Telekom Kunden, die über einen LTE-fähigen Handy-Vertrag verfügen dürfen sich jetzt freuen. Denn ab sofort bietet der "rosa Riese" nun gleich in 6 europäischen Ländern kostenlos den schnellen Netzstandard an.

Name:  telekom-lte-kostenlos.jpg
Hits: 117
Größe:  46,4 KB

LTE Kostenlos in 6 europäischen Ländern

Falls man mal im Urlaub das Handy gezückt hat, bekam man schon teilweise einen Angstschweiß auf die Stirn gesetzt, ob sich nun wieder Roaming eingeschaltet hat bzw. ob man es vorher überhaupt deaktiviert hatte, denn ansonsten war es zumindest in den älteren Zeiten immer extrem teuer. Die Zeiten haben sich allerdings durch diverse Gesetzte für Mobilfunk-User extrem verbessert und man ist so wesentlich besser geschützt.

Nun hat die deutsche Telekom mit ihren ausländischen Netzpartnern ein neues Abkommen unterschrieben. So ist LTE nun in Belgien, Spanien, Holland, Frankreich, Polen sowie in Italien nun absolut kostenlos. England soll in Kürze noch folgen. Es fallen somit nur noch die üblichen Gebühren für das Roaming im Ausland an. Spezielle Änderungen muss der Kunde nicht vornehmen, die Option wird automatisch für alle LTE Verträge übernommen.