen zu Telekom Data Prepaid auf pass.telekom.de gebucht? Hier ein wichtiger Tipp!


  1. MagentaMobil Prepaid: Telekom erhöht Datenvolumen für Prepaid-Tarife!: 📱 Ab 7. August 2018: Deutsche Telekom ändert seine Prepaid-Tarife und bietet mehr Datenvolumen an Bisher sind die Prepaid-Tarife der Deutschen...



  2. Prepaid DayFlat XXL oder SpeedOn Pass? Was ist besser?: Guten Tag! Ich habe mir vor kurzen bei der Deutschen Telekom den Prepaid-Tarif "Magenta Mobil Start M" gekauft und bin nun ein wenig verwirrt. Der...



  3. Telekom Aktion: Kostenlose Xtra Prepaid Karte mit Startguthaben: Wer sich immer schon für eine Prepaid Card ohne monatliche Grundgebühren interessiert hat, für diesen tut sich jetzt eine ideale Gelegenheit auf. Und...



  4. Telekom Xtra Triple: Prepaid 3-fach Flat: Wer die Vorteile einer Handy-Flatrate gerne nutzen möchte, jedoch nicht auf einen festen Vertrag gebunden sein möchte, für diesen bietet dich die...



  5. Wie bekommt man die PUK Nr. bei der Telekom: Wie komme ich an die Puk der deutschen telekomm wenn ich meine Pin Nummer nicht mehr weiß


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte