Verbindungsaufbau T-Mobile Internet


  1. #1
    All4Phones

    Verbindungsaufbau T-Mobile Internet

    Wem von euch passiert das auch häufig, dass eine Verbindung zum Zugangspunkt "T-Mobile Internet" über sein Handy aufgebaut wird, oftmals sogar völlig automatisch?! Dabei entstehen "leider" sehr oft horrende Kosten oder das Prepaid Guthaben wird komplett leergesaugt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	verbindungsaufbautmobile.jpg 
Hits:	126 
Größe:	41,5 KB 
ID:	48624
    Verbindungsaufbau "T-Mobile Internet" Zugangspunkt am Handy

    Dies passiert häufig dann, wenn man unterwegs ist und kein offenes WLAN Netz seitens des Handys gefunden wird. Viele der modernen Smartphones besitzen nun Oberflächen, die eine permanente Onlineverbindung benötigen wie beispielsweise das HTC Sense.

    Aber auch die neuen Widgets von Symbian 3 und dem neuen Nokia N8.

    Über folgendes Menü konnte ich den Verbindungsaufbau von T-Mobile Internet stoppen und somit den Zugangspunkt löschen:

    Menü --> Einstell. --> Verbindungen --> Einstellungen --> Ziele --> Internet

    Anschließend alle T-Mobile Zugnagspunkte löschen, wer keinen entsprechenden Datentarif hat oder nur eine Prepaid Karte so wie ich.

    Bei anderen Handymodellen wird es sicherlich eine entsprechende Funktion geben, mit der man den T-Mobile Zugangspunkt löschen kann, einfach alles absuchen um so unerwarteten Kosten vorzubeugen.

    Gruß,
    All4Phones

  2. #2
    morten1995
    Das Problem hatte ich mit meinem Samsung sogar wenn ich mit einem W-Lan verbunden war aber naja gelöscht und fertig ist

  3. #3
    All4Phones
    Hi Morten,

    ich weiß, normal sollte man sich einmal die Arbeit machen und für alle Handymodelle so eine Anleitung schreiben, in dieser das deaktivieren der Provider-Zugangspunkte beschrieben wird, denn leider gibt es viele Otto-Normal-Verbraucher die das nicht wissen und so in eine Gebührenfalle laufen.

    Dumm nur, dass die Provider sämtliche Zugangspunkte ab Werk einstellen, wenn da mal jemand nichts böses im Schilde führt...

    Gruß.

  4. #4
    morten1995
    Ich war auch froh das ich Prepaid hatte und das denn oben ein extra symbol aufgeblinkt hatte wenn ich über den provider ins internet gehe aber für jedes handy modell kann man keins schreiben jedenfalls nicht wir im forum viel zu aufwendig wenn man bedenkt wie viele unterschiedliche handys es gibt . Meistens ist das beim selben Betriebssystemn ja sowieso gleich

  5. #5
    GastGast
    Kann ich den Zugangspunkt dann auch wiederherstellen? Bzw. kann ich ihn deaktivieren/ ausschalten, so dass ich ihn erst gar nicht löschen muß?

  6. #6
    Gast
    Ja das würde mich auch interessieren. Ich habe den T-Mobile zugangspunkt gelöscht, möchte ihn aber jetzt gerne wiederherstellen und weiß nicht wie.

  7. #7
    morten1995
    Handy Konfiguration | Telekom

    einfach draufklicken auf der Seite ist alles ganz einfach erklärt

  8. #8
    Gast
    Vielen Dank morten 1995 für den Tip.Habe ich ne ganze Weile für gesucht,ich dachte schon ich bekomme graue Haare beim suchen

Ähnliche Handy Themen zu Verbindungsaufbau T-Mobile Internet


  1. GPS Tuner für Win Mobile 5 und Win Mobile 2003: Hi leute ich war schon lange nicht mehr da. Deswegen dachte ich mit ich geb euch mal was Schönes. Hier ist ein Programm zur GPS Off-Road...



  2. Internet ausstellen: Abend zusammen ich habe eine frage ich habe seit heute das U800 und ich will das Internet weg haben was über der rechten Taste is wie bekomme ich das...



  3. Klingeltöne im Internet: Hallo ihr alle da draußen. Ich habe eine einfache aber meiner Meinung nach sehr aussichtslose Frage. Ich bin schon seit langer Zeit auf der Suche...



  4. 6120c und internet: seit einiger zeit nutze ich mein 6120c auch fürs internett. nur leider kann ich meine e-mails( bin bei aol) nicht lesen. gibt es hier jemanden der...



  5. internet per bluetooth: hey. ich hab mal ne frage. von einem kollegen hab ich gehört, dass man per bluetooth und übers handy ins internet kann. könnt ihr mir da...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

nokia n8 internet ausschalten

n8 internet ausschalten

nokia n8 internet einrichten

nokia n8 internet deaktivieren

zugangspunkt t-mobile

n8 internet einrichten

t-mobile internet sperren

n8 internet deaktivieren

nokia n8 internet abschalten

nokia n8 internet einstellungen t-mobile

Stichworte