SMS von 7277 erhalten / Xtra Handy DayFlat wurde automatisch gebucht!


  1. #1
    Hans-Norbert

    SMS von 7277 erhalten / Xtra Handy DayFlat wurde automatisch gebucht!

    Ich bin derzeit leider ein wenig ratlos und hoffe, ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhelfen!

    Gestern und Heute habe ich von der Nummer 7277 eine SMS-Nachricht auf meinen Handy erhalten. Als ich im Internet nachgesehen habe, wer das ist, war mir zwar klar, dass es sich hierbei um die Telekom bzw. T-Online handelt, wo ich meine Prepaid-Karte gekauft habe, aber was die Nachricht an sich bedeutet, da bin ich sprachlos:

    "Folgende Datenflat wurde automatisch für Sie eingerichtet: Xtra Handy DayFlat zum Preis von 0,99 € (brutto). Nach Verbrauch können Sie jederzeit unter pass.telekom.de (Deutsch/English) ein weiteres Angebot buchen."

    Name:  SMS von 7277 erhalten  Xtra Handy DayFlat wurde automatisch gebucht.jpg
Hits: 35
Größe:  95,0 KB

    Das Problem ist eben, dass ich NIE eine DayFlat gebucht habe. Der Betrag von knapp einem Euro wurde mir auch wirklich von meinem Xtra Prepaid Guthaben abgezogen, habe das extra mit *100# nachgesehen, es handelt sich hier also um keinen Spam bzw. Betrug. Weiß jemand, wie ich das stoppen kann, die haben mir das nun bereits 2x eingebucht und ich werde langsam sauer, auch bei der Telekom im Kundenservice erreiche ich nie einen, ohne mal 37 Stunden in der Warteschleife zu hängen. (Sorry, bin leicht sauer auf die, könnt ja ihr nichts dafür.)

  2. #2
    Gast

    Deaktiviere mal die Mobilen Daten auf deinem Handy!

    Hallo,

    ich glaube, es liegt darin, dass man die mobilen Daten auf seinem Smartphone aktiviert hat. Dadurch baut das Handy z.B. über Apps im Hintergrund eine Verbindung zum Internet auf und dabei entstehen dann leider eben meistens diverse Kosten, da man in der Regel keine Datenoption gebucht hat.

    Ziehe mal die Benachrichtigungsleiste bei Android nach unten und schalte "Mobile Daten" aus:

    Name:  SMS-7277-datenflat-gebucht-mobile-daten.jpg
Hits: 31
Größe:  55,2 KB

    Alternativ gehst du unter Einstellungen > Verbindungen > Datennutzung > Mobile Datenverbindung hier dann eben den Regler deaktivieren.

    Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Handy Themen zu SMS von 7277 erhalten / Xtra Handy DayFlat wurde automatisch gebucht!


  1. SMS von 7277: Xtra-Datenoption Meldung deaktivieren: Hallo, ich bin bei der Telekom Kunde und habe bereits seit mehreren Jahren eine Prepaid-Karte für mein Smartphone. Jetzt, da ich wieder ein neues...



  2. Option Xtra Handy DayFlat SMS von Telekom: Hallo, am Freitag bekam ich folgende Nachricht via SMS von der Telekom Nummer 71241: "Lieber Xtra Kunde, wir haben die Option Xtra Handy...



  3. Cash & Go - Online Handy Aufladung für Xtra Card: Hat jemand Erfahrung mit der Xtra Direktaufladung Cash & Go und wie funktioniert das genau? :confused: Mein Kumpel sagt, dass es am einfachsten ist,...



  4. o2o gebucht :-): Hallo Leute! Was haltet ihr eigentlich vom o2o Kostenairbag? Habe mich nach langem Überlegen für Ihn entschieden. Hoffe es war die richtige...



  5. Mein Handy schaltet selbst automatisch aus!: Mein Handy schaltet selbst automatisch aus, Ich weises nicht wo liegt das Probleme, vor 1 einem Monat habe Ich ein Nokia N73 Handy Gekauft, und bis...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte