• Web2Push Messenger App: Alternative zu WhatsApp & Co.?

    In der heutigen Zeit schreiben Smartphone- oder Handy-Benutzer Jahr für Jahr immer weniger SMS-Kurznachrichten, dies geht sogar aus einer renommierten Studie der Bundesnetzagentur hervor. Im Spitzenjahr 2012 versandten die Deutschen noch satte 59,8 Milliarden SMS, zwei Jahre später waren es nur noch 22,5 Milliarden.

    Der Grund dürften natürlich bekannte Messenger wie beispielsweise WhatsApp sein. Mit solchen Apps spart sich der User natürlich sämtliche SMS-Kosten und Gebühren, falls Internet am Smartphone verfügbar. Doch ist das Parade-Beispiel WhatsApp wirklich so gut und vorallem sicher? Wir finden nicht, weshalb wir heute eine sehr gute Alternative vorstellen möchten, nämlich Web2Push.



    Bild: Web2Push Anwendung auf dem iPhone

    Web2Push Messenger: Kostenlos und ohne Anmeldung

    Verfolgt man WhatsApp ein wenig in den Schlagzeilen, so liest man sehr häufig von diversen Problemen wie lästige Server-ausfälle oder Hacker-Angriffen. Eines der Probleme sind einfach die hinterlegten Daten im System, die für so manchen Computer-Profi nur ein paar Klicks entfernt sind. Gepaart mit der immensen Bekanntheit des Messengers ist WhatsApp natürlich eine sehr populäre "Zielscheibe".

    Das es auch anders geht, beweisen kleinere Messenger wie beispielsweise Web2Push. Was uns hierbei schon mal sehr gut gefällt ist die Tatsache, das man die Anwendung auch ohne jegliche Anmeldung effektiv nutzen kann. Ein weiterer Pluspunkt ist die Flexibilität, da man entweder via der entsprechenden Applikation oder direkt im Internet eine Nachricht an seinen Chatpartner senden kann. Hat nämlich ein iPhone-Besitzer die Web2Push App auf seinem Gerät installiert, kann er auch problemlos via dem PC Nachrichten vom Gegenüber erhalten, was die Sache natürlich umso mehr interessant macht. Bleiben die Freunde online im Browser, kann man mit ihnen chatten, solange bis der Browser geschlossen wird.


    Bild: Praktisch, auch aus jeden Browser können Nachrichten via web2push.de verfasst werden.

    Download des Web2Push Messengers für das iPhone & Co.

    Wer Interesse am Web2Push Messenger hat, kann sich die passende App via iTunes-Store auf seinem iPhone, iPad oder iPod kostenlos herunterladen und installieren.